Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

  1. #101
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich bin mal wieder seeehr spät dran mit meinem Kommentar. Aber besser später als nie

    Oh man...das Kapitel muss man erstmal sacken lassen. Da hat die Kerkwald-Familie den Bürgermeister ja mal auf unglaublich kreative, wenn auch vielleicht riskante, Art und Weise die Grenzen aufgezeigt! Jakob wird vermutlich erst später so richtig verstehen können, in was für ein Wespennest er mit seinen Detektivspielen da gestochen hat.

    Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt: Es war wirklich herzerwärmend, wie liebevoll sich Robin um ihren kleinen Bruder gekümmert hat. Nicht nur, dass Robin und Eva ihn komplett aus der Schusslinie genommen haben, sodass ihm eine direkte Begegnung mit dem Bürgermeister erspart blieb, sondern auch das gemeinsame Lego-Bauen in seinem Zimmer. Die Atmosphäre in dieser Szene hätte malerischer nicht sein können. Lego, Hörspiel und Jakobs nasse Pampers und eine große Schwester, die sich rührend um den kleinsten der Familie kümmert. Nichts von den nervenaufreibenden Geschehnissen des Tages kann diese Kinderzimmeridylle stören. Nicht einmal die nasse Hose.

    Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Handlungsstrang der Geschichte zu Ende geht

  2. #102
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    ‏ ‏ ‏ ‏„Was willst du?“, fragte Eva unverblümt.
     ‏ ‏ ‏
     ‏ ‏ ‏Als hätte sie nur darauf gewartet, brachte Robin ihre Forderung hervor: „Also: Jakob kriegt von nun an keinen Ärger mehr, wenn er die Hose macht. Dafür sind seine Windeln schließlich da. Auch wenn er mit vollen Pampers nach Hause kommt. Dann schick ihn halt zum wickeln oder machs selbst. Von mir aus erinner ihn weiterhin daran, aufs Klo zu gehen, aber schimpf bitte nicht mit ihm, wenn er es nicht tut. Auch wenn du der Meinung bist, dass er nur aus reiner Faulheit in die Hose macht: Ab sofort darf er das! Das ganze Thema Trockenwerden kriegt jetzt bei Jakob eine Pause, okay? Und wir bestimmen, wann es weitergeht.“
     ‏ ‏ 
    Ich finds gut wie du es geschafft hast die einzelnen Handlungsstränge zusammenzuführen, aber besonders befriedigend ist, wie organisch du das Windelthema hiermit zum Haupthandlungselement gemacht hast. Robin die sich für ihren kleinen Bruder einsetzt, Eva die diesen Wunsch wiederwillig erfüllen muss, weil ausgerechnet Jaki gerade das unsichtbare Damokles-Schwert über sie hält, und sich dem nichtmal bewusst ist.

    Das hat echt alles was eine gute Story braucht. Konflikte und Herausforderungen bei denen viel auf dem Spiel steht, am Ende ein Kompromiss für den Antagonisten, aber ein hart und glaubhaft erkämpfter Sieg für unsere Protagonisten.

    So viel zur Lobhudelei.

    Ich hoffe einfach mal das du noch vieeeel mehr Material auf Lager hast, und wir noch viele Teile der Story bekommen. Alles andere wäre echt schade, denn die Charaktere sind jetzt dank der Konflikte die sie bewältigen mussten, extrem gut ausgearbeitet.
    Insbesondere sind einem ja Jaki und Robin ans Herz gewachsen, weil für beide viel auf dem Spiel stand.

    Du weist ja selber das sich Detektiv-Geschichten super zum Franchising eignen. Davon abgesehen ist hier noch so viel Konfliktpotential zwischen Eva, Robin und Jaki, das es auch interessant wäre wie sich das lang-langfristig weiterentwickelt - auch weil die Verhandlung um die Bedingungen des Abkommens zwischen Robin und Eva offen ausging.

    Ich finds selber krass, aber zum ersten mal lese ich eine deutsche Windelgeschichte wegen des Plots. Unfassbar.

  3. #103
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von WiWaWu Beitrag anzeigen
    Ich finds selber krass, aber zum ersten mal lese ich eine deutsche Windelgeschichte wegen des Plots. Unfassbar.
    Giaci ist auch einer der wenigen, dessen Windelgeschichten überhaupt die Zielsetzung haben, auch als Geschichten zu funktionieren. Mark & Peter zwar auch, aber dafür sind die Konflikte dann aber am Ende oft doch nicht tiefgreifend genug, und von vier Geschichten hatte auch nur eine überhaupt ein Ende. Ich denke spätestens hier, wenn nicht schon bei Die Verwandlung, hat Giaci die beiden in so einiger Hinsicht klar überholt.


