Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
Macht einfach, wie ihr denkt, aber ich bleib dabei: Der ganzen Sache fehlt aus meiner Sicht die Legitimation und es bleibt eine Scheinwahl. Was da veranstaltet wird, tut dem Forum sicher nicht gut.
Begründe das doch mal bitte sachlich, ohne einfach nur deinen Vorwurf zu wiederholen. Welche Information genau hat gefehlt? Wieso macht es das zu einer Scheinwahl? Das ein Nein fehlt, ist vielleicht schade, allerdings kann zumindest ich gut verstehen, dass keiner ein "Nein" als Abstimmungsmöglichkeit auf dem Schirm hatte, immerhin ist das bei Wahlen gemeinhin eher unüblich. Und das jetzt nachträglich hinzuzufügen ist natürlich aus offensichtlichen Gründen eher unmöglich.

Ich persönlich finde es auch schade, dass nur so wenige Kandidaten zur Wahl stehen, aber dafür kann das Moderationsteam ja wohl absolut nichts. Die können auch keine Kandidaten backen. Wenn viele Kandidaten (Wenn ich mir das hier schon wieder anschaue kann ich das gut verstehen ...) keine Lust auf den Job haben, dann kann man daran nichts machen. Auch ist klar, dass eine Ombudsperson ein Mensch sein sollte, der mit dem Team nicht auf Kriegsfuß stehen sollte, denn dann kann das ganze von vorneherein nicht funktionieren ...

Meiner Meinung nach wird hier so langsam deutlich, dass es einige Wenige scheinbar darauf anlegen, unbedingt Streit, Missgunst und Vorwürfe zu sähen. An diese Personen gerichtet: Wieso macht ihr das? Merkt ihr nicht, was das zerstört?

Das Auswahlverfahren war seit langem bekannt und war meiner Meinung nach echt ziemlich klar. Dass es am 31.05 erst einmal nicht weiterging war - zusammen mit dem Kommentar seitens der Moderation "Ja wenn keiner will, dann nich" gelinde gesagt suboptimal. Da kann man jetzt viel vermuten, von Klüngel und Scheinwahl sprechen, aber der offensichtliche und auch so kommunizierte Grund war doch, dass dervomdeich zwischenzeitlich aus dem Team ausgeschieden ist aufgrund von Privaten Gründen und die Ombudspersonenwahl deshalb erstmal nicht weiterging - die anderen Teammitglieder hatten das, so wie dargestellt wurde, nicht so ganz auf dem Schirm. Nicht schön, aber meiner Meinung nach absolut Verständlich, so straff durchorganisiert ist die WBC ja auch nicht. Die Vorschlagsrunde lief weiter - wie es im Thread stand - und dann kam die Wahl. Wo ist also das große Problem?