Hallo Giaci9,

Ich wiederhole mich, du schreibst toll. Da ich aber mit den Cliffhangern nicht so ganz klar komme, hatte ich nach dem Kapitel in dem Robin die Schlüssel klaut, aufgehört zu lesen und erst diese Woche weiter gelesen.
Ich hoffe nun, dass Eva nicht realisiert, was Robin mit dem Drynights Verbot getan hat und es einfach als Missverständnis zwischen den Kindern abhakt. Außerdem hoffe ich, dass alle Beteiligten dauerhaft die großen Geheimnisse (Brandstiftung und Erpressung) für sich behalten können und alle auch friedlich akzeptieren können, dass da nichts mehr ausgegraben wird und sich auch keiner mehr rächt. Auch nicht nach der Verjährung. (Bei Brandstiftung glaube ich 10 Jahre)
Was bisher irgendwie gefehlt hat, um die Story zu vervollständigen ist, wie Jakob seit Halloween mit dem großen Geschäft umgegangen ist. Offensichtlich nicht in die Windel aber da er sich meist hat wickeln lassen führt das für mich ein bisschen zu Verwirrung.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er das in Zukunft ab und zu wieder in die Windel macht. Aber bitte nur,wenn er und Robin alleine sind und es Eva nie erfährt. Außerdem sollte es die Ausnahme sein, damit es einigermaßen realistisch ist.
Ich fände es auch gut, wenn er es soweit mit dem großwerden schafft, dass er selbst daran denkt, sich rechtzeitig zu wickeln.
Ich wünsche Robin eine positive Erfahrung mit der Drynights und dass sie auch ausprobiert, wie sich das nass anfühlt und es vielleicht als Option für Kino oder Weihnachtsmarkt für sich entdeckt.
Ich wünsche mir auch, dass David merkt, dass ihm das Gespräch mit Jakob sehr geholfen hat. Dass er jetzt erst mal den Mut zusammen nimmt und sich bei Laura entschuldigt (wäre nebenbei interessant, wie lange die schon zusammen sind und ob da bisher mehr als Händchenhalten und Knutschen gewesen ist)
Vielleicht merkt er ja, dass er eigentlich Bi ist und die drei versuchen erst mal beide Beziehungen unter einen Hut zu bekommen. Laura könnte dann irgendwann feststellen, dass es so für sie nicht passt und das beenden und weiter befreundet sein. Auf jeden Fall sollten die drei (David Laura Nick) komplett ehrlich miteinander sein.
David könnte das mit Nick in der Schule offensiv angehen nachdem Laura richtig bescheid weiß und mitten auf dem Schulhof mit Nick Knutschen und dann mit Unterstützung der restlichen Clique klarstellen, dass er kein Opfer ist aber auch selbst eingesehen hat, dass er in der Vergangenheit unfair war.
Er könnte für Jakob einfach ein guter großer Bruder sein, so wie Nick und Fenix. Natürlich nicht so eng wie Jakob und Robin. Vielleicht könnten die beiden es dadurch besiegeln, dass David mal nachmittags feststellt, dass Jakob kurz vor dem Auslaufen ist und ihn wickelt. Er kann danach dann sagen, dass er das aber in Zukunft nicht mehr machen will und Jakob bei ihm bitte nicht pitschnass ins Zimmer kommt.
Eine Sache noch: nach meiner Erfahrung halten Pampers 8 (2012 war das noch 6) gut 300 ml. Danach laufen die aus. Schon mit 6 Jahren hatten meine Kinder aber kein Problem damit, 0,4 Liter Fanta im Restaurant beim Essen zu trinken. Daher halte ich es für völlig unrealistisch, wie viel die bei Jakob schlucken.
Da er es ja offensichtlich oft wirklich nicht merkt, wäre es vielleicht auch an der Zeit, beim Kinderurulogen ein Rezept zu bekommen und auf xs oder s zu wechseln.

Ich bin gespannt wie es weitergeht

Liebe Grüße Volker