Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165

Thema: Florians Schatten

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Florians Schatten

Bisher waren für mich die beiden Geschichten Benjamin und Flix/Colin ( leider nicht beendet) von Mark die absoluten Spitzenreiter. Florian ist inzwischen in den Top Drei angekommen.

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Micha,

ich leide unter Entzug ;-)
    Der letzte Teil ist schon ungewohnt lange her - und ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht ... denn - auch da stimme ich mit meinen Vorpostern überein - diese Geschichte gehört zu den Besten, die wir hier im Forum lesen dürfen.

Viele Grüße
    der Timmi

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin Michaneo!

Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Ich leide unter Entzug! Bitte bitte weiterschreiben!

Aber auch conny78 kann ich bis auf in einem Punkt nur zustimmen. Die beiden erwähnten Geschichten waren lange Zeit die besten, die ich hier lesen durfte. Genauso wie die meisten anderen Geschichten von Mark.
    Mittlerweile liebe ich die Geschichten von dir mehr!
    Grad bei Florian.... So einfühlsam, liebenswert, detailverliebt, und generell einfach großartig geschrieben. Das habe ich hier in diesem forum echt noch nicht erlebt. Da kann ich echt nur immer wieder sagen, Danke, Danke, Danke! Die Geschichte hat mittlerweile alle anderen überholt und ist mein Favorit Nummer 1! Und zwar mit Abstand!
    Und was das annehmen von Lob betrifft: dann lerne es bitte! Es ist absolut wichtig! Denn so wie du schreibst,wirst du auf jeden Fall noch eine ganze Menge bekommen! Und das meiner Meinung absolut gerechtfertigt!

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil.

Alles Liebe jorismk

P.s. Du hast mich mit deiner Geschichte tatsächlich dazu gebracht, dass ich hier und auch bei anderen Geschichten regelmäßig kommentiere! Denn so eine gute Geschichte muss belohnt werden!❤️

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich die beste Geschichte von allen.

Ich hatte einige der gut bewerteten Geschichten angefangen, aber fast alle verloren nach wenigen Kapiteln ihren Reiz. Entweder es geht zu sehr Richtung BDSM(Flix), Einkoten(Es wird besser, vielleicht sogar gut), oder ist so spannend beim lesen, wie GZSZ beim schauen. Auffällig viel Gay-Coming-Of-Age-Genre. Wenn nicht als Hauptthema, dann als Nebensache. Natürlich alle mit zusätzlicher Windel-Komponente.
    Nwiab war bis zum Ende von Kais Flucht mein absoluter Favorit und baute dann ab. Bei Florians Schatten ist es eher umgekehrt: Die Geschichte steigert sich, wird immer besser.

Michaneo soll sich erstmal um seine Ausbildung bzw. Prüfungen kümmern. Aber auch ich warte gespannt aufs nächste Kapitel

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich finde auch die Ausbildung hat vorrang. ein UPdate über den Stand der Prüfungen wäre schön.

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf die Fortsetzung von Florians Schatten warten schon sehr viele!!!
    1+1=2 hat völlig recht, die Geschichte fing schon sehr gut an und wird immer besser. Hoffentlich hat michaneo bald wieder Zeit sie fortzusetzen.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was für ein Penner dieser Pierre

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Lieber Michaneo,

das ist ja wie ein Krimi. armer Florian. Hoffentlich wird alles gut.

Liebe Grüße Trubadix

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Anfang ist wieder sehr berührend.
    Aus Sebis Sicht beschreibst du so unbeschreiblich schön die Momente des Zusammenlebens einer Familie. Für solche Einblicke muss man normalerweise bester Freund oder Partner sein. Ich kam mir beim lesen wie ein heimlicher Beobachter vor.
    Das "Du bist toll, so wie du bist" fand ich

Eigene Entscheidungen treffen, Zusagen zurücknehmen, Ängste äußern und deren Grund benennen, Kompromisse eingehen. Und dann Traktor fahren, dabei alle negativen Gedanken vergessen. Anschließend stolz sein. Das war wieder so ein Schlüsselmoment. Flo kommt langsam an, traut sich, entfaltet sich. Das ist schön. Danach ging es in der Küche direkt mit positiven Erlebnissen weiter.

