Krippe oder Kindergarten...Traumjob im Kopfkino ^^
Da ist man immer auf dem aktuellsten Stand der Windeln sozusagenxd
Männliche Erzieher sind da aber meine ich eher verpöhnt in dem Beruf. Jedenfalls werden die wohl immer besonders genau begutachtet und sicherlich auch strenger reglementiert, da sich ja leider durchaus auch komische Typen dazwischen mogeln können.
Glaube alles was mit Windeln und Wickeln zu tun hat, ist für den Erzieher sowieso Tabu. Da haben es die Frauen leichter ^^
Ich fänds toll den ganzen Tag mit Windeln und dem Kram rumzuhantieren. Alleine das ständige auspacken und einsortieren....
Aber das sollte natürlich auch nicht der Grund sein den Job zu wählen, da ja die Kids im Fokus stehen. Ich bin zwar kinderfreundlich aber das ist bestimmt ein echt nerviger Job auf Dauer mit dem gekreische. Da brauchste sicher gute Nerven. Und die Bezahlung ist halt auch....naja.
Bei mir kam es aber damals auch im Kindergarten, wo wir noch einen hatten, der von meiner Erzieherin im Nebenraum auf dem Boden für den Mittagsschlaf gewickelt wurde.
In den 90ern war das nich üblich im Kindergarten noch Windeln zu tragen. Ich war auch schon mit 2 trocken, was ich bis heute zu tiefst bedauere, aber in dem Alter ist Fetisch ja kein Thema und man hat automatisch eben das bestreben cool zu sein und zu zeigen, dass man ja auch schon ganz alleine klarkommt
Dann kamen natürlich noch die "Belohnungen" fürs trocken werden dazu und mir war das Thema Windeln vor anderen dann eh immer peinlich, obwohl ich es seit dem Kindergarten ganz bewusst wieder interessant gefunden habe.
Hab sogar um die Ecke geschielt, wenn der andere Junge gewickelt wurde. Das waren noch die tollen Plastikpampers. Vielleicht hab ich an der Stelle was vermisst oder war eifersüchtig...who knows.