    Ich hab zwar House of Cards nicht gesehen, aber Eva gibt mir grade so krasse Frank Underwood Vibes. Aber gleichzeitig, ob absichtlich oder nicht, wird erkennbar, dass Robin die gleichen Anlagen hat. Bei Jakob ergibt auch seine im Prolog schon vorweggenommene Berufswahl voll Sinn.
    Vor der Pause hatte ich das Gefühl, dass wir kurz vor dem Abschluss sind, aber jetzt habe ich mehr den Eindruck, dass wir vielleicht grade Mal bei der Mitte bzw. so zwei Dritteln sind.
    Bin gespannt, wie sich die Situation mit David entwickelt. Ich hab jetzt grad nicht mehr die letzten Kapitel so im Kopf, aber irgendwie scheint ja ein Video entstanden zu sein - fragt sich, ob das auf der Party war, oder vorher als die Plakataktion war. Dass es mit Laura nicht sauber enden würde war ziemlich klar, aber das ist natürlich jetzt Totalschaden für David. Selbst ohne etwaige Homophobie in seinem Umfeld.
    Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich, dass Jakob auch der Schlüssel sein wird, damit David nach diesen Ereignissen wieder in Spur kommt. Und so die Grundlage für ihre Versöhnung gelegt wird, auch wenn die beiden sich niemals so nahe sein werden wie Jakob und Robin.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  4. #104
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob ich mich für Jakob freuen, oder ihn bemitleiden soll. Einerseits braucht er keine Angst mehr zu haben, dass er wegen der nassen Windeln Ärger bekommt, andererseits könnte das mit den Pampers in der Schule wortwörtlich "in die Hose" gehen.
    Interessant finde ich hier, dass Robin anscheinend nochmal die Zeit zurückdrehen möchte und Jakob wieder als "sorgloses Windelkind" sieht, obwohl der sich anscheinend freut, dass er in der Schule wieder altersgerechtere Windeln tragen darf. Hier würden mich Robins Beweggründe interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einerseits den gewickelten Jakob mit einer unbeschwerteren Zeit verbindet und andererseits die vertrauten "Bruder-Schwester-Momente" der letzten Tage nicht verlieren will.
    Eva wird vermutlich nicht begeistert sein, dass Jakob keine Drynites mehr trägt. Hier muss Robin nun höllisch aufpassen, dass ihre Lüge mit den weggeworfenen Drynites nicht auffliegt. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Jakob reagieren würde, wenn er erfährt, dass seine Schwester ihm die Drynites vorenthalten hat.

    David tut mir in diesem Kapitel echt unendlich Leid! Die vielen wirklich bösartigen SMS-Nachrichten zeigen sehr gut, was Cybermobbing anrichten kann. Stilistisch fand ich das mit den Nachrichten echt gut gemacht! Hier sieht man deutlich, dass David sogar von unbekannten Nummern Hassbotschaften bekommt. Wie ein Waldbrand verbreitet sich das Video und so kommt eines zum anderen. Leider in heutigen Zeiten, wie auch 2012, traurige Realität. Aber ich bin mir sicher, dass am Ende alles gut wird für den ältesten Kerkwald-Sprössling.

  5. #105
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Kommentare zum aktuell vorletzten Kapitel, Kapitel 20:

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder seeehr spät dran mit meinem Kommentar. Aber besser später als nie :D
    Och macht nichts, ich mit der Antwort darauf auch. Deshalb kombiniere ich hier mal die Antworten auf die Kommentare von Kapitel 20 und 21, auch wenn es nicht die feine Art ist. Tut mir leid! :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Da komme ich auch schon zum nächsten Punkt: Es war wirklich herzerwärmend, wie liebevoll sich Robin um ihren kleinen Bruder gekümmert hat. Nicht nur, dass Robin und Eva ihn komplett aus der Schusslinie genommen haben, sodass ihm eine direkte Begegnung mit dem Bürgermeister erspart blieb, sondern auch das gemeinsame Lego-Bauen in seinem Zimmer. Die Atmosphäre in dieser Szene hätte malerischer nicht sein können. Lego, Hörspiel und Jakobs nasse Pampers und eine große Schwester, die sich rührend um den kleinsten der Familie kümmert. Nichts von den nervenaufreibenden Geschehnissen des Tages kann diese Kinderzimmeridylle stören. Nicht einmal die nasse Hose.
    Freut mich sehr, dass dir die Atmosphäre in der Szene auch so gut gefällt. Vor meinem inneren Auge ist in Jakobs Kinderzimmer in diesen Momenten alles in warmem, gemütlichen, gelb-orangen Licht und unten in der Küche bei Eva und dem Bürgermeister duster, blau und kalt. Und diese beiden Welten stoßen an diesem Abend - und das ist Evas Verdienst - nicht aufeinander. Zum Glück für Jakob. Aber er hat trotzdem einiges erlebt, das er erstmal verarbeiten muss. Aber ich glaube, selbst dabei könnten ihm seine Pampers helfen.

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Danke auch für deine coolen Geschichten! Ich freue mich, wenn es nach der Pause wieder weitergeht!
    Sehr schöner Part, der sehr viel Geborgenheit und Harmonie ausstrahlt, was nach der ganzen Aufregung auch genau das Richtige ist! Ich finde schön, dass Eva Kerkwald sich in der Geschichte nun auch mal von ihrer guten Seite zeigen kann. :)
    Ja, weitergehen tuts auf jeden Fall, das hab ich mittlerweile wohl bewiesen xD Mit der Harmonie und Geborgenheit hast du auf der einen Seite auf jeden Fall recht. Auf der anderen Seite ist das ja schon eine trügerische Geborgenheit, in der sich Jakob grade befindet. Mit dem Bürgermeister im Haus und nach so einem Nachmittag ... Ich bin mir sicher, Jakob hat sich schonmal Geborgener gefühlt. Aber Robin tut in dem Kapitel auf jeden Fall alles um es ihm leichter zu machen.

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen

    Ich hab das Gefühl, langsam kündigt sich das Ende an.
    Na ich weiß ja nicht ... ;)

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Aber ein paar Sachen sind ja noch offen. Das zwischen Nick und Dave ist ja sozusagen doomed by canon, wie wir aus dem Prolog wissen - die Frage ist, ist das irgendwann später passiert, oder geschieht noch etwas während der Geschichte, weshalb aus den beiden nichts wird? Und wenn letzteres, was bedeutet das dann für die Freundschaft zwischen Jakob und Fenix?
    Interessanter Gedankenschuss mit dem Rückschluss auf den Prolog. Ich denke, was für David erstmal Charakterentwickelnd ist, ist, wie er seine Sexualität entwickelt und wie sein Umfeld damit umgeht. Nick hat da etwas in ihm entfacht, das wusste er selbst nicht.