Und dann das Ende...wtf. Was hast du nur mit uns vor? Einem Kind Gamma-Hydroxy-Buttersäure verabreichen. Pierre ist gefährlicher als erwartet! Der hat doch überhaupt keine Ahnung was er da macht. Das könnte tödlich enden. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, da kommt eine langweilige Szene, wo er zockend in Windeln vor dem PC erwischt wird, noch ein weiterer Windelträger hinzukommt, etc. pp. Aber Drogen O.o Nicht nur Konsum, was zu dem bisher gezeichneten, introvertierten, seltsamen Pierre gepasst hätte, sondern sogar ein Pusher. Das Seb das nicht aufgefallen ist wundert mich. Der ist doch auf dem Weg Arzt zu werden.
    Nur um die eigene Haut zu retten, ist Pierre bereit, Flos gerade erst gewonnene Zukunft zu zerstören, ihn evtl. sogar zu töten. Ich hatte gehofft es geht steil bergauf und jetzt sowas.
    Es rattert in meinem Kopf. Da bereite mich ich besser schonmal auf Krankenhaus, Jugendamt, Kindeswohlgefährdung, Hei....lass mich einfach überraschen. Und stehe so unter Schock, dass Pierres Drohungen und Prophezeiungen gegenüber Flo nur noch eine Nebenrolle spielen. Flo wird sich eh an nichts erinnern können >.<

Schock hin oder her: Danke Michaneo. Eine weitere Steigerung.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der arme Flo. Bitte lass uns nicht so lange warten und hoffentlich muss Flo nicht zu lange unter dem Martyrium leiden.

@1+1=2
    Sterben, dann wäre ja die Geschichte ja so gut wie beendet. Aber das ist schon sehr gemein, was da mit Florian geschieht. Ich hoffe das Sebastian und alle Anderen schnell erkennen, was für ein Arch Pierre ist. Auch wenn es für Sebastian schmerztahft wird. Vieleicht kann ihn Floh´s einfühlsamkeit Sebastian trösten und zu dicken Kumpels werden. Florian scheint ja da mit einer Gabe begnadet zu sein, sich schwachen und traurigen Mitmenschen durch seine liebenswürdige und einfühlsame Art sein Umfeld zu helfen aus lebenskriesen zu kommen. Auch wenn es unbewusst passiert. Er hat einen starken gerechtigkeits sinn. Hoffen wir das es positiv verläuft, und Sebastian einen treuen Kumpel bekommt, auch wenn der Alersunterschied groß ist, heist es ja nicht das sich solche Freundschaften außgeschlossen sind. Drücken wir allen die Daumen.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (14.03.2025 um 19:52 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wieder mal eine tolle Fortsetzung von dir! Die Anderen haben eigentlich schon alles gesagt.

Nur: Ich hoffe, dass Pierre es für diese Aktion mit der Polizei zu tun bekommt. Und ich wünsche Florian, dass er es wenigstens dieses Mal schafft, über seinen Schatten zu springen und zu erzählen, was Pierre ihm angetan hat.

Schreib bitte schnell weiter, dieser Cliffhanger ist unerträglich!

Senior Member Avatar von windel28

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist echt fies und Gemein von Pierre, ich hoffe nur das Anette und alle anderen dahinter kommen was er Florian antut. Hoffentlich kommt Florian und dadrüber hinweg und es hat keine negativen Folgen für ihn das er wieder in eine andere Familie muss.
    Jetzt wo er gerade ein wenig freude hat auch mit Markus zusammen Traktor fahren.
    Bin gespannt wie es weiter geht

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Thunderbird
    Natürlich ist mir klar, das Florian in der Geschichte nicht sterben wird. Zum Glück hat er die Dose nicht ausgetrunken. Pierre ist ein potenzieller Mörder und wird zur Rechenschaft gezogen werden. Das wird bestimmt spannend. Flo ist bewusstlos umgefallen, wird als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo die Ursache für seinen Zustand gefunden wird. Und bis geklärt ist, wer dafür verantwortlich ist, wird er leider wegen Kindeswohlgefährdung nicht zu Annette zurück dürfen. Außer Pierre wird sofort als Täter erkannt. Vielleicht kommt Diana wieder ins Spiel und bewahrt Florian vor einem Heimaufenthalt. Lassen wir uns überraschen.

Ich finde es bemerkenswert, dass du dabei auch an Sebastian denkst. Soweit war ich garnicht gekommen. Das wird hart für ihn. Für alle Beteiligten wird es hart werden. Pierre ist der Einzige der es verdient hat.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine tolle Fortsetzung, desweiteren kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.ich wünsche mir für Flori das er ohne bleibenden Schäden aus der Sache raus kommt und Sebastian erkennt was für ein Arschloch Pieere ist und ihn zum Teufel jagt oder Polizei übergibt.

