Ich bin mal wieder seeehr spät dran mit meinem Kommentar. Aber besser später als nie

Oh man...das Kapitel muss man erstmal sacken lassen. Da hat die Kerkwald-Familie den Bürgermeister ja mal auf unglaublich kreative, wenn auch vielleicht riskante, Art und Weise die Grenzen aufgezeigt! Jakob wird vermutlich erst später so richtig verstehen können, in was für ein Wespennest er mit seinen Detektivspielen da gestochen hat.

Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt: Es war wirklich herzerwärmend, wie liebevoll sich Robin um ihren kleinen Bruder gekümmert hat. Nicht nur, dass Robin und Eva ihn komplett aus der Schusslinie genommen haben, sodass ihm eine direkte Begegnung mit dem Bürgermeister erspart blieb, sondern auch das gemeinsame Lego-Bauen in seinem Zimmer. Die Atmosphäre in dieser Szene hätte malerischer nicht sein können. Lego, Hörspiel und Jakobs nasse Pampers und eine große Schwester, die sich rührend um den kleinsten der Familie kümmert. Nichts von den nervenaufreibenden Geschehnissen des Tages kann diese Kinderzimmeridylle stören. Nicht einmal die nasse Hose.

Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Handlungsstrang der Geschichte zu Ende geht