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Aber generell sind die Charaktere in dieser Geschichte absolut top geschrieben. So gerne ich David manchmal geohrfeigt hätte, schaffst du es trotzdem, dass er irgendwie sympathisch ist, wenn er der POV-Character ist. Und Robin ist sowieso MVP, ohne sie würde dieser Haushalt ja komplett kollabieren. Die Einzige, mit der ich zeitweise echt Probleme hatte, war eben Eva - sie war leider die meiste Zeit zu sehr die Problemquelle im Hintergrund. Von ihrem Mann haben wir zwar auch nicht so viel mitbekommen, aber dafür war er ja auch eher der Vermittler (Robin hat das wohl eher von ihm).
    Umso besser, dass Kapitel 20 das "Erwachsene sind nutzlos"-Trope so toll umschifft und letztendlich beide Elternteile hilfreich sein durften, als es hart auf hart kam.
    Vielen Dank, dass du das sagst! Hab mir sehr viel Mühe gegeben dabei. Keiner der Charaktere soll eine Leuchtgestalt sein, sondern alle sollen "realistisch" gute und schlechte Seiten haben. Dave ist gemein zu seinem kleinen Bruder, aber hat auch seine weichen Seiten. Und selbst Robin belügt Jakob manchmal, obwohl sie doch eigentlich, wie du auch schon sagst, die Liebste von allen ist. Und Eva liebt ihre Kinder eigentlich auch, doch die Umstände verhindern es, dass es in ihrer Familie rund läuft: Ihre Arbeit im Schlachthof ist nicht grade leicht. Jetzt hilft sie den Jugendlichen, wobei das vielleicht eher zum Eigennutz ist ...

    Kommentare zum aktuellen Kapitel 21:

    Zitat Zitat von WiWaWu Beitrag anzeigen
    Ich finds gut wie du es geschafft hast die einzelnen Handlungsstränge zusammenzuführen, aber besonders befriedigend ist, wie organisch du das Windelthema hiermit zum Haupthandlungselement gemacht hast. Robin die sich für ihren kleinen Bruder einsetzt, Eva die diesen Wunsch wiederwillig erfüllen muss, weil ausgerechnet Jaki gerade das unsichtbare Damokles-Schwert über sie hält, und sich dem nichtmal bewusst ist.

    Das hat echt alles was eine gute Story braucht. Konflikte und Herausforderungen bei denen viel auf dem Spiel steht, am Ende ein Kompromiss für den Antagonisten, aber ein hart und glaubhaft erkämpfter Sieg für unsere Protagonisten.

    So viel zur Lobhudelei.
    Danke für das herausragende Lob, ich bin selbst auch sehr stolz darauf, wie sich das ergeben hat. Nicht alles war von Vornerein konkret geplant :D Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in Eva wirklich eine Antagonistin sehe, aber irgendwie wahrscheinlich schon, zumindest beim Windelthema. Ich glaube einen richtigen Antagonisten gibt es in der Geschichte gar nicht, beziehungsweise immer nur je nach Thema. Denn eigentlich verfolgen in Kleinfeldern ja alle nur ihre eigenen Interessen, so im Endeffekt ... :D

    Zitat Zitat von WiWaWu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal das du noch vieeeel mehr Material auf Lager hast, und wir noch viele Teile der Story bekommen. Alles andere wäre echt schade, denn die Charaktere sind jetzt dank der Konflikte die sie bewältigen mussten, extrem gut ausgearbeitet.
    Insbesondere sind einem ja Jaki und Robin ans Herz gewachsen, weil für beide viel auf dem Spiel stand.
    Hachja ... Seufz. Ich hab noch viele viele Ideen für David, für Robin aber vorallem für Jakob. Für Kleinfeldern, für Eva, für Nicks Familie, für den Sellershof. Aber den Plan, wie ich damit weiterschreibe, den habe ich nur so halb ausgearbeitet. Wünscht mir gute Ideen für den Rest xD Und gleichzeitig habe ich schon wieder - zumindest aus meiner Sicht - ganz ganz spannende Ideen für eine neue Geschichte, die ich am liebsten sofort umsetzen will. Aber es fühlt sich schon anders an als in den letzten Kapiteln von "die Verwandlung" für mich:
    Mir geht es ganz ganz genauso wie dir: Ich habe die Charaktere so liebgewonnen und sie liegen mir so sehr am Herzen, dass ich wirklich noch nicht aufhören möchte mit den Geschichten aus Kleinfeldern. Und wenn ich damit aufhören würde, dann doch wieder mit denselben Charakteren und einer anderen Rahmenstory wieitermachen.
    Mir geht es im übrigen genau so wie du, am meisten sind mir "Robin und ihr Bärchen" ans Herz gewonnen. Wobei ich natürlich auch hervorheben möchte, dass Robin nun, wo sie ihrem Bruder die Drynites verschweigt, zum zweiten Mal wissentlich gegen die Interessen ihres Schützlings agiert. Selbst da ist also nicht alles Sonnenschein ...

    Zitat Zitat von WiWaWu Beitrag anzeigen
    Du weist ja selber das sich Detektiv-Geschichten super zum Franchising eignen.
    Diesen Spruch möchte ich mir an dieser Stelle einmal für eine zukünftige Verwendung vormerken!


    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Giaci ist auch einer der wenigen, dessen Windelgeschichten überhaupt die Zielsetzung haben, auch als Geschichten zu funktionieren. Mark & Peter zwar auch, aber dafür sind die Konflikte dann aber am Ende oft doch nicht tiefgreifend genug, und von vier Geschichten hatte auch nur eine überhaupt ein Ende. Ich denke spätestens hier, wenn nicht schon bei Die Verwandlung, hat Giaci die beiden in so einiger Hinsicht klar überholt.
    Leute jetzt hört doch mal auf mich so zu loben, sonst schnapp ich noch über. Ihr wisst doch, was mit Kindern passiert, die man zu oft lobt ... ;)