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Moin und danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Naja, da haben wir ja - denke ich - einen Teil der Probleme bei Florian beim Lesen ;-)
    Und nein, das ist in keiner Weise abwertend oder negativ gemeint - sondern es macht es einfach für dich VIEL einfacher dich in Florian hineinzuversetzen und zu schildern, wie es ist/ wie er empfindet. Ich zB könnte nicht wirklich aus der Sicht eines Legasthenikers schreiben oder darüber schreiben, welche Probleme ein Legastheniker hat - einfach, weil mir das persönliche Empfinden dazu fehlt.

Ich würde mich - bei aller Freude über Fortsetzungen von Florian - auch sehr über noch ein/ zwei /drei Kapitel mit Benny zum "sauberen Abschluss" der anderen Geschichte freuen ;-)

Timmi,
    der auf Fortsetzungen deiner beiden Geschichten hofft :-)
    Ja, da habe ich wohl schon ein wenig zu viel über die Legasthenie verraten. Aber du hast natürlich völlig recht – gerade weil ich selbst betroffen bin, fällt es mir leichter, diese Schwäche glaubwürdig zu beschreiben. Allerdings weiß ich nicht, ob andere Legastheniker mit denselben Herausforderungen kämpfen oder ob diese eher individuell ausgeprägt sind.

Was Zwischen gestern und morgen angeht, habe ich noch einige Gedanken im Kopf und möchte die Geschichte unbedingt zu einem runden Abschluss bringen. Momentan stecke ich jedoch so tief in Florians Welt, dass ich, kaum ist ein Teil fertig, schon am nächsten weiterschreibe – die Geschichte entwickelt sich in meinem Kopf einfach immer weiter. Ich würde so gerne noch viel mehr schreiben, aber die Zeit ist leider immer knapp… und bis zur Rente ist es noch viel zu lange – oder vielleicht besser gesagt: glücklicherweise!

Zitat Zitat von Wiko Beitrag anzeigen
    eine der besten Geschichten die ich bisher gelesen habe
    Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich hoffe, ich kann dieser Erwartung auch weiterhin gerecht werden.

Zitat Zitat von conny78 Beitrag anzeigen
    Bisher waren für mich die beiden Geschichten Benjamin und Flix/Colin ( leider nicht beendet) von Mark die absoluten Spitzenreiter. Florian ist inzwischen in den Top Drei angekommen.
    Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr! Ich habe auch beide Geschichten gelesen und fand sie richtig gut – besonders die Geschichte rund um Benjamin hat mich von Anfang an gefesselt. Sie war eine der ersten, die mich wirklich mitgerissen haben.

Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

ich leide unter Entzug ;-)
    Der letzte Teil ist schon ungewohnt lange her - und ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht ... denn - auch da stimme ich mit meinen Vorpostern überein - diese Geschichte gehört zu den Besten, die wir hier im Forum lesen dürfen.

Viele Grüße
    der Timmi

Ja, zwischen dem vorletzten und dem letzten Teil hat es diesmal etwas länger gedauert – durch verschiedene Prüfungen in meiner Ausbildung und schöne, aber auch zeitintensive Momente mit meiner Familie, die mir sehr am Herzen liegt, blieb wenig Zeit zum Schreiben. Inzwischen gab es aber ja eine Fortsetzung, und der nächste Teil ist heute zum Korrekturlesen rausgegangen. Bis zur Veröffentlichung wird es allerdings noch ein bisschen dauern, da er wieder etwas umfangreicher geworden ist. Mein Korrekturleser wird also gut zu tun haben, und danach steht noch der letzte Feinschliff an.

Zitat Zitat von jorismk Beitrag anzeigen
    Moin Michaneo!

Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Ich leide unter Entzug! Bitte bitte weiterschreiben!

Aber auch conny78 kann ich bis auf in einem Punkt nur zustimmen. Die beiden erwähnten Geschichten waren lange Zeit die besten, die ich hier lesen durfte. Genauso wie die meisten anderen Geschichten von Mark.
    Mittlerweile liebe ich die Geschichten von dir mehr!
    Grad bei Florian.... So einfühlsam, liebenswert, detailverliebt, und generell einfach großartig geschrieben. Das habe ich hier in diesem forum echt noch nicht erlebt. Da kann ich echt nur immer wieder sagen, Danke, Danke, Danke! Die Geschichte hat mittlerweile alle anderen überholt und ist mein Favorit Nummer 1! Und zwar mit Abstand!
    Und was das annehmen von Lob betrifft: dann lerne es bitte! Es ist absolut wichtig! Denn so wie du schreibst,wirst du auf jeden Fall noch eine ganze Menge bekommen! Und das meiner Meinung absolut gerechtfertigt!

