Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen

> dass die 2. vorschlagsrunde holterdipolter ablief und sie kaum jemand mitbekommen hat
Holterdipolter lief da gar nichts, die Vorschläge standen über Wochen im Raum (kann man hier nachlesen). Nachdem die beiden aktuellen Kandidaten vorgeschlagen wurden, gab es 4 Wochen lang keine weitere Bewegung in dem Thread, der übrigens aktuell 4.796 Hits hat. Dass den also "kaum jemand mitbekommen" haben soll, kann so nicht stimmen, ebensowenig, dass es keinen Raum für weitere Vorschläge gegeben haben soll. Erst nach 4 Wochen Stille im Vorschlagsthread wurde das Wahlverfahren eröffnet. Das waren 4 Wochen Zeit für eigene Vorschläge, nachdem bereits 5 Monate vorher Zeit für ebendiese Vorschläge vergangen waren.
Die Vorschlagsammlung an Kandidaten für die OBposition war eine Deadline von 31.5.2016 gesetzt gewesen (erster Post). Giaci und FuldaTiger wurden Mitte September nominiert. Ich habe keine offizielle "Kandidatenvorschlagsrunde die Zweite" in dem Kandidaten-Vorschlags-Such-Threat gelesen. Meiner Meinung nach ist Mitte September nicht 31.5. und da die Deadline Mitte September längst abgelaufen war, habe ich sämtlich später eingereichten Vorschläge für Scherze gehalten, zumal auch keiner mehr "zur Kenntnis genommen und intern notiert" geschrieben hat und keiner hat verlauten lassen, dass die Kandidaten-Such-Zeit verlängert wurde (oder habe ich da was überlesen?). Außerdem habe ich nur für einige wenige Kandidaten gelesen, dass sie ihre Nominierung ablehnen bzw. abgelehnt wurden. Als jemand, der andere vorgeschlagen hat, gehe ich dann davon aus, dass die übrigen Kandidaten noch im Wahltopf sind.

Aber wen wundert der Sachverhalt hier eigentlich noch?

Weitere Anmerkung: Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass es einen Abstimmungspunkt "Nein" nicht gibt. Denn eine Enthaltung ist doch eigentlich ein "mir ist es egal, wer es wird" und das ist ein Unterschied zu "es soll keiner von beiden werden".