Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 231 von 231

Thema: Windeln beim Fliegen

Senior Member Avatar von Augusto

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeln beim Fliegen

.... sorry etwas OT

Es ist im Einzelfall immer sehr unangenehm , wenn man wie oben berichtet "blöd" behandelt wird.
    Ich kann mich dann sehr aufregen, den Oberboss verlangen, Schriftwechsel mit der "Aufsicht" beginnen,
    die Presse informieren ... Aber was ändert das alles. Erstens die "erduldete Behandlung" wird dadurch
    nicht besser. In diesen Situationen "verarsch" ich dann immer die Handelnden. ... und hab dann wenigstens
    meinen Spass.

Dann sehen die halt meine "bepisste" Windel. Kann ich dann die Welt ändern ??

Ich kenne die Zeit noch, da konnte man ohne Kontrolle ins Flugzeug einsteigen, im Flugzeug das Ticket kaufen,
    da wurde kein Pass kontrolliert usw.

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    .... sorry etwas OT

Es ist im Einzelfall immer sehr unangenehm , wenn man wie oben berichtet "blöd" behandelt wird.
    Ich kann mich dann sehr aufregen, den Oberboss verlangen, Schriftwechsel mit der "Aufsicht" beginnen,
    die Presse informieren ... Aber was ändert das alles. Erstens die "erduldete Behandlung" wird dadurch
    nicht besser. In diesen Situationen "verarsch" ich dann immer die Handelnden. ... und hab dann wenigstens
    meinen Spass.

Dann sehen die halt meine "bepisste" Windel. Kann ich dann die Welt ändern ??

Ich kenne die Zeit noch, da konnte man ohne Kontrolle ins Flugzeug einsteigen, im Flugzeug das Ticket kaufen,
    da wurde kein Pass kontrolliert usw.
    Nun, der Schaden ist gering. Darum geht es auch nicht. Jeder verkraftet die paar Euro (damals bei mir DM). Es geht viel mehr um die Haltung des Personals.
    Man kann nicht immer 'großes' verändern. Aber man kann dazu beitragen, dass ein Fehlverhalten wahrgenommen wird. Auch eine kleine Änderung ist schließlich eine Änderung und ein Beitrag.

Ich kann nett zu meinem Nachbarn sein, auch wenn ich damit nicht den Weltfrieden erreichen werde.
    Warum ich heutzutage bei schlechtem Benehmen nachhake, selbst wenn ich emotional davon unberührt bleibe, ist, weil Apathie gefährlich ist.
    Es geht nicht darum, dass ich sauer wäre. Wir sind eine Gruppe: 'der Mensch'. Alle Leute gehören zu mir. Sie sind ein Teil von mir. Wieso sollte ich auf die Natur sauer sein?

Vor dem zweiten Weltkrieg waren es die Angsthasen, die den Krieg erzeugt haben. Macht wird nicht genommen, sondern gegeben.
    Es gibt eine sogenannte 'Schuld der Unterlassung'. Man schaut weg ... und plopp ... schon ist man schuldig.

Wenn ich bezogen auf unser Beispiel, den Sicherheitsleuten nicht die Leviten lese, dann habe ich dazu beigetragen, dass dem nächsten Passagier das gleiche widerfahren kann.

- - - Aktualisiert - - -

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zu schwenken, hier meine Sicht vom Fliegen im Flugzeug.

Ich hatte schon früher davon erzählt.
    Ich bin 24/7 DL. Vor der Kontrolle ziehe ich meine Windel aus, danach wieder an.
    Meist ist es die Tena Active Fit Maxi. Es ist schon vorgekommen, dass von der Windel im Handgepäck ein Abstrich gemacht wurde.
    Damals war ich sehr aufgeregt. Aber heutzutage lassen mich die Kontrollen ruhig. Ich weiss, dass mich jeder nach 5 Minuten vergessen hat und es keinerlei negative Auswirkungen auf mein Leben hat. Die Windel ziehe ich trotzdem aus. Man muss sein Schicksal nicht selbst negativ beeinflussen. Das überlasse ich anderen
    Es wäre ein unnötiges Erlebnis, in einen Raum zum Abtasten gerufen zu werden.

Meine generelle Formel gegen fiese Emotionen ist diese:
    Bin ich verstimmt, so ordne ich dies der Vergangenheit zu.
    Bin ich besorgt, so ordne ich dies der Zukunft zu.
    Dann schaue ich mich um und sehe, dass ich in der Gegenwart bin. In der Gegenwart gibt es weder Vergangenheit noch Zukunft.
    Sämtliche fiese Gedanken sind subjektiv. Sie sind nicht Teil der Gegenwart. All meine Probleme sind in meinem Kopf. Und dann ziehe ich mich aus der Zeit, in welcher ich mich gerade befinde, in die Gegenwart.