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil.

Alles Liebe jorismk

P.s. Du hast mich mit deiner Geschichte tatsächlich dazu gebracht, dass ich hier und auch bei anderen Geschichten regelmäßig kommentiere! Denn so eine gute Geschichte muss belohnt werden!❤️
    Da kann ich nur sagen: Danke, danke, danke! Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Geschichten so gut gefallen. Besonders viel Freude macht mir das Eintauchen in die Gefühlswelt der Figuren und der Versuch, ihre Emotionen in Worte zu fassen. Gerade solche Geschichten berühren mich selbst am meisten – wenn man mit den Protagonisten mitfühlen kann. Da ich selbst eher ein sensibler Mensch bin, bleibt beim Lesen (und manchmal auch beim Schreiben) die eine oder andere Träne nicht aus.

Umso mehr bedeutet es mir, dass dich meine Geschichten dazu inspiriert haben, Kommentare zu hinterlassen. Ich glaube, ich spreche da für alle Autorinnen und Autoren, wenn ich sage: Es gibt kaum etwas Motivierenderes als ehrliches Feedback, Gedanken oder Spekulationen von außen zur eigenen Geschichte. Auch dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen
    Für mich die beste Geschichte von allen.

Ich hatte einige der gut bewerteten Geschichten angefangen, aber fast alle verloren nach wenigen Kapiteln ihren Reiz. Entweder es geht zu sehr Richtung BDSM(Flix), Einkoten(Es wird besser, vielleicht sogar gut), oder ist so spannend beim lesen, wie GZSZ beim schauen. Auffällig viel Gay-Coming-Of-Age-Genre. Wenn nicht als Hauptthema, dann als Nebensache. Natürlich alle mit zusätzlicher Windel-Komponente.
    Nwiab war bis zum Ende von Kais Flucht mein absoluter Favorit und baute dann ab. Bei Florians Schatten ist es eher umgekehrt: Die Geschichte steigert sich, wird immer besser.

Michaneo soll sich erstmal um seine Ausbildung bzw. Prüfungen kümmern. Aber auch ich warte gespannt aufs nächste Kapitel
    Vielen lieben Dank für deine tollen Worte – ich hoffe sehr, auch weiterhin deinen Erwartungen gerecht werden zu können. Die Ausbildung hat natürlich Vorrang, aber zum Glück findet sich meistens ein wenig Zeit für die Geschichte. Das Schreiben hilft mir, abzuschalten und zu entspannen – man könnte fast sagen: Schreiben befreit. Ich hoffe, der aktuelle Teil hat dich nicht allzu sehr geschockt – andere Leser hat er ja doch ziemlich mitgenommen.

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die Ausbildung hat vorrang. ein UPdate über den Stand der Prüfungen wäre schön.
    Ja, absolut – die Ausbildung hat natürlich Vorrang. Aber wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, nutze ich das Schreiben trotzdem als Ausgleich, weil es mir wirklich hilft, abzuschalten. Die meisten Prüfungen habe ich inzwischen hinter mir – alle mit guten bis sehr guten Ergebnissen bestanden. Klopf mir mal selbst auf die Schulter. In etwa zwei Monaten stehen noch vier weitere Prüfungen an, und wenn alles gut läuft, habe ich es dann geschafft.

Zitat Zitat von Miraa65 Beitrag anzeigen
    Auf die Fortsetzung von Florians Schatten warten schon sehr viele!!!
    1+1=2 hat völlig recht, die Geschichte fing schon sehr gut an und wird immer besser. Hoffentlich hat michaneo bald wieder Zeit sie fortzusetzen.
    Ich hänge mit dem Beantworten der Kommentare eindeutig hinterher… Die Fortsetzung ist ja inzwischen schon ein paar Tage online, und der nächste Teil lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten. Es freut mich sehr, dass ihr eine Qualitätssteigerung bemerkt habt – ich kann nur hoffen, dass ich euren Erwartungen auch weiterhin gerecht werde.

Zitat Zitat von Canonio Beitrag anzeigen
    Was für ein Penner dieser Pierre
    Dem Kommentar nach zu urteilen, bin ich inzwischen beim aktuellen Teil angekommen. Und ja, da hast du vollkommen recht – Pierre ist wirklich kein besonders angenehmer Zeitgenosse.

Zitat Zitat von Trubadix Beitrag anzeigen
    Lieber Michaneo,

das ist ja wie ein Krimi. armer Florian. Hoffentlich wird alles gut.

