Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Tolle neue Geschichte und toll erzählt.
Ich meine auch schon mal gehört zu haben, dass Klasse 5 und 6 auch noch in den Hort dürfen. Das da auch Vorschulkiinder rein gehen, kenne ich allerdings nicht. Bei uns können die ganztags in den Kindergarten.
Im weiteren Bekanntenkreis habe ich auch ein hochintiligentes Kind, das hat sich mit 3 selbst lesen und schreiben beigebracht und durfte mit Mitte 4 mitten im Schuljahr probeweise einen Tag pro Woche in die Schule... die hat mit 5 auch noch Windeln an gehabt aber Stinker aufs Töpfchen gemacht. Die Mama hat mir gesagt, dass das bei hochinteligenten nicht ungewöhnlich ist.
Auch dass hochbegabte manchmal an anderen Stellen Defizite haben, habe ich schon gehört.
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass die kleine Schwester mit fünf auch noch tagsüber Pampers trägt.

Ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
Bist du sicher, dass die Rechenleistung und die Programmiersprache des Lego Roboters diese Funktion umsetzen können, die du beschreibst?.

Grüße, Volker