Aber am Flughafen ist dieses Herausziehen nicht mehr nötig, denn es wurde alles schon einmal dramatisiert. Wenn ich den gleichen Horrorfilm ein paar mal schaue, dann lässt mich jede Szene kalt
    Ihr kennt sie ja: "Wir dürfen uns nicht trennen. Ich gehe nach links, und du nach rechts." ... gähn ...
    Geändert von niemand (23.10.2024 um 09:42 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Schadensersatz für die aufgeschnittene Windel angeboten bekommen?

In der Situation hatte ich es ehrlicherweise einfach nur eilig, meinen Anschlussflug zu bekommen, entsprechend in Eile war ich - Schadenersatzansprüche für eine Windel zu stellen erscheint mir da doch übertrieben.
    Geändert von jfischer (23.10.2024 um 19:12 Uhr) Grund: Quote vergessen.

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von jfischer Beitrag anzeigen
    In der Situation hatte ich es ehrlicherweise einfach nur eilig, meinen Anschlussflug zu bekommen, entsprechend in Eile war ich - Schadenersatzansprüche für eine Windel zu stellen erscheint mir da doch übertrieben.
    Nein, nein, nicht einen Schadensanspruch stellen. Ich fragte, ob Du einen angeboten bekommen hast. Das sind zwei Paar Schuhe
    Geändert von niemand (23.10.2024 um 19:28 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin,

Freitag Früh sehen wir, wie es läuft - 6:00 Uhr nach Lissabon und ab in den Urlaub - wir sind beide gut versorgt. Bislang auch bei Flügen nach Übersee maximal Abtasten - wenn's Spaß mach, bitteschön. Selbst in den USA beim Rückflug - Hinweis auf "inko" und gut ist - und wir fliegen nicht ganz so selten.

Fazit - es ist (für mich/uns) nicht peinlich, wenn der Scanner was anzeigt und abgetastet wird, aber "mehr" ist bislang noch nicht vorgekommen und in der Regel für die Kontrollierenden peinlicher. Wenn man sich deutlich macht, dass mindestens 10% der Reisenden "versorgt" sind - so what, es ist normal!!

also tragt, was ihr mögt oder braucht, es ist nix unnormales und wird kaum Aufmerksamkeit erregen

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

.

Wenn ich bezogen auf unser Beispiel, den Sicherheitsleuten nicht die Leviten lese, dann habe ich dazu beigetragen, dass dem nächsten Passagier das gleiche widerfahren kann.

- - - Aktualisiert - - -

Die Sicherheitsleute am Flughafen handeln auf BEFEHL / ANWEISUNG Ich finde das ist die falsche Adresse. Wer ist dann der Verursacher all dieser Kontrollen ?? Wieso wurden Waffen mit ins Flugzeug mitgenommen ? ( Ich habe gesehen, dass bei der Sicherheitskontrolle einer alten japanischen Frau die kleine Fingernagelschere abgenommen wurde.)

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitsleute am Flughafen handeln auf BEFEHL / ANWEISUNG Ich finde das ist die falsche Adresse. Wer ist dann der Verursacher all dieser Kontrollen ?? Wieso wurden Waffen mit ins Flugzeug mitgenommen ? ( Ich habe gesehen, dass bei der Sicherheitskontrolle einer alten japanischen Frau die kleine Fingernagelschere abgenommen wurde.)
    Ja, das die auf Anweisung handeln, ist schon klar. An der Kontrolle ist nichts falsch. Mir geht es um die Haltung.
    Ich schrieb es in dem Teil, den Du nicht zitiert hast: "Nun, der Schaden ist gering. Darum geht es auch nicht. Jeder verkraftet die paar Euro (damals bei mir DM). Es geht viel mehr um die Haltung des Personals."

Menschen sind fast alle verstimmt, wenn Kommunikation unvollständig ist. Natürlich ist jeder für seine eigenen Emotionen verantwortlich. Aber man kann auch etwas Rücksicht nehmen. Daher gehört es zum guten Ton dazu, wenn man eine Person verdächtigt und seine Sachen zerschnippelt, irgendwie zu zeigen, dass man mitfühlt anstatt einfach einen Menschen wie ein Objekt zur Seite zu schieben. Darum geht es mir. Nur dies würde ich monieren. Die Aktion selbst war ok. Es geht auch nicht ums Geld oder um einen lächerlichen Schadensersatzanspruch. Deswegen hatte ich gefragt, ob ein Schadensersatz angeboten wurde. Es geht um ein Angebot, nicht um das Verlangen danach. Das wäre doch eine kleine Geste, die wohl sowieso verneint würde.

Ich denke, dass auf "Befehl/Anweisung" zu handeln nicht heißt, dass man dumme Sachen machen darf.