Liebe Grüße Trubadix
    Ja, mit diesem Teil kommt wieder etwas mehr Spannung in die Geschichte – sonst würde es ja auf Dauer doch ein bisschen zu ruhig werden. Und natürlich hoffe ich auch, dass es für Florian gut ausgeht – andernfalls würde der Geschichte definitiv etwas Wesentliches fehlen :-)

Der Anfang ist wieder sehr berührend.
    Aus Sebis Sicht beschreibst du so unbeschreiblich schön die Momente des Zusammenlebens einer Familie. Für solche Einblicke muss man normalerweise bester Freund oder Partner sein. Ich kam mir beim lesen wie ein heimlicher Beobachter vor.
    Das "Du bist toll, so wie du bist" fand ich

Eigene Entscheidungen treffen, Zusagen zurücknehmen, Ängste äußern und deren Grund benennen, Kompromisse eingehen. Und dann Traktor fahren, dabei alle negativen Gedanken vergessen. Anschließend stolz sein. Das war wieder so ein Schlüsselmoment. Flo kommt langsam an, traut sich, entfaltet sich. Das ist schön. Danach ging es in der Küche direkt mit positiven Erlebnissen weiter.

Und dann das Ende...wtf. Was hast du nur mit uns vor? Einem Kind Gamma-Hydroxy-Buttersäure verabreichen. Pierre ist gefährlicher als erwartet! Der hat doch überhaupt keine Ahnung was er da macht. Das könnte tödlich enden. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, da kommt eine langweilige Szene, wo er zockend in Windeln vor dem PC erwischt wird, noch ein weiterer Windelträger hinzukommt, etc. pp. Aber Drogen O.o Nicht nur Konsum, was zu dem bisher gezeichneten, introvertierten, seltsamen Pierre gepasst hätte, sondern sogar ein Pusher. Das Seb das nicht aufgefallen ist wundert mich. Der ist doch auf dem Weg Arzt zu werden.
    Nur um die eigene Haut zu retten, ist Pierre bereit, Flos gerade erst gewonnene Zukunft zu zerstören, ihn evtl. sogar zu töten. Ich hatte gehofft es geht steil bergauf und jetzt sowas.
    Es rattert in meinem Kopf. Da bereite mich ich besser schonmal auf Krankenhaus, Jugendamt, Kindeswohlgefährdung, Hei....lass mich einfach überraschen. Und stehe so unter Schock, dass Pierres Drohungen und Prophezeiungen gegenüber Flo nur noch eine Nebenrolle spielen. Flo wird sich eh an nichts erinnern können >.<

Schock hin oder her: Danke Michaneo. Eine weitere Steigerung.
    „Vielen Dank für dein ausführliches und durchdachtes Kommentar! Du hast absolut recht – ein Einblick in das Familienleben anderer ist etwas sehr Persönliches. So etwas kennt man sonst nur aus der eigenen Familie oder aus wirklich engen Freundschaften. Genau das macht für mich auch den besonderen Reiz solcher Geschichten aus.

Dass ein Kind hören sollte: 'Du bist toll, so wie du bist' – ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Leider liegt genau in diesem 'sollte' oft das Problem.

Und was den Rest betrifft:
    Da kennt sich jemand aus – und weiß ganz genau, was GHB anrichten kann. Besonders bei einem Kind ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. Damit bist du ihm auf jeden Fall schon einen großen Schritt voraus!

Ein weiterer Windelträger wäre definitiv zu viel gewesen. Das hätte die Geschichte schnell ins Unglaubwürdige abgleiten lassen. Auch wenn ich keinen Anspruch auf vollständigen Realismus erhebe, ist es mir doch wichtig, die Handlung nachvollziehbar und stimmig zu erzählen.

Was Sebastians Sicht auf Pierre betrifft – nun ja, Liebe macht bekanntlich blind. Und letztlich kann man einem Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen. Manche zeigen eben nur das, was sie zeigen wollen – und das funktioniert leider bei mehr Menschen, als man denkt.

Wie es weitergeht, wirst du schon bald erfahren.“

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Der arme Flo. Bitte lass uns nicht so lange warten und hoffentlich muss Flo nicht zu lange unter dem Martyrium leiden.

