Zitat von
Sam92w
Mal etwas Off-Topic:
Also, als männlicher Erzieher bist du dann eher gefragt als dir lieb ist. Die Herzen der Kinder sind die sicher.
Es war eher nicht ein Praktikum, sondern ein freiwilliges, soziales Jahr.
Wickeln und Co. gehört zum normalen Job. Da ist nichts interessantes drin. Es wurde nicht nach männlichen und weiblichen Erziehern, oder FSJler, oder Zivildienstleistenden unterschieden. Ich hatte sowohl Mädchen wie auch Jungs gewickelt. Meistens wollte es keiner machen.
Einziger Unterschied, die Helfer mussten morgens den Tee kochen.
Aber keine Angst. "Komische Leute wären schnell aufgeflogen. Mann muss jährlich ein erweitertes Führungszeugnis abgeben und die Ausbildung dauert auch vier Jahre. Aber dann ist man vor allem als Mann in dem Job gefragt. Hab aber trotzdem Elektro gewählt.
Was zum Punkt interessant gehört, das ist vielleicht die erste Woche spannend. Wird aber schnell zur Routine. Jeder von uns hat ja auch gerne Geld in der Hand. Aber als Kassierer wied es schnell langweilig und ist nur ein Arbeitsgegenstand, da der Focus woanders ist.
Bei mir im Kindergarten (als ich klein war), wurde Mitte der neunziger lieber mehrmals am Tag umgezogen als gewickelt. Ich kann mich dran erinnern, das man öfter mal mit mehreren Wechselsachen nach Hause geschickt wurde. Windeln wurden immer vermieden.