Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Florians Schatten

WBC Fördermitglied 2024

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Florians Schatten

Ein paar Worte vorweg: Die Geschichte rund um Benjamins Abenteuer wird auf jeden Fall weitergehen und von mir in Ruhe zu Ende geführt. Der nächste Teil ist bereits in Arbeit. Allerdings hatte ich zwischendurch das Bedürfnis, eine andere Geschichte zu schreiben, die ich einfach festhalten musste. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass es noch ein paar Tage dauern wird, bis es mit Benjamin weitergeht. Diese neue Geschichte wird zumindest kein Thriller, so viel sei schon verraten. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und freue mich auch hier über Feedback!

An diesem kalten Januar Morgen wachte Florian früh auf. Das erste, was er spürte, war die unangenehme Nässe unter ihm. Ein vertrautes Gefühl der Scham überkam ihn. Durch die dünnen Vorhänge fiel ein schwacher Lichtschein in sein kleines Zimmer und zeichnete blasse Muster auf die kahlen Wände. Sein "Bett" bestand aus einer abgenutzten Matratze, die direkt auf dem blanken Holzboden lag. Ein richtiges Bett hatte er nicht. Mama hatte gesagt, dass er erst eines bekommen würde, wenn er es schaffte, nachts nicht mehr einzunässen.

Er setzte sich langsam auf und zog die klamme Decke zur Seite. Sein Atem bildete kleine Wölkchen in der kühlen Luft des Zimmers. Ein alter Wäscheständer stand in einer Ecke, behängt mit Kleidung, die schon seit Tagen darauf wartete, zusammengelegt zu werden. Florian ging hinüber und suchte nach etwas Trockenem zum Anziehen, fand aber nur ein paar Socken und ein verwaschenes T-Shirt.

Mit einem Seufzen begann er, das nasse Bettlaken von der Matratze zu ziehen. Auch seine Unterhose und das T-Shirt waren durchweicht. Er knüllte die feuchten Stoffe zusammen und hielt sie vorsichtig vor sich, um den Boden nicht noch mehr zu beschmutzen. Leise öffnete er die Tür und schlich auf Zehenspitzen den Flur entlang zum Badezimmer, bemüht, seine Eltern nicht zu wecken.

Im Badezimmer warf er die nassen Sachen in die Waschmaschine. Einen Moment lang starrte er auf die Knöpfe und Schalter. „Anmachen darf ich sie nicht, sonst bekomme ich Ärger“, dachte er und zog die Hand zurück, die schon beinahe den Start knopf berührt hatte.

Die Wohnung lag still da, nur das leise Ticken der Küchenuhr war zu hören. Mama und Papa schliefen noch tief und fest. Florian entschied sich für eine schnelle Dusche, um die Kälte und das unangenehme Gefühl auf seiner Haut loszuwerden. Das warme Wasser prickelte auf seiner Haut, und für einen kurzen Moment fühlte er sich geborgen. Auf Zähneputzen hatte er keine Lust; es war ohnehin niemand da, der ihn daran erinnerte oder es bemerkte.

...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (10.11.2024 um 13:31 Uhr)

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Florians Schatten

Wow, sehr spannend die Geschichte. Der arme Florian....
    Aber Hilfe ist ja schon unterwegs. Die Familie mit dem Bauernhof wirkt sehr nett.

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nach dem lesen der ersten Sätze hatte ich sofort die "Sozialdoku" "Armes Deutschland Deine Kinder" im Kopf. Jedesmal wenn ich die Schicksale dort sehe treibt es mir die Zornesröte in das Gesicht und mein Herz krampft sich zusammen. Sehr gut geschrieben. Immerhin besteht Hoffnung für den Jungen. Für viele in der Realität leider nicht...

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr gut geschrieben. Ich kann mich super hinein versetzen und leide mit Florian. Auch hier freue ich mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.
    Danke und beste Grüße

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Musste auch an "Armes Deutschland - Deine Kinder" denken und hoffe das Florian bald ein schöneres Leben hat.

Man kann sich auch in dieser Geschichte in den Protagonisten reinversetzen und leidet mit ihm...
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe glücklicherweise/leider bisher keine Doku zu dem Thema gesehen.
    Ich finde es mutig, dass du darüber eine Geschichte schreibst und auch dein Schreibstil passt sehr gut. Manchmal denke ich, dass seine Gedanken nicht wie bei einem Kind rüber kommen sondern du etwas in die Gedankenwelt eines Erwachsenen abrutschst aber das macht nichts.
    Generell muss ich allerdings anmerken, dass einige Sachen unnötigerweise sehr unrealistisch dargestellt werden:
    Die Klassenlehrerin ist mindestens eine Stunde aus der Klasse raus, bis Frau Peters da ist und das wesentliche geklärt ist. Das passt so eigentlich nicht. Ich denke, nachdem sie es in der Stunde bemerkt hat, hätte sie das besser für nach dem Mittagessen planen können, da wäre vermutlich auch eine große Pause und in der Grundschule ist nachmittags eigentlich nur Hausaufgabenbetreuung. Da hätte jemand anders Vertretung machen können.
    Ich bin auch sicher, dass niemand wegen auf dem Arm entdeckten blauen Flecken direkt aus der Familie geholt wird. Da wäre mit Sicherheit ein ortstermin mit dem Jugendamt bei ihm zu Hause fällig gewesen. Der hätte ja dann nachmittags nach der Schule stattfinden können und der betrunkene Vater hätte ihm Schläge versprochen weil er in der Schule erzählt hat, was passiert ist. Daraufhin wäre es etwas eskaliert und er wäre in die Notfall Betreuung gekommen, in der er jetzt ist.
    Im Normalfall wäre wohl mit den Eltern in Ruhe besprochen worden, dass er woanders besser aufgehoben ist und die wären vielleicht auch froh gewesen das "Problem" los zu sein. Auch das Szenario hätte funktioniert.