@1+1=2
    Sterben, dann wäre ja die Geschichte ja so gut wie beendet. Aber das ist schon sehr gemein, was da mit Florian geschieht. Ich hoffe das Sebastian und alle Anderen schnell erkennen, was für ein Arch Pierre ist. Auch wenn es für Sebastian schmerztahft wird. Vieleicht kann ihn Floh´s einfühlsamkeit Sebastian trösten und zu dicken Kumpels werden. Florian scheint ja da mit einer Gabe begnadet zu sein, sich schwachen und traurigen Mitmenschen durch seine liebenswürdige und einfühlsame Art sein Umfeld zu helfen aus lebenskriesen zu kommen. Auch wenn es unbewusst passiert. Er hat einen starken gerechtigkeits sinn. Hoffen wir das es positiv verläuft, und Sebastian einen treuen Kumpel bekommt, auch wenn der Alersunterschied groß ist, heist es ja nicht das sich solche Freundschaften außgeschlossen sind. Drücken wir allen die Daumen.

LG
    Jörg
    Diesmal lasse ich euch nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Wie weiter oben schon erwähnt, ist der nächste Teil bereits fertig und liegt derzeit beim Korrekturlesen. Danach folgt noch der Feinschliff – aber ich bin zuversichtlich, dass er im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht wird. Vorausgesetzt natürlich, mein Korrekturleser findet zwischen all seinen Aufgaben etwas Zeit – der Teil ist nämlich ziemlich lang geworden.

Klar, Florian sterben zu lassen wäre das Ende der Geschichte gewesen. Aber 1+1=2 hat mit seinem Kommentar eher angedeutet, was Pierre da in Kauf genommen hat – ob bewusst oder unbewusst. Und er hat völlig recht: Die von ihm als Gammahydroxybuttersäure (GHB) erkannte Substanz, umgangssprachlich auch bekannt als Liquid Ecstasy oder K.-o.-Tropfen, ist schon bei Erwachsenen alles andere als harmlos. Bei einem Kind, dessen Körper dem eines untergewichtigen Kleinkinds gleicht, ist sie jedoch besonders gefährlich. Eine zu hohe Dosis kann – wie von 1+1=2 beschrieben – lebensbedrohliche Folgen haben, wenn nicht sehr schnell eingegriffen wird.

Für Sebastian wird die Situation sicherlich nicht leicht. Aber vielleicht birgt sie auch eine Chance – für ihn und für Florian.

Zitat Zitat von dotti Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine tolle Fortsetzung von dir! Die Anderen haben eigentlich schon alles gesagt.

Nur: Ich hoffe, dass Pierre es für diese Aktion mit der Polizei zu tun bekommt. Und ich wünsche Florian, dass er es wenigstens dieses Mal schafft, über seinen Schatten zu springen und zu erzählen, was Pierre ihm angetan hat.

Schreib bitte schnell weiter, dieser Cliffhanger ist unerträglich!
    Ja, die Konsequenzen seines Handelns hatte Pierre vermutlich nicht wirklich auf dem Schirm. Und ehrlich gesagt denke ich, dass es für ihn besser wäre, wenn ihn die Polizei zuerst erwischt – denn es gibt da möglicherweise das ein oder andere Familienmitglied in Florians neuer Familie, das ihm nicht gerade freundlich gesinnt sein dürfte.

Und ja, ich weiß – Cliffhanger sind gemein. Aber keine Sorge, es geht schon bald weiter!

Zitat Zitat von windel28 Beitrag anzeigen
    Das ist echt fies und Gemein von Pierre, ich hoffe nur das Anette und alle anderen dahinter kommen was er Florian antut. Hoffentlich kommt Florian und dadrüber hinweg und es hat keine negativen Folgen für ihn das er wieder in eine andere Familie muss.
    Jetzt wo er gerade ein wenig freude hat auch mit Markus zusammen Traktor fahren.
    Bin gespannt wie es weiter geht
    Ja, da hast du natürlich recht – das war wirklich kein feiner Schachzug von Pierre. Sich da irgendwie herauszureden, dürfte alles andere als einfach werden.

Was die Konsequenzen für Florians Zukunft betrifft, könnten die Karten in so einer Situation tatsächlich in vielerlei Hinsicht neu gemischt werden. Die Folgen einer Überdosis sind nicht zu unterschätzen – gerade in seinem Fall. Und auch die Rolle des Jugendamts ist in diesem Zusammenhang nicht zu vernachlässigen, immerhin geht es hier um eine massive Kindeswohlgefährdung. Auf der anderen Seite haben Annette und ihre Familie sich eigentlich nichts zuschulden kommen lassen.

