Ergebnis 1 bis 20 von 212

Thema: Windeln beim Fliegen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Statistisch ist die Fliegerei sicherer als der Straßenverkehr. Nur ist ein Flugzeugunfall gewöhnlich spektakulärer und es gibt im schlimmsten Fall auf einen Schlag eine große Zahl an Opfern.

    Zurück zum Eingangsthema: Ich bin auch schon einige Male verpackt geflogen. Der Griff zu einer PVC-Hose ohne Knöpfe ersparte mir bereits mehrere Male, zur Intensivkontrolle gebeten zu werden. Inko-Verpackung ist für das Sicherheitspersonal jedenfalls nichts, dass diese noch nie gesehen hätten. Trotz aller Beschränkungen für mit in die Kabine genommenes Handgepäck, so gehört dort zumindest das hinein, was Flugreisende während der Reise benötigen und auch zumindest Reserven für wenigstens einen Tag am Reiseziel/Urlaubsort, sofern das aufgegebene Gepäck verspätet oder schlimmstenfalls gar nicht ankommt. Konkret gehören neben Verpackungsmaterial auch dringend benötigte Medikamente ins Handgepäck (wozu auch das Besteck der Diabetiker gehört) sowie die eigenen Auto- und Wohnungsschlüssel.

    Da es zeitweise in Flugzeugen ziemlich kalt wird, habe ich stets einen Kapuzenpullover im Handgepäck, die Kapuze schützt bei Bedarf aufgesetzt auch vor Zugluft und wer schlafen will, kann etwas Verdunklung für die Augen bekommen.

    Letzter Tipp: Ins aufgegebene Gepäck ganz oben drauf einen Zettel mit sauber geschriebenen Urlaubs- und Heimatadressen ("holiday destination", "home address") sowie der eigenen Telefonnummer legen. Bei arg fehlgeleiteten Gepäckstücken oder beschädigten/abgerissenen Labels wird das Gepäck in jedem Fall geöffnet.

  2. #2
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    211
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Letzter Tipp: Ins aufgegebene Gepäck ganz oben drauf einen Zettel mit sauber geschriebenen Urlaubs- und Heimatadressen ("holiday destination", "home address") sowie der eigenen Telefonnummer legen. Bei arg fehlgeleiteten Gepäckstücken oder beschädigten/abgerissenen Labels wird das Gepäck in jedem Fall geöffnet.
    Die meisten Flugesellschaften schreiben in irgendwo in ihrem Kleingedruckten vor, dass jedwedes Gepäckstück aussen sichtbar mit der "destination address" (Nicht alle die fleigen an eine "holiday destination" ) und der "home address" versehen sein muss. Nicht selten wird sogar am Check-In-Schalter eine entsprechende Etikettieren, die man an sein Gepäck hängen kann, gratis angeboten. Nicht selten wird das von aussen zugängliche Vorhandensein dieser Angeben sogar kontrolliert von Personal. Erlebe ich ca. jedes 5 Mal wenn ich fliege.

    Im letzten Hebst kamen uner Gepäck und damit auch unsere Windeln erst mit ca. 48 Stunden verspätet an. Zum Glück konnten wird vor Ort Windeln für Erwachsene in der Apotheke kaufen. Ist auf einer kleine Insel mitten im Atlantik (Azoren) leider nicht selbstverständlich. Schon seit über 10 Jahren habe ich es zuvor nie erlebt, dass das Gepäck nicht gleichzeitig mit mir ankam. Und ich fliege etwa 10 mal jedes Jahr. Heute ist die Gefreitenbeförderung weltweit sehr zuverlässig. Das war vor 20 Jahren noch anders.

    In Australien wird der Passagier mit seinem Gepäck zusammen von einem Drogen- und/oder Sprengstoffspürhund beschnüffelt. Vor rund 10 Jahren, als wir in Brisbane einreisten, interessierte sich dieser vierbeinige Schnüffler sehr für - den für Maschen kaum wahrnehmbaren - Urangeruch aus unseren Windeln. Weil der Hund sich bei uns seltsam benahm, wurden wir nach hinten gebeten und genauer untersucht und befragt. Als wir sagten, dass wir inko. sind und Windeln tragen, meinte der freundliche Beamte: "This dog always makes a false positive with passengers in wet diapers. Sorry." Wir wurden einem anderen Hund vorgeführt und danach durften wir einreisen.
    LG Fabian

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.095
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Als wir sagten, dass wir inko. sind und Windeln tragen, meinte der freundliche Beamte: "This dog always makes a false positive with passengers in wet diapers. Sorry."
    Ich musste beim Lesen gerade dermaßen lachen und an die vielen Windel-Puppys denken. Die schnüffeln auch gern an nassen Windeln und benehmen sich dann seltsam.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Für Flugreisen habe ich extra Septor Schwedenhosen mit Platikdruckknöpfen (und sogar noch ein paar alte Schätze mit Flugzeugaufdruck - bei persönlicher Tiefenkontrolle in Stuttgart waren die besonders gerne gesehen). Bei Metalldruckknöpfen kann es gut gehen, muss es aber nicht. Aber egal wie, das Personal ist nach tausenden Windelsichtungen schon so routiniert um nicht abgestumpf zu sagen dass es noch nicht einmal mehr peinlich wird.

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.