Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

  1. #1
    Dominik
    Gast

    Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Hallo Leute,

    ich habe gerade mal ausführlich die Suchfunktion bemüht, aber zu dem Thema noch nicht wirklich was gefunden.

    Deswegen die Frage: Wie lange lasst ihr eure Windeln an, wenn ihr AA reingemacht habt?

    Ist es bei euch so, dass ihr eher die Windel trocken genießt oder nur nass, und sofort wechselt wenn ihr AA drin habt, oder macht ihr es eher wie ich, dass ihr das Gefühl genießt und sie so lange anbehaltet bis sie ausläuft?

    Freu mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Hi

    Also ich lasse meine windeln so lange an bis sie fast am auslaufern ist .
    Wnn ich mal AA drin habe nur so lange bis es anfängt zu jucken

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte meine Windel normalerweise auch solange an bis sie richtig voll ist, egal ob groß oder klein

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    ich trage meine Windel wenn sie nass ist bis sie am überlaufen ist,erst dann wird gewechselt.


    Wenn ich gross eingemacht habe geniesse ich die Windel so lange wie nur möglich, da kann es bis zu 5 Stunden dauern je nach Gelegenheit bis ich mich frisch mache.

    LG

    Roschu

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Also ich behalte sie meist nicht mehr allzu lange an. Ich mache meist dann groß rein, wenn ich sie sowieso schon eine ganze Weile getragen habe - vor dem Anziehen der Windel gehe ich normalerweise nochmal richtig aufs Klo wenn sich was andeutet, daher ist dann erstmal Ruhe.
    Mir ist es zwar schonmal passiert, dass ich wenig später nach dem Anziehen der Windel doch noch groß musste, das hab ich dann natürlich in die Windel gemacht und auch länger getragen, aber das ist bei mir die große Ausnahme.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    also ich lasse meine AA-windel auch so lange es geht an, um es richtig zu genießen, dass sie SO voll ist.
    und da ich sie meistens abends mit AA voll mache, bedeutet das dann, dass ich sie die nacht über anbehalte... :P

  7. #7
    Windelboy84
    Gast
    huhu,
    Ich mache auch gerne , so oft es geht, AA in meine Windel.
    Ich genieße sie dann auch so lange es geht, aber über Nacht mache ich seit einiger zeit nichtmeher, da die Haut doch ziemlich gereizt wird und das mir dann zu schnell unangenehm wird und ich dann eine Zeit KEINE Windel mehr tragen kann, weil alles wund ist !!!

  8. #8
    kwakkwak
    Gast

    RE: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Eigentlich eher nicht länger, als es "gut tut", die Haut wird meist schnell gereizt und wunden Po will ich nicht haben.
    Sollte es doch mal ein längerer Abend werden, dann kann es schon mal eine halbe Stunde dauern, vielleicht eine, aber länger sicher nicht, keinesfalls eine ganze Nacht, das würde meine Haut nicht vertragen und ich auch nicht - es stinkt ja doch auch.
    Auf jeden Fall immer gut eincremen. Nicht die Dauer ist entscheidend, sondern die Art der Beschaffenheit ... wenn ich nur "kurz" genieße, kann ich am nächsten Tag oder bald wieder ein Häufchen reinsetzen. Wenn es zu lange in der Windel und am Po verbleibt, wird meine Haut wund und dann muß ich ÜBER WOCHEN auf Windelfreuden verzichten.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich schon so lange, bis sie kurz vor dem Auslaufen ist. Aber nie über nacht. Max. 3-4 Stunden.
    Ausnahmen sind natürlich, wenn man aus irgendwelchen Gründen "vernünftigen Gründen" schnell wieder sauber und frisch sein muss, wegen Leuten und so.
    Viel Creme ist natürlich wichtig, und so eine Aktion erlaube ich mir auch nur recht selten, ehrlich gesagt ... aber und und zu muss das schon sein ;-)

  10. #10
    Abri Form
    Gast
    Wenn ich mein großes Geschäft in meine Windel mache, dann trage ich sie höchstens 1-2 Stunden.
    Bin mal mit einer vollen Windel ins Bett gegangen, konnte nachts nicht gut schlafen.
    Mache sowieso selten mein AA in die Windel. Mir ist eine nasse Windel lieber.

    LG

  11. #11
    Lebensinsel
    Gast
    ... um dem Fass noch die Krone aufzusetzen

    Heute morgen musste ich ganz früh raus, weil ich zum Zahnarzt musste. Also keine Zeit für eine ausgiebige Sitzung. Auf dem Rückweg halts mich dann überfallen, aber vorsorglich gehe ich ja ohne Windel nicht aus dem Haus. So. Selbige Windel hab ich immer noch an, und muss sie auch noch anlassen, bis in 2 Stunden mein Freund kommt. Der wär sonst enttäuscht. Das sind dann summasummarum mindestens 8 Stunden *schäm und abtauch*

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    146
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hey

    Ich lasse sie auch noch 3-4 stunden an meistens.......hängt davon ab, ob es mehr breiig ist oder fest....wenn es dole breiig ist, dann meistens nicht so lange

  13. #13
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nee, das wäre nichts für mich!
    Das finde ich auch eher ekelig.