Lasst euch überraschen…

@Thunderbird
    Natürlich ist mir klar, das Florian in der Geschichte nicht sterben wird. Zum Glück hat er die Dose nicht ausgetrunken. Pierre ist ein potenzieller Mörder und wird zur Rechenschaft gezogen werden. Das wird bestimmt spannend. Flo ist bewusstlos umgefallen, wird als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo die Ursache für seinen Zustand gefunden wird. Und bis geklärt ist, wer dafür verantwortlich ist, wird er leider wegen Kindeswohlgefährdung nicht zu Annette zurück dürfen. Außer Pierre wird sofort als Täter erkannt. Vielleicht kommt Diana wieder ins Spiel und bewahrt Florian vor einem Heimaufenthalt. Lassen wir uns überraschen.

Ich finde es bemerkenswert, dass du dabei auch an Sebastian denkst. Soweit war ich garnicht gekommen. Das wird hart für ihn. Für alle Beteiligten wird es hart werden. Pierre ist der Einzige der es verdient hat.
    Ich würde wirklich gern etwas zu deinem Kommentar schreiben – aber alles, was ich jetzt sagen könnte, würde wohl schon zu viel vom nächsten Teil verraten. Deshalb halte ich mich lieber noch ein bisschen zurück... vorerst. 😉

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Eine tolle Fortsetzung, desweiteren kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.ich wünsche mir für Flori das er ohne bleibenden Schäden aus der Sache raus kommt und Sebastian erkennt was für ein Arschloch Pieere ist und ihn zum Teufel jagt oder Polizei übergibt.
    Da geht es mir ähnlich – ich wiederhole mich auch öfter in meinen Antworten. Umso schöner, dass dir die Fortsetzung gefallen hat! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie euch der nächste Teil gefallen wird.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann mich nur wiederholen: Pierre ist ein Penner.

On the sidenote: Ist 30/2 Kompression/Beatmen schon wieder überholt?

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr gut erzählt... Man fiebert richtig mit wie es weitergeht

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei der Wiederbelebung von Kindern gibt man zu Beginn fünf Initialbeatmungen, weil bei Kindern ein Atemstillstand häufiger die Ursache für einen Herz-Kreislauf-Stillstand ist – zum Beispiel durch Ertrinken, Ersticken oder Atemwegserkrankungen.

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein seltsames Kapitel. Mir fehlten die ganze Zeit Florians Gedanken. Ich habe ihn vermisst. Erst zum Schluss bekommt er einen kleinen Auftritt.
    Und ich habe eine Überdosis Sebastian. Warum wurde so viel aus seiner Sicht erzählt?! Gerade zu Beginn. Erstsemester Medizin und handelt trotzdem wie ein Florist... tze. Der wird, wenn überhaupt, Schönheitschirurg, besser kein Notarzt. Im Haus angekommen, hätte mir eine Schilderung aus Annettes Sicht besser gefallen. Mutter-Kind-Beziehung geht vor "Halbbruder seit wenigen Stunden". Es war mir nicht entgangen, wie intensiv Seb seine Beziehung zu Flo bereits empfindet.

Angst war vorherrschend beim lesen. Garnichtmal um Flos Leben oder Gesundheit, dafür gabs genügend Hinweise....nur fünf Minuten im Schnee gelegen, nur ein zwei kleine Schluck, mit nur einigen Tropfen drin, und erbrochen....sondern um seine neue Zukunft. Sowas sieht immer dramatischer aus als es ist und exakt so hast du es auch rübergebracht. Ich hatte dagegen gedanklich die Folgen dramatisiert. Deshalb freut mich Elkes Reaktion wirklich sehr. Flo kann wahrscheinlich bei den Wagners bleiben.

Gleich eine Hauptkommissarin O.O Das hatte mich schadengefreut. Es wird spannend, worauf das ganze hinausläuft; vllt. sogar versuchte Tötung. Sebastian sollte eine Anzeige wegen Autodiebstahl machen.
    Wenn die Polizei jetzt noch das Zeug findet, worüber er mit X gesprochen hatte....Du bist im Arsch, Junge!

btw Für einen Legastheniker schreibst du verdammt gut. Und du bist der Erste, der mir jemals begegnet ist, der Schreiben als entspannend empfindet.
    Der Kollabo von dir und nice.smile haben wir eine der Geschichten mit den wenigsten Rechtschreibfehlern zu verdanken. Das macht das Lesen zum Genuss

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey, danke dir für dein ehrliches und so liebevoll formuliertes Feedback – ich hab beim Lesen mehrmals grinsen müssen. Vor allem bei der "Überdosis Sebastian" und dem "Floristen"... herrlich! Aber im Ernst: Du hast in vielen Punkten total recht, und ich bin froh, dass du dir die Zeit genommen hast, das so differenziert zu schreiben.