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar House of Cards nicht gesehen, aber Eva gibt mir grade so krasse Frank Underwood Vibes. Aber gleichzeitig, ob absichtlich oder nicht, wird erkennbar, dass Robin die gleichen Anlagen hat. Bei Jakob ergibt auch seine im Prolog schon vorweggenommene Berufswahl voll Sinn.
    Vor der Pause hatte ich das Gefühl, dass wir kurz vor dem Abschluss sind, aber jetzt habe ich mehr den Eindruck, dass wir vielleicht grade Mal bei der Mitte bzw. so zwei Dritteln sind.
    Als ich deinen letzten Kommentar gelesen hatte, hatte ich das aktuelle Kapitel schon geschrieben und musste daher sehr grinsen, als ich deine Mutmaßung, dass die Geschichte fast zuende wäre, laß. Tja, verarscht sozusagen, kann man sagen .. :P
    Kapitelnamen sind ja leider nicht meine Stärke. Zwei Tage nach der Veröffentlichung von "Vom Erkennen von Gelegenheiten" ist mir als Name "House of Kleinfeldern" eingefallen, was wirklich ein sehr guter Kapitelname gewesen wäre. Tja, zu spät ... :D Evas taktieren (und auch das von Robin) ist wirklich klug und durchdacht, man kann sich denken, dass sie sich gut als Bürgermeisterin eignen wird.

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie sich die Situation mit David entwickelt. Ich hab jetzt grad nicht mehr die letzten Kapitel so im Kopf, aber irgendwie scheint ja ein Video entstanden zu sein - fragt sich, ob das auf der Party war, oder vorher als die Plakataktion war. Dass es mit Laura nicht sauber enden würde war ziemlich klar, aber das ist natürlich jetzt Totalschaden für David. Selbst ohne etwaige Homophobie in seinem Umfeld.
    Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich, dass Jakob auch der Schlüssel sein wird, damit David nach diesen Ereignissen wieder in Spur kommt. Und so die Grundlage für ihre Versöhnung gelegt wird, auch wenn die beiden sich niemals so nahe sein werden wie Jakob und Robin.
    Du hast da tatsächlich nichts vergessen: Im letzten Kapitel gab es dazu keine Szene, dass auf der Party etwas vorgefallen ist, zeige ich einzig und allein durch die SMS. Es geht also nicht um das, was passiert ist, sondern um das, was die Jugendlichen im Dorf darin sehen - und wie sie das mit Dave kommunizieren.
    Spannend, dass du hier Jakob als Schlüssel siehst. Immerhin sind Dave und Jakob Feinde und nicht grade gute Brüder zueinander. Ich erinnere mich an den ersten Satz, den Jakob in dieser Geschichte an seinen großen Bruder gerichtet hat: "Du Hurensohn!" ... :D


    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht so ganz, ob ich mich für Jakob freuen, oder ihn bemitleiden soll. Einerseits braucht er keine Angst mehr zu haben, dass er wegen der nassen Windeln Ärger bekommt, andererseits könnte das mit den Pampers in der Schule wortwörtlich "in die Hose" gehen.
    Interessant finde ich hier, dass Robin anscheinend nochmal die Zeit zurückdrehen möchte und Jakob wieder als "sorgloses Windelkind" sieht, obwohl der sich anscheinend freut, dass er in der Schule wieder altersgerechtere Windeln tragen darf. Hier würden mich Robins Beweggründe interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einerseits den gewickelten Jakob mit einer unbeschwerteren Zeit verbindet und andererseits die vertrauten "Bruder-Schwester-Momente" der letzten Tage nicht verlieren will.
    Eva wird vermutlich nicht begeistert sein, dass Jakob keine Drynites mehr trägt. Hier muss Robin nun höllisch aufpassen, dass ihre Lüge mit den weggeworfenen Drynites nicht auffliegt. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Jakob reagieren würde, wenn er erfährt, dass seine Schwester ihm die Drynites vorenthalten hat.
    Du sprichst da einige wichtige Punkte an. Klar, Jakob mag seine Pampers selbst mittlerweile sehr sehr gerne - und Robin mag "ihr" Windelkind. Trotzdem würde Jakob wohl zumindest gerne die freie Wahl haben, ob er nun in Pampers und Drynites zur Schule geht. Zwischen den Zeilen wird ja angedeutet, dass Robin das verbliebene Wochenende mit Jakob dazu genutzt hat, ihn gut auf das Pamperstragen in der Schule vorzubereiten. Sie hat sich da bestimmt schon seit ein paar Tagen ein paar Tricks ausgedacht, damit das glatt geht. Aber trotzdem ist es alles andere als "Liebe Schwester"-Like, dass sie ihrem Bruder die Drynites vorenthält und ihren Bruder zum zweiten Mal so sehr belügt. Genau wie du sagst: Man fragt sich, wie Jaki wohl reagiert, wenn er davon erfährt!

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    David tut mir in diesem Kapitel echt unendlich Leid! Die vielen wirklich bösartigen SMS-Nachrichten zeigen sehr gut, was Cybermobbing anrichten kann. Stilistisch fand ich das mit den Nachrichten echt gut gemacht! Hier sieht man deutlich, dass David sogar von unbekannten Nummern Hassbotschaften bekommt. Wie ein Waldbrand verbreitet sich das Video und so kommt eines zum anderen. Leider in heutigen Zeiten, wie auch 2012, traurige Realität. Aber ich bin mir sicher, dass am Ende alles gut wird für den ältesten Kerkwald-Sprössling.
    Gefühlt hat sich seit 2012 da zum Glück eine ganze Menge getan: Zu meiner Schulzeit (bin ja doch sehr ähnlicher Jahrgang wie Dave :D) "gab es keine" schwulen Schüler bei uns im Jahrgang - die haben sich alle erst hinterher geoutet, niemand hätte sich zu Schulzeiten getraut. Das ist heute schon anders und da bin ich wirklich sehr sehr froh drum.
    Aber das nützt David jetzt auch nichts. Er, der ja wirklich eher ein Machotyp ist und dem das Sozialgefüge im Dorf wichtig ist, steht plötzlich gefühlt vor dem Nichts. Hat grade erst angefangen, sich selbst zu verstehen und plötzlich hasst ihn gefühlt die ganze Welt. Für ihn sieht das grade sehr sehr ausweglos aus, befürchte ich. :(

