Zitat Zitat von jfischer Beitrag anzeigen
Das einzige Mal, dass ich mit Windeln etwas Probleme hatte war, als ich in den USA nach der Einreise eine detaillierte Zollkontrolle erlebte und mein Gepäck von oben bis unten auseinandergenommen worden ist.
Eine der Windeln wurde tatsächlich aufgeschnitten und untersucht, ansonsten war es kein Problem (kurz mit "bedwetting" problems erklärt...). An der Sicherheitskontrolle wird es wohl manchmal bemerkt, wenn man zufällig eine Nachkontrolle abbekommt, das ist für die Kontrollierenden aber meistens eher unangenehmer als für die Kontrollierten.
Hast Du einen Schadensersatz für die aufgeschnittene Windel angeboten bekommen?

Ich bin einmal in Israel bei der Ausreise voll durchsucht worden. Ersatz für verknipste Fotos ist mir nicht einmal angeboten worden.
Der Film lag noch in der Kamera, da nicht alles verknipst war. Die Beamten schossen Bilder, um zu sehen, ob die Kamera funktionierte.
Eine Entschuldigung habe ich nicht erhalten. Der unerwähnte Klassiker: "Wir tun nur unseren Job, deswegen brauchen wir uns nicht entschuldigen."

Im Florida haben die mich mal zur Seite gerufen, weil die das Waschpulver im Koffer untersuchen wollten.
Hoffentlich hat es einer zum Probieren in den Mund gesteckt
Auch da kam nur ein: "You are free to depart now." und kein "Sorry for the inconvenience."