Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Klassenbaby (Nicht als Titel, viel zu Peinlich!)

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Das Klassenbaby (Nicht als Titel, viel zu Peinlich!)

Kapitel 1:
    Ich bin kein Roboter ...

‏‏ ‏ ‏Ich kann nicht mehr.
    ‏ ‏ ‏Es drückt sooo dolle!
    ‏ ‏ ‏Hinter einem der stählernen Tische hocke ich mich hin, balle die Hände zu Fäusten und fange an zu drücken.
    ‏ ‏ ‏Ich weiß, ich bin schon viel zu groß dafür …
    ‏ ‏ ‏Ich spüre, wie mein Stinker sich durch meine aufgequollene Pampers schiebt, drücke weiter und meine Augen werden feucht. Weil das grade so gut tut, aber auch, weil das so peinlich ist … Ich will nicht, dass Alle mitbekommen, dass ich eine Stinkepampers hab!!
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏Plötzlich sehe ich in meinem Augenwinkel eine Bewegung und schaue erschrocken hoch. Frederick, ein Kommiltone meiner großen Schwester hat mich zwischen den Tischen hocken gesehen und wundert sich natürlich, was los ist.
    ‏ ‏ ‏»Hey Emi, alles okay bei dir?«, fragt er vorsichtig.
    ‏ ‏ ‏»Jaaa …«, presse ich hervor und wische mit der Hand um Freddy zu zeigen dass er einfach weitergehen soll
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏»Oh …«, versteht Freddy, schaut weg und streicht sich piktiert durch seine langen Strubbelhaare. Fuck! Er weiß es. Eindeutig. Er sagt nichts, aber er weiß es. Natürlich riecht er es …
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏Kennt ihr die TikToks, die mit so ein bisschen Musik, dem Intro von nem alten Rocksong, beginnen und dann sagt wer: »Yep. That’s Me. You’re probably wondering how I ended up in this Situation?« Also auf gut Deutsch: »Jap, das bin ich. Vermutlich fragt ihr euch jetzt, wie ich in diese Situation reingeraten bin?«
    ‏ ‏ ‏Okay, ich erzähle es euch. Von Anfang an.
    ‏ ‏ ‏Aber nicht lachen, ja?
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏Hi, ich bin Emil (9). Mit Klammer-auf und Klammer-zu. So wie der kleine Timmi (9), vom Postillion. Nur das mir nicht immer irgendwelche Scheiße widerfährt wie dem kleinen Timmi. Die Neun in Klammern lasse ich aber ab jetzt weg, ok? Merkt euch einfach, dass ich Neun bin. Falls ihr euch das nicht merken könnt: Das ist so viel wie ihr Finger an beiden Händen habt - Wenn ihr echt schlecht mit der Kreissäge seid.
    ‏ ‏ ‏
    ‏ ‏ ‏Ich bin lustig. Ich weiß.

Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (30.04.2025 um 21:21 Uhr)

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Das Klassenbaby (Nicht als Titel, viel zu Peinlich!)

Haha, erster! :-) Und wow, das ging ja echt fix – ich freu mich riesig, dass du direkt die nächste Geschichte nachgeschoben hast!

Der Anfang ist super gelungen – als ich "Herr Doppler" gelesen habe und dann auch noch Physiklehrer… da dachte ich mir gleich: Das kann doch nur ein Physiker-Witz sein. Und zack, zwei Zeilen später – bestätigt! Fehlt nur noch, dass Marie mit Nachnamen Kuri heißt… :-D

Ich find's richtig schön, wie seine Klasse ihn so akzeptiert, wie er ist. Und wie er seine Gedanken mit uns teilt – das macht ihn total sympathisch.

Elisabeth, Emil, Emma… ich sehe da ein gewisses Namensmuster, oder?

Und dass er nach dem Unterricht noch in den Hort geht, find ich richtig cool. Schade nur, dass es gerade da endet – ich hätte sofort weiterlesen können!

Ich freu mich riesig auf die Fortsetzung!

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dann reihe ich mich als zweiter ein.
    Ein schöner Anfang für eine neue Geschichte, bei der ich schon gespannt bin, wo sie hinführt. Die Erzählweise ist zum Schmunzeln und ich verstehe, warum es so schwerist sich vorzustellen.

Das mit dem Hort ist ein klasse Schachzug, so kann et noch spielen und ist unter Gleichaltrigen auch wenn er so inteligent ist. Glaub er alleine Zuhause geht noch nicht gut.

Freu mich auf den nächsten Teil
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ist das Alterslimit im Hort für Deutschland wirklich die 4. Klasse? Bei mir (AT) waren noch einige aus der Hauptschule direkt nebenan auch im Hort.

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Tolle neue Geschichte und toll erzählt.
    Ich meine auch schon mal gehört zu haben, dass Klasse 5 und 6 auch noch in den Hort dürfen. Das da auch Vorschulkiinder rein gehen, kenne ich allerdings nicht. Bei uns können die ganztags in den Kindergarten.
    Im weiteren Bekanntenkreis habe ich auch ein hochintiligentes Kind, das hat sich mit 3 selbst lesen und schreiben beigebracht und durfte mit Mitte 4 mitten im Schuljahr probeweise einen Tag pro Woche in die Schule... die hat mit 5 auch noch Windeln an gehabt aber Stinker aufs Töpfchen gemacht. Die Mama hat mir gesagt, dass das bei hochinteligenten nicht ungewöhnlich ist.
    Auch dass hochbegabte manchmal an anderen Stellen Defizite haben, habe ich schon gehört.
    Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass die kleine Schwester mit fünf auch noch tagsüber Pampers trägt.

Ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
    Bist du sicher, dass die Rechenleistung und die Programmiersprache des Lego Roboters diese Funktion umsetzen können, die du beschreibst?.

Grüße, Volker

Member Avatar von Rebellische_Sie

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich finde die Geschichte wirklich süß entworfen und freue mich auf jeden Fall auf einen weiteren Verlauf, was er mit seinen Mitmenschen im Hort alles erlebt. Auf jeden Fall ist es mir Wert, sie im Auge zu behalten!

MFG Leonie

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Giaci, Du bist genial!

Bei den Kerkwalds bin ich irgendwann (bei der Treckerfahrt, glaube ich) ausgestiegen, aber das ist ein absolut gelungener und lust-auf-mehr-machender Anfang. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!