  6. #106
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    :
    Gefühlt hat sich seit 2012 da zum Glück eine ganze Menge getan: Zu meiner Schulzeit (bin ja doch sehr ähnlicher Jahrgang wie Dave ) "gab es keine" schwulen Schüler bei uns im Jahrgang - die haben sich alle erst hinterher geoutet, niemand hätte sich zu Schulzeiten getraut. Das ist heute schon anders und da bin ich wirklich sehr sehr froh drum.
    Aber das nützt David jetzt auch nichts. Er, der ja wirklich eher ein Machotyp ist und dem das Sozialgefüge im Dorf wichtig ist, steht plötzlich gefühlt vor dem Nichts. Hat grade erst angefangen, sich selbst zu verstehen und plötzlich hasst ihn gefühlt die ganze Welt. Für ihn sieht das grade sehr sehr ausweglos aus, befürchte ich.
    Ich find die Beobachtung krass, da wir alterstechnisch nicht weit auseinander sind. Jetzt wo du es sagst, an offen schwule Schüler in meinem Jahrgang erinnere ich mich auch nicht, ein offen lesbisches Pärchen gab es aber. War auch soviel ich weiß nie Thema. Selbst in meinem in erster Linie von Rentnern bewohnten Dorf (wo auch eines der zwei Mädchen sehr im Dorfleben präsent war) habe ich noch nie offene Homophobie mitbekommen - wobei es da noch jemanden gab, der da etwas Vorarbeit geleistet haben könnte. Ich weiß nicht, wie bekannt es war, aber ihre Homosexualität war zumindest im unmittelbaren Umfeld ein offenes Geheimnis.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  7. #107
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Uff, für einen Moment dachte ich schon, es kommt zur Prügelei. Aber ich weiß selbst, dass so eine körperliche Auseinandersetzung nicht einfach zu schreiben ist.
    Aber Daves Abwesenheit kann einem schon Sorgen machen. Hoffentlich tut er nichts dummes.
    Was Jakob angeht, es ist erstaunlich, was diese Windeln aushalten. Generell sehr prekär für ihn, obwohl es mit Windel ja eigentlich sicherer für ihn sein sollte als mit den Pullups vorher, da geringe Auslaufgefahr. Wie lange das wohl noch gut geht.
    Random Guess, wahrscheinlich komplett falsch: Irgendwas treibt Jakob dazu, das mit den Windeln absichtlich öffentlich zu machen, um von Davids Situation abzulenken, oder es kommt unabsichtlich so, aber auf eine Weise, durch die David denkt, Jakob hätte es für ihn getan.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  8. #108
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Wieder ein schönes Kapitel mit super Handlung und gefühlter Überlänge. Ich war so aufgeregt beim lesen, ob jetzt alles gut klappt in der Schule mit den Pampers, und ich konnte kaum glauben, dass die Windel unter einer Sportshorts nicht auffiel. Ich finds toll, welche Vorzüge sich für Jaki ergeben haben durch die Windelfreikarte (Trinken was er möchte und wann er möchte, die Klos weitestgehend vermeiden...)

    Und natürlich richtig stark, im Vergleich dazu die Komplizierte Welt der Jugendlichen und vor allem von Nick zu erleben.

    Was den Windpark und Nicks Vorhaben angeht, denke ich einerseits, dass es klappen könnte, Eva zu Überzeugen. Bisher hat nur Robin ihren "Verhandlungsspielraum" genutzt wie sie sagt, aber die Anderen haben davon ja nichts, auch wenn sie das Geheimnis mittragen. Mir zumindest erscheint es nicht verhältnismäßig, dass Eva wirklich die Windeln ihres Sohnes gegen politische Entscheidungen des ganzen Dorfes aufwiegen könnte.
    Und andererseits kann man den Text von Eva auch anders interpretieren, als Franzi das versteht: Eva möchte sich mit Robert treffen um einen Plan zu schmieden, dem Baustopp zuvor zu kommen und den Gemeinderat im Vorfeld vom Fortführen der Baumaßnamen zu überzeugen.

  9. #109
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Uff, für einen Moment dachte ich schon, es kommt zur Prügelei. Aber ich weiß selbst, dass so eine körperliche Auseinandersetzung nicht einfach zu schreiben ist.
    [...]
    Was Jakob angeht, es ist erstaunlich, was diese Windeln aushalten. Generell sehr prekär für ihn, obwohl es mit Windel ja eigentlich sicherer für ihn sein sollte als mit den Pullups vorher, da geringe Auslaufgefahr. Wie lange das wohl noch gut geht.
    Ich glaube, auch alle anwesenden Jugendlichen dachten in diesem Moment, dass es zur Prügelei kommt. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich die Szene inklusive eines kleinen Ausrüsters von Nick bereits geschrieben, fand es aber komisch, von dieser Szene dann auf die Schulhof-Szene mit den beiden kleinen Brüdern zu wechseln - das hat einfach nicht gepasst. Daher habe ich die Szene so umgeschrieben, dass es nur "fast" passiert. In meinen Augen hat Franz Nick davon abgehalten, auszurasten. Aber ich glaube auch, dass der Konflikt zwischen Nick und Bastei nicht für immer erledigt ist ...

