Giaci ist auch einer der wenigen, dessen Windelgeschichten überhaupt die Zielsetzung haben, auch als Geschichten zu funktionieren. Mark & Peter zwar auch, aber dafür sind die Konflikte dann aber am Ende oft doch nicht tiefgreifend genug, und von vier Geschichten hatte auch nur eine überhaupt ein Ende. Ich denke spätestens hier, wenn nicht schon bei Die Verwandlung, hat Giaci die beiden in so einiger Hinsicht klar überholt.
Ich hab zwar House of Cards nicht gesehen, aber Eva gibt mir grade so krasse Frank Underwood Vibes. Aber gleichzeitig, ob absichtlich oder nicht, wird erkennbar, dass Robin die gleichen Anlagen hat. Bei Jakob ergibt auch seine im Prolog schon vorweggenommene Berufswahl voll Sinn.
Vor der Pause hatte ich das Gefühl, dass wir kurz vor dem Abschluss sind, aber jetzt habe ich mehr den Eindruck, dass wir vielleicht grade Mal bei der Mitte bzw. so zwei Dritteln sind.
Bin gespannt, wie sich die Situation mit David entwickelt. Ich hab jetzt grad nicht mehr die letzten Kapitel so im Kopf, aber irgendwie scheint ja ein Video entstanden zu sein - fragt sich, ob das auf der Party war, oder vorher als die Plakataktion war. Dass es mit Laura nicht sauber enden würde war ziemlich klar, aber das ist natürlich jetzt Totalschaden für David. Selbst ohne etwaige Homophobie in seinem Umfeld.
Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich, dass Jakob auch der Schlüssel sein wird, damit David nach diesen Ereignissen wieder in Spur kommt. Und so die Grundlage für ihre Versöhnung gelegt wird, auch wenn die beiden sich niemals so nahe sein werden wie Jakob und Robin.