Der Anfang ist wieder sehr berührend.
Aus Sebis Sicht beschreibst du so unbeschreiblich schön die Momente des Zusammenlebens einer Familie. Für solche Einblicke muss man normalerweise bester Freund oder Partner sein. Ich kam mir beim lesen wie ein heimlicher Beobachter vor.
Das "Du bist toll, so wie du bist" fand ich

Eigene Entscheidungen treffen, Zusagen zurücknehmen, Ängste äußern und deren Grund benennen, Kompromisse eingehen. Und dann Traktor fahren, dabei alle negativen Gedanken vergessen. Anschließend stolz sein. Das war wieder so ein Schlüsselmoment. Flo kommt langsam an, traut sich, entfaltet sich. Das ist schön. Danach ging es in der Küche direkt mit positiven Erlebnissen weiter.

Und dann das Ende...wtf. Was hast du nur mit uns vor? Einem Kind Gamma-Hydroxy-Buttersäure verabreichen. Pierre ist gefährlicher als erwartet! Der hat doch überhaupt keine Ahnung was er da macht. Das könnte tödlich enden. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, da kommt eine langweilige Szene, wo er zockend in Windeln vor dem PC erwischt wird, noch ein weiterer Windelträger hinzukommt, etc. pp. Aber Drogen O.o Nicht nur Konsum, was zu dem bisher gezeichneten, introvertierten, seltsamen Pierre gepasst hätte, sondern sogar ein Pusher. Das Seb das nicht aufgefallen ist wundert mich. Der ist doch auf dem Weg Arzt zu werden.
Nur um die eigene Haut zu retten, ist Pierre bereit, Flos gerade erst gewonnene Zukunft zu zerstören, ihn evtl. sogar zu töten. Ich hatte gehofft es geht steil bergauf und jetzt sowas.
Es rattert in meinem Kopf. Da bereite mich ich besser schonmal auf Krankenhaus, Jugendamt, Kindeswohlgefährdung, Hei....lass mich einfach überraschen. Und stehe so unter Schock, dass Pierres Drohungen und Prophezeiungen gegenüber Flo nur noch eine Nebenrolle spielen. Flo wird sich eh an nichts erinnern können >.<

Schock hin oder her: Danke Michaneo. Eine weitere Steigerung.