    Zu Jakob und seinen Windeln: Jap, die Pampers halten auf jeden Fall eine Menge aus! Aber das tun sie ja in all meinen Geschichten. Immer, wenn ein Charakter bei mir eine BabyDry trägt kann man davon ausgehen, dass die so 7-8 Stunden halten und ordentlich dick und kuschelig sind. Und eigentlich auch davon, dass sie getragen werden bis kurz vor (oder kurz nach) dem Auslaufen.
    Wenn man das Alter meiner Charaktere berücksichtigt, ist eigentlich klar, dass das in der Realität niemals funktionieren würde. Pampers Größe 6-8 dürften keinem Fünftklässler mehr vernünftig passen, aber das verbuche ich unter künstlerischer Freiheit. Ich stelle mir sozugsagen die Idealpampers vor, die in mancher ihrer Eigenschaften eher einer XS-Ausführung von dicken ABDL-Windeln entspricht als einer Babywindel. Pampers sind in meinem Kopf einfach kindlicher als Inkontinenzwindeln und passen viel besser zu der Regression. Und dadurch, dass ich sie "Pampers" nennen kann und nicht nur "Windeln" habe ich ein Synonym zum Wortabwechseln mehr beim schreiben.
    Aber ja, eigentlich ist das mit den Pampers so wie ich es schreibe unrealistisch. Was mich wenig stört, obwohl ich bei allem anderen immer sehr auf Realismus achte. Hat euch das auch schonmal gestört? Ich bin manchmal überrascht davon, wie wenigen Leuten das auffällt.

    Zum Thema "Wie lange das wohl gut geht": Gibt es einen Grund für dich, zu vermuten, dass es nicht mehr gutgehen könnte? Robin und Jakob haben doch einen super Plan ausgearbeitet!


    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Wieder ein schönes Kapitel mit super Handlung und gefühlter Überlänge. Ich war so aufgeregt beim lesen, ob jetzt alles gut klappt in der Schule mit den Pampers, und ich konnte kaum glauben, dass die Windel unter einer Sportshorts nicht auffiel. Ich finds toll, welche Vorzüge sich für Jaki ergeben haben durch die Windelfreikarte (Trinken was er möchte und wann er möchte, die Klos weitestgehend vermeiden...)

    Und natürlich richtig stark, im Vergleich dazu die Komplizierte Welt der Jugendlichen und vor allem von Nick zu erleben.

    Was den Windpark und Nicks Vorhaben angeht, denke ich einerseits, dass es klappen könnte, Eva zu Überzeugen. Bisher hat nur Robin ihren "Verhandlungsspielraum" genutzt wie sie sagt, aber die Anderen haben davon ja nichts, auch wenn sie das Geheimnis mittragen. Mir zumindest erscheint es nicht verhältnismäßig, dass Eva wirklich die Windeln ihres Sohnes gegen politische Entscheidungen des ganzen Dorfes aufwiegen könnte.
    Und andererseits kann man den Text von Eva auch anders interpretieren, als Franzi das versteht: Eva möchte sich mit Robert treffen um einen Plan zu schmieden, dem Baustopp zuvor zu kommen und den Gemeinderat im Vorfeld vom Fortführen der Baumaßnamen zu überzeugen.
    Die Überlänge hast du treffsicher festgestellt! 5300 statt der üblichen circa 4500 Wörter. Die Schulhofszene am Ende habe ich nach dem Probevorlesen des fertigen Kapitels nochmal verlängert: Um die Szene bei der sich die Jugendlichen über Eva, Robert und den Windpark unterhalten. Denn ansonsten kam mir das Kapitel zu ausschließlich Windel/Jakob-lastig vor und ich wollte die anderen Stories auch noch ein bisschen vorantreiben.

    Was die Verhandlungen angeht: Ich kann mir aber umgekehrt vorstellen, dass Eva von ihrer Tochter für das Entgegenkommen bei einer so wichtigen Entscheidung wie dem Windpark Zugeständnisse auf anderer Seite fordert, zum Beispiel bei Jakobs Sauberkeitserziehung, die aktuell definitiv eher einer "Windelerziehung" gleicht. Apropos Jakob und seine Windeln:
    Dass man Jakobs Pampers unter seiner Sporthose nicht sehen kann ist hauptsächlich auf jeden Fall der Tatsache zu verdanken, dass er so früh am Morgen Sport hat und zu dem Zeitpunkt bislang nur einmal in seine Windel gepullert hatte. Da ist die Pampi einfach noch nicht so dick, dass sie groß auffallen würde ...
    Die Vorzüge, die Jakob nun genießen kann sind wirklich toll, beziehungsweise die Verbote vorher muteten schon regelrecht gemein an. Aber ich glaube als Leser merkt man auch, warum diese ganzen Regeln für Jakob galten: Die Regeln sind kaum einen Tag außer Kraft und jetzt steht Jakob am Ende des Kapitels auf dem Schulhof, es ist noch nichtmal halb zehn und er hat seine Pampi schon zwei mal geflutet. Klar versucht er jetzt ja ohnehin nicht mehr auf Toilette zu gehen und es geht bei ihm eh alles in die Hose ab jetzt, aber das heftige Einpullern vor dem Sportunterricht war definitiv ein Versehen und hat Jakob unerwartet Überrascht. Würde er noch seine Pullups tragen hätte er bald auf jeden Fall ein Problem. Ich glaube es wird klar, warum Eva sich in der Vergangenheit bemüht hat, seine Trinkmengen praxistauglich einzuschränken und was nun die Konsequenzen davon sein werden, dass Jakob jetzt einen Freifahrtsschein hat.

    Was Robert und Eva angeht: Ich glaube, die beiden müssen sich erst einmal unterhalten. Eva weiß aber natürlich, dass ihr Dorf dem Windpark nicht wohlgesinnten ist, sodass es aus ihrer Position definitiv Sinn macht das Projekt zu bekämpfen.

