Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist ein halbwegs faires Verfahren.
Ähm, aber musst du als titeltragender Moderator wieder so explizit kommentieren? Genau deswegen geraten doch solche Threads außer Kontrolle, weil ihr in eurem Kontrollwahn immer der Meinung seid, zu jedem und allem eine Gegendarstellung machen zu müssen und damit nur wieder alte "Ich kann dich nicht leiden!" Stimmungen anheizt. Sorry, aber es ist ermüdend, immer wieder mit beobachten zu müssen, wie hier auch von Seiten des Führungs- und Moderatorenteams immer alles solange wiedergekäut wird, bis es so rundgelutscht ist, dass es schon keine Rolle mehr spielt, wie eine Entscheidung ausgeht. Politiker nennen das vielleicht "konsensfähig", aber ich nenn's Mist. Indem ihr alles, was Ecken und Kanten hat, kaputtredet, nehmt ihr solchen Sachen doch komplett den Biss und den Sinn. Ich möchte mir gar nicht die Mühe machen, die Nominierungsthreads zu lesen, sonst fange ich vor lauter *rolleyes* an zu schielen und hab vor lauter *facepalm* 'nen blauen Fleck auf der Stirn.

Lieber DvD, ich schätze deine ruhige und um Ausgleich bemühte Art wirklich, aber denkst du nicht, dass hier einfach mal "Schnauze halten!" angebracht wäre? Ich finde es bemerkenswert, dass ein Gutteil der Posts in diesem Thread bereits von Moderatoren und ihren Unterstützern sowie den zur Wahl stehenden Kandidaten stammt. In der realen Welt wäre allein das schon ein Grund, die Wahl für ungültig zu erklären. Wie war das nochmal? In Wahllokalen und im Umkreis darf kein Wahlkampf gemacht werden oder so und er darf nur bis 24 bzw. 48 Stunden vorher laufen? Sollte man sich mal zu Herzen nehmen, denn, auch wenn es ein hartes Wort ist, das ganze ist eine Farce. Wenn ihr das denn gewollt hättet, hätte es sicher auch die Möglichkeit gegeben, die Abstimmung von vornherein ganz ohne all das Tamtam über die Bühne zu bringen mittels mehrerer anonymer Umfragen und unter Abschaltung der Kommentarfunktionen. Wenn ich da jetzt auf "Ich enthalte mich." klicke, bin ich ja auch bloß stigmatisiert und genau genommen fehlt mir da auch Option 4: Dagegen!

So, nu is aber gut. Ich bin dann weg. Habt noch viel Spaß mit eurer Scheinwahl!

Pimpernuckel