Hallo Pimpernuckelk,

muss ich das explizit kommentieren? Ja, natürlich. Aus Kontrollwahn?! Na herzlichen Dank. Wo Du den nun wieder herholst, ist mir schleierhaft. Ich habe kommentiert, weil ich es furchtbar fand, wie der Thread durch einzelne Posts (von Usern, nicht von Mods!) wieder in das alte Gehaue umschlug. Daraufhin kam eine Antwort, die das gesamte Verfahren als Farce bezeichnet hat. Gegen diese Antwort _musste_ ich tatsächlich eine Gegenrede halten. Aber auch das nciht aus KOntrollwahn, sondern weil mir das ganze Thema am Herzen liegt.

Wenn Du "Stimmungsmache" nicht willst, warum kippst Du dann auch noch Öl ins Feuer und sprichst von einer Scheinwahl? Wenn Du schon davon sprichst, warum setzt Du Dich dann nicht wenigstens _inhaltlich_ mit dem auseinander, was da zur Erläuterung und Abgrenzung steht?

Warum redest Du von Wahlkampf vor dem Wahllokal? Kein Moderator hat für einen der Kandidaten Wahlkampf gemacht. Lies doch bitte die Posts von Michaela, BoP und mir und schau doch mal hin, _warum_ und _wozu_ wir uns überhaupt geäußert haben. Das schlimmste, was da steht, ist dass ich beiden(!) Kandidaten viel Erfolg wünsche. Das ist Wahlkampf?

> Ich möchte mir gar nicht die Mühe machen, die Nominierungsthreads zu lesen
Musst Du ja auch nicht. Aber dann trotzdem zu kommentieren und die ganz große Keule rauszuholen, erninnert mich eher an die EAV als an eine ernsthafte Auseinandersetzung. Willkommen.

Viele Grüße,

Der vom Deich

Nachtrag: Ich bin kein Moderator mehr, habe mich also als interessierter User geäußert (meine ersten Posts seit Langem). Ich sehe gerade, dass mein Name trotzdem noch blau ist und verstehe, dasss das zu Missverständnissen führt.