  10. #110
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Wie lange das wohl gut geht": Gibt es einen Grund für dich, zu vermuten, dass es nicht mehr gutgehen könnte? Robin und Jakob haben doch einen super Plan ausgearbeitet!
    Wie sagt man so schön? Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt?
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  11. #111
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Was die Verhandlungen angeht: Ich kann mir aber umgekehrt vorstellen, dass Eva von ihrer Tochter für das Entgegenkommen bei einer so wichtigen Entscheidung wie dem Windpark Zugeständnisse auf anderer Seite fordert, zum Beispiel bei Jakobs Sauberkeitserziehung, die aktuell definitiv eher einer "Windelerziehung" gleicht. Apropos Jakob und seine Windeln:
    Dass man Jakobs Pampers unter seiner Sporthose nicht sehen kann ist hauptsächlich auf jeden Fall der Tatsache zu verdanken, dass er so früh am Morgen Sport hat und zu dem Zeitpunkt bislang nur einmal in seine Windel gepullert hatte. Da ist die Pampi einfach noch nicht so dick, dass sie groß auffallen würde ...
    Die Vorzüge, die Jakob nun genießen kann sind wirklich toll, beziehungsweise die Verbote vorher muteten schon regelrecht gemein an. Aber ich glaube als Leser merkt man auch, warum diese ganzen Regeln für Jakob galten: Die Regeln sind kaum einen Tag außer Kraft und jetzt steht Jakob am Ende des Kapitels auf dem Schulhof, es ist noch nichtmal halb zehn und er hat seine Pampi schon zwei mal geflutet. Klar versucht er jetzt ja ohnehin nicht mehr auf Toilette zu gehen und es geht bei ihm eh alles in die Hose ab jetzt, aber das heftige Einpullern vor dem Sportunterricht war definitiv ein Versehen und hat Jakob unerwartet Überrascht. Würde er noch seine Pullups tragen hätte er bald auf jeden Fall ein Problem. Ich glaube es wird klar, warum Eva sich in der Vergangenheit bemüht hat, seine Trinkmengen praxistauglich einzuschränken und was nun die Konsequenzen davon sein werden, dass Jakob jetzt einen Freifahrtsschein hat.

    Was Robert und Eva angeht: Ich glaube, die beiden müssen sich erst einmal unterhalten. Eva weiß aber natürlich, dass ihr Dorf dem Windpark nicht wohlgesinnten ist, sodass es aus ihrer Position definitiv Sinn macht das Projekt zu bekämpfen.
    Ich bin einfach zu naiv und will doch einfach nur dass alles gut wird^^ und ich hoffe dass Jakob nichts schlimmes passiert, wie zb. ein unfreiwilliges Outing, wobei er ja nicht gerade viele Gedanken an Sicherheitsvorkehrungen verschwendet. Was Eva angeht denke ich schon, dass sie einen funktionierenden moralischen Kompass hat und das Richtige tun wird, was es schlussendlich auch sein mag - manchmal est es halt nicht so einfach, aber daher lese ich ja gerne auch deine Geschichten

  12. #112
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Gibt es diesen Monat kein neues Kapitel?

  13. #113
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von WiWaWu Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Monat kein neues Kapitel?
    Äääähmmm ... wird knapp! Ich hab ein anderes Abenteuer angefangen, für das ich ebenfalls 4000 Wörter pro Monat schreiben muss und jetzt fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit. Hoffe, das renkt sich wieder ein. Aktuell ist das nächste Kapitel zwar "in meinem Kopf fertig", auf Papier aber erst zu einem Drittel. Ich bitte um Geduld und Verständnis

  14. #114
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Äääähmmm ... wird knapp! Ich hab ein anderes Abenteuer angefangen, für das ich ebenfalls 4000 Wörter pro Monat schreiben muss und jetzt fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit. Hoffe, das renkt sich wieder ein. Aktuell ist das nächste Kapitel zwar "in meinem Kopf fertig", auf Papier aber erst zu einem Drittel. Ich bitte um Geduld und Verständnis
    Das ist total fies! Die E-Mail Benachrichtigung unterscheidet nicht zwischen der eigentlichen Geschichte und dem Kommentarthread. Ich war schon total gespannt seit die Mail vor ein paar Tagen reingetrudelt ist.

    Aber ich kenn das. Wenn Kopf und Finger mal synchron arbeiten würden, wäre alles viel planbarer.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  15. #115
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    So, nach langer Abstinenz, wo ich überhaupt nicht zur Lektüre gekommen bin, habe ich heute an einem gemütlichen Samstag-Vormittag, an dem ich erkältet im Bett liege (dabei dick eingepackt), mir in einem Rutsch Kapitel 15 bis 22 reingezogen. Die Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen; eine schöne Lektüre für so einen November-Tag! Ich finde, dass die Kapitel spannend sind, die Konfliktlinie im Dorf anschaulich erzählen und als Geschichte gut funktionieren; gut hat mir auch die Kinderzimmer-Idylle mit Jakob und Robin gefallen - da wünschte man sich, an Jakobs Stelle zu sein und liebevoll von einer großen Schwester umsorgt zu werden. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, das Ende des letzten Kapitels deutet ja wieder eine neue Wendung an. Auch bin ich gespannt, wie Jakob mit seinen Schul-Pampers weiter zurecht kommt.

  16. #116
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Das war jetzt ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. Einerseits natürlich weil hier einmal sehr ausführlich beschrieben wird, wie sich Jakob in seiner Schulpampers fühlt, andererseits auch, weil er nun endlich von Davids Geheimnis erfährt. Jetzt bin ich auch so richtig froh, dass das erste Kapitel als Vorblende beginnt, und wir daher wissen, dass trotz allen Problemen es für zumindest für die Brüder gut ausgeht. Dass Jakob solche Selbstzweifel bekommt, ist echt bitter, so wie er beschrieben wird, wirkt er ja intelligent aber nach heutigen Maßstäben würde man ihm wohl ein Aufmerksamkeitsdefizit attestieren.

    Aber immerhin wissen wir ja, dass er später Jura studieren wird, aber wie sagt man so schön? Justitia non calculat

    Und dass auch David seine Homosexualität akzeptieren wird und sich verlobt, stimmt hoffnungsvoll.

    Lediglich über das Schicksal von Nick wissen wir aus der Vorblende nichts.

    Es bleibt also spannend.

  17. #117
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ganz großes Kino, dass ich ne Mail für Franz' Kommentar, aber nicht das neue Kapitel bekomme.

