whoa mega starkes Kapitel, ich finde es lässt sich super gut lesen, das Erzähltempo entspricht der Handlung, die ja auch merklich an Fahrt aufgenommen hat. [...]
Bzgl. Pacing:
Man könnte argumentieren, dass das aufgeklappte Notebook mit aktiver Messenger App etwas "zu einfach" war und dass alles etwas zu "gerafft" ist, also sehr viel in sehr kurzer Zeit passiert, aber das ist meiner Meinung nach genau das richtige, das dieser lange angedeutete und langsam aufbauende "Knall" irgendwann kommt und dann schnell Ereignisse aufeinanderfolgen um dem auch gerecht zu werden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kapitel, und ich denke, dass die beiden Jungs es nicht mehr aushalten werden in ihrem Versteck und sich die Jugendlichen ihren jüngeren Geschwistern erklären müssen/werden. Da Robin ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Bruder hat, werden die beiden wieder auf einen grünen Zweig kommen, Fenix genauso.
Allerdings hat Jaki ja auch voreilig auf den AB vom Bürgermeister gesprochen, das könnte in Zukunft ein Problem werden dass alle zusammen lösen müssen.
Bitte nicht so lange mit der Fortsetzung warten