Ich denke, Diana (? Ich kann mir Namen schlecht merken) müsste gemerkt haben, dass Florian Angst hatte weil er Ärger erwartet hat wegen dem nassen Bett. Sie sollte auf jeden Fall vermuten, dass er diesen Ärger von daheim kennt und am zweiten Tag ein Gespräch suchen und ihm sagen, dass er selbst entscheiden darf, ob er nur die wasserdichte Matratze haben will oder einen anderen Schutz.
    Mich hat aber gewundert, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist. Daheim hat er es doch immer erst morgens gemerkt oder?

Wenn du magst, kannst du mich gerne in Zukunft als Testleser haben

Generell fände ich es besser, wenn du immer nur eine angefangene Geschichte hier hättest und auch, wenn du zwischendurch was anderes schreibst, hier erst das Ende von Benjamins Geschichte rein stellst.

Grüße, Volker

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na wenn Du soviel "Verbesserungsvorschläge" hast solltest Du vielleicht gleich besser selbst eine Geschichte schreiben, bin gespannt was dabei raus kommt....

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von conny78 Beitrag anzeigen
    Na wenn Du soviel "Verbesserungsvorschläge" hast solltest Du vielleicht gleich besser selbst eine Geschichte schreiben, bin gespannt was dabei raus kommt....
    Na, vielleicht schaust du dich mal im Geschichtenforum etwas um, dann hättest du gesehen, das Volker hier zwei Geschichten geschrieben hat und somit weiß, wovon er redet.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit den "erwachsenen Gedanken" zwischendurch kann ja schon mal sein, vielleicht stellt die Geschichte ja einen Rückblick dar.

Beim Korrekturlesen müsstest Du allerdings etwas aufmerksamer werden, ab und zu finden sich Fehler wie der "Start knopf" der Waschmaschine.

Bei der Handlung bin ich mir sicher das Diana sehr gut auf Florians Problem vorbereitet ist.............................
    Windeln find' ich voll gut!

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke @windelfreund und außerdem hat Michaneo ja um Feedback gebeten.
    Ich freue mich auch über Feedback zu meinen Geschichten

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Lieber Michaneo,

mir gefällt die Art deiner Schreibweise. Es ist wie ein gutes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße Trubadix��
    Geändert von Trubadix (12.11.2024 um 23:05 Uhr)

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

...die Story ist gut und der Schreibstil auch. Es ist eine Geschichte, da muss für mich nicht immer alles hundert Prozent stimmig sein. Sonst wäre es ein Tatsachenbericht. Was wäre eine Geschichte ohne Phantasie? Ich würde den Inhalt nicht mit jemand anderem abstimmen. Denn dann wäre es nicht mehr DEINE Geschichte.

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Jeder große Autor hat einen Lektor. Damit ist es trotzdem die Geschichte des Autors. Es geht ja nicht darum, dass einem jemand reinredet, aber ich bin auch immer froh, wenn ich ein paar Fehler vor dem veröffentlichen korrigieren kann und ich Tipps bekomme, wo ich die Geschichte abrunden kann oder etwas besser darstellen könnte, was mir zwar klar ist aber für die Leser eher missverständlich...

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Warum fühlen sich so viele Menschen von Kritik gleich angegriffen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Geschichte weiterhin sehr gut. Ich hatte ein wenig gehofft, dass er die Nacht bei seinem Freund Paul verbringen kann. Die Eltern hätten sicher Verständnis gezeigt. Aber die Eltern von Florian gehören wirklich weggesperrt. Das geht ja schon deutlich über Vernachlässigung hinaus. Es klingt als würden sie aktiv versuchen ihr Kind verhungern zu lassen.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hoffe du schreibst bald weiter

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er das schon getan hat. Allerdings sind die Moderatoren auf Windelfreizeit und deshalb ist bis Montag niemand online, der es freischalten kann

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi,
    ich kann mich nur wiederholen: ein sehr schöner Schreibstil. ich kann mich in jeder Zeile mit den jeweiligen Personen, identifizieren. Es macht einfach unheimlichen Spass deine Beiträge zu lesen. Das warten auf die Fortsetzung fällt in gleichem Maße schwer.
    vielen lieben Dank.

Member Avatar von Windelbene

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gefällt mir richtig gut. Sowohl diese als auch die Erlebnisse von Benjamin haben eine sehr interessante Storyline, da möchte man am liebsten ein ganzes Buch auf einmal lesen. Was ich persönlich sehr gut finde, ist die Tatsache, dass die Windeln nicht die Hauptsache oder der zentrale Punkt sind um den sich alles dreht. Sie sind halt da, weil es nötig ist. Mach weiter so, ich werde es auf jeden Fall lesen.
    Windelweiche Grüße von der Alb

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erfährt man noch was mit Florians Eltern geschieht?
    Windeln find' ich voll gut!

Member Avatar von Rebellische_Sie

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Erfährt man noch was mit Florians Eltern geschieht?
    Ja, wenn der Autor das irgendwann erwähnt, würde mich das definitiv interessieren und auch noch vieles Andere.