    Ich kriege so ein Gefühl, dass meine Vermutung, dass Jakob von Davids Geheimnis ablenken wird, nicht ganz falsch ist. Wahrscheinlich wird Eva das gar nicht gefallen - aber wenn sogar David und Jakob plötzlich zusammenhalten, glaube ich, dass sie gegen ihre drei Kinder ziemlich machtlos sein wird.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  18. #118
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Aber ich kenn das. Wenn Kopf und Finger mal synchron arbeiten würden, wäre alles viel planbarer.
    Meh, wenn ich bloß überhaupt die Zeit hätte, mich an die Geschichte ranzusetzen. Und oft ist der Kopf dann doch voll von anderen Sachen. Naja, so ist das Leben halt. :D

    Zitat Zitat von Wickelbär86 Beitrag anzeigen
    Die Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen; eine schöne Lektüre für so einen November-Tag! Ich finde, dass die Kapitel spannend sind, die Konfliktlinie im Dorf anschaulich erzählen und als Geschichte gut funktionieren; gut hat mir auch die Kinderzimmer-Idylle mit Jakob und Robin gefallen - da wünschte man sich, an Jakobs Stelle zu sein und liebevoll von einer großen Schwester umsorgt zu werden. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, das Ende des letzten Kapitels deutet ja wieder eine neue Wendung an. Auch bin ich gespannt, wie Jakob mit seinen Schul-Pampers weiter zurecht kommt.
    Danke für deinen Kommentar! :D Ach ja, die Kinderzimmeridylle beziehungsweise allgemein die Szenen zwischen Jakob und Robin schreibe ich auch immer mit am liebsten. Aber wenn die Geschichte nur daraus bestehen würde, dann wären es ja keine besonderen Momente mehr ... und ich habe so viele Nebenschauplätze aufgemacht in früheren Kapiteln, dass es jetzt ja wahrlich mehr als genügend Erzählstoff "nebenher" gibt. Zwischenzeitlich hatte ich schon befürchtet, dass ich mir da zu viel ausgedacht habe, mittlerweile habe ich aber wieder die Hoffnung, dass das einigermaßen sinnvoll zu Ende geht ... :D

    Ist doch schonmal gut, dass Jakob einen ganzen Schul(pampers)tag äußerlich unfallfrei überstanden hat! :D

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Das war jetzt ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. Einerseits natürlich weil hier einmal sehr ausführlich beschrieben wird, wie sich Jakob in seiner Schulpampers fühlt, andererseits auch, weil er nun endlich von Davids Geheimnis erfährt. Jetzt bin ich auch so richtig froh, dass das erste Kapitel als Vorblende beginnt, und wir daher wissen, dass trotz allen Problemen es für zumindest für die Brüder gut ausgeht. Dass Jakob solche Selbstzweifel bekommt, ist echt bitter, so wie er beschrieben wird, wirkt er ja intelligent aber nach heutigen Maßstäben würde man ihm wohl ein Aufmerksamkeitsdefizit attestieren.
    Boah ja. Das mit Jakob tut selbst mir als Autor, der ja zugegebenermaßen schuld daran ist, dass es diese Szene gibt, sehr sehr weh. Natürlich aus eigner Erfahrung. Wie geknickt, dumm und wertlos sich der Junge, der doch eigentlich so viele Stärken hat, jetzt fühlt. Man kann nur hoffen, dass ihn mal jemand in den Arm nimmt und ihm sagt, dass er das alles, was ihm widerfährt, wirklich ganz gut meistert! :( Und das aus ihm später Mal was werden wird, egal was sein Mathelehrer jetzt sagt.
    Aber ja, das Aufmerksamkeitsdefizit liegt nahe, so sehr wie Jakob sich in die Bäume und den Sturm vertieft während des Unterrichts. Oder er hat grade einen schlechten Tag gehabt, das Wochenende war auch hart für ihn.

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Aber immerhin wissen wir ja, dass er später Jura studieren wird, aber wie sagt man so schön? Justitia non calculat
    xD Danke für diesen Lacher :D :D :D

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Und dass auch David seine Homosexualität akzeptieren wird und sich verlobt, stimmt hoffnungsvoll.
    Argh diese Vorblende macht wirklich die dramarturgie etwas kaputt. Was habe ich mir dabei nur gedacht als ich sie geschrieben habe? xD

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, dass ich ne Mail für Franz' Kommentar, aber nicht das neue Kapitel bekomme.
    Na dann hoff ich doch, dass Franz demnächst auch wieder kommentiert damit du kein Kapitel verpasst! ;)

    Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Ich kriege so ein Gefühl, dass meine Vermutung, dass Jakob von Davids Geheimnis ablenken wird, nicht ganz falsch ist.
    Neee. Andersrum: Deine Vermutung hat mich erst auf die Idee gebracht, dass die beiden sich darüber vielleicht ein bisschen vertragen könnten - daraus ist dann diese Szene entstanden! :D

  19. #119
    Anführer der Windellöwen Avatar von Löwenjunge

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    92
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Neee. Andersrum: Deine Vermutung hat mich erst auf die Idee gebracht, dass die beiden sich darüber vielleicht ein bisschen vertragen könnten - daraus ist dann diese Szene entstanden!
    Oh wow.
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

  20. #120
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Die Mathestunde war ja wirklich schrecklich für Jakob! Vor der ganzen Klasse so heruntergemacht zu werden und zum Weinen gebracht werden sind für einen Lehrer ehr fragwürdige Methoden. Aber man kennt es noch aus der eigenen Schulzeit. Dieses Gefühl nicht gut genug zu sein. Nicht so gut wie die Anderen. Der Kleine kann einem echt leid tun

    Von David war ich sehr überrascht! Er scheint so langsam zu checken, dass Jakob und er im gleichen Team spielen, auch wenn es ihm anscheinend schwer fällt, seinen Bruder nicht ständig als "Pisser" oder "Hosenscheißer" zu bezeichnen. Die nette Geste mit den Kroketten am Ende war ein schöner Abschluss für das Kapitel.

    Bin gespannt wie es weitergeht

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.