    Ich passe es immer so ab, daß ich schon Groß gemacht habe, wenn ich eine Windel anziehe.
    Falls es mal passiert, daß ich Groß muß und bereits gewindelt bin, dann ziehe ich die Windel aus und gehe normal zur Toilette. Danach ziehe ich die Windel wieder an.

    Ich mag lieber nasse Windeln.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das selten vorkommt kann ich keine Hautprobleme dadurch feststellen und trage sie auch entsprechend lang. Soll heißen ich gehe durchaus auch mit voller Windel schlafen oder verbringe am Tag mehrere Stunden damit.

    Der Säuberungsaufwand lohnt sich auch nur wenn man ein bisschen drin bleibt^^ Wenn ich keine Zeit hab trage ich entweder garkeine Windeln oder geh zumindest fürs Große aufs Klo.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    797
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es unterschiedlich. Mal ziehe ich die Windel schon eine halbe Stunde nach dem großen Geschäft aus, manchmal, wenn es abends passiert und ich schon die Nachtwindel an habe, dann dauert es halt bis zum Morgen, bis ich sie ausziehe. Im Gegensatz zu Nachtfalke ziehe ich aber eher extra eine Windel an, um groß reinzumachen, als dass ich sie dafür ausziehe. Selten genug, dass es mal passt, dass man ungestört Zeit hat, es in die Windel zu machen. Da will ich die Gelegenheiten nutzen.

    Gruß
    Thomas

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbrdddl
    ziehe ich aber eher extra eine Windel an, um groß reinzumachen, als dass ich sie dafür ausziehe. Selten genug, dass es mal passt, dass man ungestört Zeit hat, es in die Windel zu machen
    Ist bei mir auch so *g*

  17. #17
    Botzeschisser
    Gast
    Ich kann und will die volle Windel auch nicht so lange anbehalten.
    Wenn es anfängt zu kribbeln, ist Schluss mit voller Windel und das ist meistens nach ner 1/2 Std so.
    Ich nehme diese Signale meiner Haut sehr ernst,denn einen wunden Po zu haben, ist mehr als unangenehm.
    Bei Babys wird die Windel doch auch gewechselt, wenn strenger Geruch festgestellt wird.
    Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, sich im eigenen Mist solange zu suhlen.
    Das passt irgendwie nicht in die Rolle des erwachsenen Babys.

  18. #18
    Dominik
    Gast
    @Botzeschisser: Etwas mehr Toleranz bitte.
    Nur weil du es nicht magst sie lange anzubehalten brauchst du das doch nicht abzulehnen wenn es andere machen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

  19. #19
    Lebensinsel
    Gast
    Schon klar, das dies nicht jedermann´s Sache ist. Muss auch nicht sein, normalerweise mach ich mich auch spätestens nach 2 Stunden sauber. Oder lasse sauber machen, wenn ich viel Glück habe Aber es gibt auch Tage, wo einfach alles zusammen passt, gestern waren es dann über 10 Stunden, und von Wundsein keine Spur.

    Ok, ich habe den Vorteil, dass ich von Natur aus eine unempfindliche Haut habe. So hatte ich bisher noch nie einen Sonnenbrand, obwohl ich keinerlei Sonnencremes benutze. Bei der normalen Alltagspflege verwende ich eine gute naturreine Ringelblumencreme (nicht die Billigdöschen für 1,99) ab und zu auch Penaten-Creme. Einen Tipp zur Hautpflege darf ich vielleicht geben. Ein sehr guter Hautschutz ist Vitamin E (ca. 400 IE täglich). 100 Kapseln bekommt man im Kaufhaus für 5-6- Euro, das reicht fast 3 Monate.

    Zusätzlich gönne ich mir mindestens 1mal in der Woche eine 1-2stündiges Vollbad mit basischem Badesalz, welches das Badewasser etwa auf den ph-Wert (8,2 - 8,5) von Meerwasser anhebt. Im Gegensatz zu sauerem Badewasser, das die allermeisten Schaumbäder erzeugen (ph 5,0 - 6,0) öffnen Basische Bäder die Hautporen und holen durch die osmotische Wirkung allen Dreck aus der Haut heraus. Wenn man das noch mit einer Hautbürstung unterstützt, kann der Haut so leicht nichts mehr anhaben, und es ist ein gewaltiger Beitrag zum Wohlbefinden, da es den Körper entsäuert.

    Anm: Basische Bäder darf man nur nicht anwenden bei offenen Wunden, bei extremem Wundsein und schweren Nierenschäden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

  20. #20
    ACWindel
    Gast
    Ich trage sie in der letzten Zeit ziemlich lange, wenn ich gross reingemacht habe. Meistens mache ich mir ein Mega dickes Paket für über Nacht. Wichtig für mich dabei ist, dick eingecremt zu sein. Da kommt es schonmal vor dass Abends gegen acht, halb neun gedrückt wird und am nächsten Mittag erst gewechselt wird.
    Bisher ist es auch noch nicht zum grossartigen Wundewerden gekommen.
    Ich geniesse dann die Zeit in meiner vollen Pampi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.