Anfangs März war ich eine Woche im Engadin in den Skiferien. Zusammen mit meiner Frau haben wir uns die Ferienwohnung mit einem Bekannten geteilt. Das Wetter war die ganze Woche absolut perfekt und der Schnee auch. Jeden Morgen habe ich mir eine Tena maxi pro Skin in L umgemacht. Die Grösse M würde auch reichen, aber die L hat mehr Saugkapazität. Drüber habe ich eine warme Strumpfhose getragen, dann Skisocken und Skihose. Auf der Piste musste unser Bekannter dann jeden Tag mindestens einmal einen Zwischenstopp für Toilettenbesuch anmelden. Ich blieb derweil gemütlich draussen an der Sonne und habe das Selbe gemacht wie er nur halt in die Windel und dabei die schöne Aussicht genossen. So zwei Entleerungen habe ich während des Tages gemacht. Zurück in der Ferienwohnung wollte ich die Windel unter der Strumpfhose noch etwas geniessen. Aber meine Frau meint, man sehe die inzwischen dicke Windel unter der Strumpfhose.
Die Windeln und die Strumpfhosen haben die Skiwoche bereichert. Die Tena Maxi Pro Skin hat sich bewährt. In den letzten Jahren hatte ich die Ultima. Die war dann am Ende des Tages innen völlig zerfallen und ich hatte nur noch Klumpen in einem Platikschlauch zwischen den Beinen. Die Pro Skin ist überhaupt nicht zerfallen, obwohl wir uns viel bewegt hatten. Für die Maxi hatte ich mich dieses Jahr entschieden, weil die Ultima nicht mehr erhältlich war oder nur völlig überteuert.
PS: Meine Carving-Ski sind inzwischen 15 Jahre alt und immer noch perfekt. Im Moment möchte ich keine anderen Ski.