Hab ja meine letzen Erfahrungen oben geschildert, ich windle mich mittlerweile immer. 24/7. Somit auch beim Fliegen.
Das Sicherheitspersonal ist da extrem gut informiert... die wissen für was die Dinger da sindund, auch beim aufgegebenen Gepäck sind bei mir immer Windeln drin, wurde noch nie geöffnet oder beanstandet. Ja auch im Koffer sind die Windeln diskret verpackt!
Handgepäck wurde auch schon öfters beanstandet, aber noch nie wegen der Ersatztwindel! Die schauen das für sie wichtige Teil an, dann muss es da bleiben oder darf mitbeim letzen Mal war es in Indien meine Nagelschere! War genau 3cm lang, ich glaube die Beamtin brauchte ne neue... diese Stichwaffe hatte bis jetzt noch niemanden gestört!
Die Windel habe ich da extra offen drin, hat den Vorteil, sie bleibt bei der Kontrolle inm Rucksack, die kontrollierende Person sieht sofort was das Ding ist ...
Ja, im Flugzeug wechseln, ist auch nicht mein Ding, aber mit einem Stoffbeutel drüber, beim zum WC gehen, geht es auch. Ich packe die eingenässte Windel ebenfalls in eine Tüte. Nehme Diese dann aber in mein Handgepäck und entsorgen das Päcken auf dem Flugplatz...
Also, ALLES kein Grund auf diesen Komfort zu verzichten. Gruß ONO