Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Suche nach Ombudsmann/Ombudsfrau - Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ginni
    inaktiv

AW: Wahl zum Ombudsmann

Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wird hier so langsam deutlich, dass es einige Wenige scheinbar darauf anlegen, unbedingt Streit, Missgunst und Vorwürfe zu sähen.
    schade. ich hatte einen funken hoffnung, dass du vielleicht für das amt taugen könntest.

ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand aktives hier _wertefrei_ vermitteln kann, ohne sich auf irgendeine seite zustellen... es war doch jemand gewünscht, der quasi zwischen den welten stehen kann - aktuell verteidigen beide kandidaten das team... irgendwie... unpassend.

Senior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    schade. ich hatte einen funken hoffnung, dass du vielleicht für das amt taugen könntest.
    Wieso, darf der Ombudsmann etwa keine eigene Meinung haben bzw. äußern?

Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand aktives hier _wertefrei_ vermitteln kann, ohne sich auf irgendeine seite zustellen... es war doch jemand gewünscht, der quasi zwischen den welten stehen kann - aktuell verteidigen beide kandidaten das team... irgendwie... unpassend.
    Und was soll eigentlich diese seltsame Wortwahl? Werte, Seiten, Fronten, Welten, verteidigen. Geht es vielleicht auch mal ne Nummer kleiner? Wenn Du manchmal verbal auch selbst mal etwas "abrüsten" würdest, dann würden diese Streits vielleicht nicht immer gleich so eskalieren.

Ginni
    inaktiv

Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Wieso, darf der Ombudsmann etwa keine eigene Meinung haben bzw. äußern?
    ah, ich liebe dieses argument. nun, klar, darf der ombudsmann eine eigene meinung haben - wenn er sie aber laut verkündet, hat er sich positioniert - damit ist er raus aus dem vermitteln.

stells dir halt einfach selber vor: du hättest streit mit person x - ihr geht beide zu einem schlichter und der schlichter erzählt euch beiden erstmal, wie toll er person x findet - wieviele chance auf eine unvoreingenommene streitlösung siehst du da noch?

Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Und was soll eigentlich diese seltsame Wortwahl? Werte, Seiten, Fronten, Welten, verteidigen. Geht es vielleicht auch mal ne Nummer kleiner? Wenn Du manchmal verbal auch selbst mal etwas "abrüsten" würdest, dann würden diese Streits vielleicht nicht immer gleich so eskalieren.
    keine ahnung, was an meiner wortwahl schlecht sein soll. oder anders gesagt: wenn einem die argumente ausgehen, zieht man sich an der sprache auf? ernsthaft?
    und: zu einem streit gehören mindestens zwei - warum gehst du nicht zu den "anderen" und erzählst denen was von "abrüsten", "wortwahl" und "eskalieren"? ich brauch keinen streitberater - danke.