Befehl:
    Wenn ich als Soldat auf jemanden schieße, dann war ich das und nicht ein Vorgesetzter.
    Hier wieder der zweite Weltkrieg. Adolf Nazi stand nicht an der Front und schoss. Andere haben es getan. Das gleiche gilt für Ka-putin.
    Einen Befehl auszuführen, heißt Verantwortung zu übernehmen. Es ist kein Freifahrtschein.
    Am Flughafen ist alles gemäßigt. Ich gehe davon aus, dass kein Vorgesetzter sagt, dass Sicherheitsleute nicht höflich sein dürfen.

Anweisung:
    Ich war mal vor langer Zeit beim Einwohnermeldeamt und habe auf einen Schreibfehler in meinen Daten hingewiesen.
    Die gute Dame sagte, dass sie von mir ein Formular benötigte, um den Fehler zu beseitigen.
    Ich sagte darauf hin: "Wenn sie diesen offensichtlichen Schreibfehler selbst gefunden hätten, dann hätten sie ihn berichtigt, oder?"
    Und sie erwiderte: "Ich handele nur nach Anweisung. Daher brauche ich ein Formular."
    Und dann ich: "Ok, dann bleibt dieser offensichtliche Fehler eben wissentlich dort. Ich notiere es eben für ihren Vorgesetzten."
    Ist eine Anweisung ein Freifahrtschein, Fehler wissentlich im System zu lassen? Braucht man ein Formular, um einen Fehler zu beheben?

In a nutshell: Ich "persönlich" halte Leute für verantwortlich, selbst wenn sie auf Befehl oder Anweisung handeln. Jeder kann einen anderen Beruf wählen, wenn die Befehle/Anweisungen nicht mit den eigenen Überzeugungen übereinstimmen.

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Smile AW: Windeln beim Fliegen

In a nutshell: Ich "persönlich" halte Leute für verantwortlich, selbst wenn sie auf Befehl oder Anweisung handeln. Jeder kann einen anderen Beruf wählen, wenn die Befehle/Anweisungen nicht mit den eigenen Überzeugungen übereinstimmen.
    .... ich gebe Dir ja Recht. Finden denn diese "Mitarbeiter" in anderen Bereichen eine Tätigkeit ( Ist das ein Beruf den Leuten die Wäsche zu kontrollieren. ?? Kennst Du den Stundenlohn für diese Tätigkeit ( Kontrolle ). Was haben denn die Kontrollen gelernt ( Ausbildung ?? ) Hast Du von einem Fall auf die Gesamtheit der Kontroll-Männer geschlossen. Welches Erlebnis / Erfahrung mit weibl.. Kontroll-Damen.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Beim Fliegen brauchte ich bisher noch keine Windel, dafür aber beim Bahnfahren.
    So wie gestern, da war ich heilfroh ne Windel gehabt zu haben. Toilette mal wieder gesperrt und dann noch ne halbe Stunde Verspätung.
    Beim Umsteigen in die S-Bahn, auch ohne Toilette, musste ich dann aufgeben.
    War sehr froh, dass ich es dann auf dem letzten Teil der Fahrt einfach nach und nach in meine Windel laufen lassen konnte.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern bin ich von einer Geschäftsreise aus Argentinien zurückgekehrt. Wie immer alles problemlos mit meinen Windeln. Dafür hatte ich ein anderes Windel-Erlebnis im Flugzeug:

Ich hatte in Argentinien einen längeren Inlandflug in einer sehr kleinen Propellermaschine (Embraer EMB 110). Es waren nur eine Handvoll Passagiere auf dem Flug. Der Flug dauerte über 2 Stunden und ich musste unterwegs meine Windel wechseln. Was war diese Toilette klein. Ich gab, die in einen Kunststoffbeutel verstaute volle Windel der Flugbegleiterin, die sie entsorgte, ohne weitere Nachfrage. Danach verteilte sie Kaffee und so weiter.

Als sie aufgeräumt hatte setzte sie sich auf die Armlehne des Sitzes mir gegenüber und fragte zuerst wo hin ich reise und wieso. Etwas Smalltalk. Sie war eine Frau im mittleren Alter vom Type südamerikanische Mama. Wir sprachen ein wenig miteinander und dann wollte sie wissen, seit wann ich Windeln tragen würde. Ich sagte es ihr und sie gestand mir sehr leise, dass sie auch Windeln tragen müsse. Sie würde sonst ihren Dienst nicht schaffen, sagte sie. Ich musterte sie und ich konnte ihre Windeln nicht erkennen unter der Uniform. Sie sagte meinen Windeln würde man auch nicht sehen.

Bis sie die Kabine für die Landung bereit machen musste, sprachen wir miteinander. Ca. 20 Minuten lange. Nicht nur über unsere Windeln. War eine nette Unterhaltung.
    LG Fabian

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich in den Urlaub fliege passiert das gewindelt und für den ersten Tag und die Rückreise habe ich meine Windel dabei. Ansonsten kaufe ich vor Ort.