Ja, Florian war in diesem Kapitel ein bisschen „verhindert“, um’s mal vorsichtig zu sagen – aber ich hab ihn tatsächlich selbst vermisst beim Schreiben. Er bekommt im nächsten Teil auf jeden Fall wieder mehr Raum, denn letztlich ist es ja seine Geschichte.

Dass Sebastian so viel Präsenz hatte, hat sich irgendwie aus der Situation heraus ergeben – er war nun mal derjenige, der Flo gefunden hat, und ich wollte zeigen, wie überfordernd, aber auch prägend so ein Moment sein kann. Aber du hast recht: Gerade im Haus hätte Annettes Sicht deutlich mehr Tiefe gebracht, vor allem was die Mutter-Kind-Dynamik betrifft. Das nehme ich definitiv mit für den nächsten Teil.

Was Sebastian angeht – ja, der ist ganz am Anfang seines Studiums, also wirklich noch Lichtjahre vom Notarzt entfernt. In der Situation hat eher sein Bauchgefühl übernommen, als irgendein medizinisches Wissen. Vielleicht war das Ganze ja ein Schlüsselmoment für ihn – wer weiß, vielleicht will er irgendwann doch lieber Kinderarzt werden als Schönheitschirurg. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

Deine Gedanken zu Florians Zukunft haben mich besonders bewegt. Genau das sollte im Vordergrund stehen: weniger die akute Sorge um seine Gesundheit aus Lesersicht – da gab’s ja bewusst ein paar Hinweise zur Entwarnung – sondern vor allem diese tiefsitzende Angst, dass er vielleicht wieder alles verlieren könnte. Und genau diese Angst war bei Annette, Markus und sogar bei Sebastian ganz präsent. Alle drei haben innerhalb kürzester Zeit eine starke emotionale Bindung zu Florian aufgebaut, und die Vorstellung, dass er ihnen wieder genommen werden könnte, ist für sie kaum auszuhalten.

Und auch wenn der Leser recht früh erfährt, dass es „wahrscheinlich nicht so schlimm“ ist, war für die Figuren selbst die Situation keineswegs klar. Sie wussten nicht, was Florian wirklich zu sich genommen hatte, wie viel davon in seinem Körper geblieben ist, und ob er vielleicht doch zu lange ohne ausreichend Sauerstoff war. Diese Ungewissheit hat die Angst noch verstärkt – eine Angst, die eben nicht nur seiner Gesundheit galt, sondern vor allem der Vorstellung, dass dieses Kind, das gerade erst beginnt, Vertrauen zu fassen, wieder aus ihrem Leben gerissen werden könnte.

Gerade weil Florian in seinem jungen Leben bereits zwei schwere Beziehungsabbrüche erlebt hat, wäre ein dritter Einschnitt – wieder ein neues Zuhause, neue Menschen, neue Unsicherheit – kaum zu verkraften. Das hätte tiefe Spuren hinterlassen. Deshalb war mir Elkes Reaktion so wichtig: ein erster Hoffnungsschimmer, dass er bleiben darf. Und dass du das beim Lesen so empfunden hast, freut mich riesig.

Was Pierre betrifft – ja, der hat jetzt erstmal ordentlich was um die Ohren. Eine anzeige wegen Autodiebstahl? Gute Idee. Muss Sebastian vielleicht wirklich mal drüber nachdenken.

Und zu deinem letzten Punkt: Danke. Wirklich. Als Legastheniker war Schreiben für mich nie selbstverständlich. Ohne KI-Unterstützung wäre es keinem Korrekturleser dieser Welt zuzumuten, sich durch meine Rohfassungen zu quälen. Die KI hilft mir dabei, die Rechtschreibung und Grammatik auf ein lesbares Niveau zu bringen. Was Inhalt, Logik und Details angeht, hab ich zum Glück nice.smile an meiner Seite, der mir bei Bedarf ehrlich die Schwachstellen zeigt und mitdenkt, wenn mal etwas nicht ganz stimmig ist. Das Zusammenspiel funktioniert ganz gut – und es freut mich riesig, dass man das beim Lesen merkt.

Dass dir der Text trotz aller Kritik gefallen hat und du mitfieberst, bedeutet mir viel. Schreiben ist für mich mehr als ein Hobby – es ist meine Art, den Kopf freizubekommen, in andere Welten abzutauchen und Emotionen zu sortieren. Und Menschen wie dich als Leser zu haben, ist sehr motivierend.

Danke nochmal – ich freu mich, wenn du auch beim nächsten Teil wieder dabei bist.