Ich muss Blubby voll und ganz zustimmen. Generell auch den Vorrednern, wobei ich es auch nicht so pessimistisch sehe wie einige.
Bei meiner Frau ist auch wenig Verständnis für die Windeln und es ist fast nie Teil unserer paarsexualität. (Vielleicht eine Ausnahme im Jahr im Durchschnitt) Sie toleriert es, regt sich aber gelegentlich darüber auf. Einerseits über die Kosten und andererseits auch wenn ich sie zum Beispiel auf der Arbeit trage, wo es sie physisch definitiv nicht tangiert. Ich vermute manchmal, dass sie Angst hat, irgendjemand merkt, dass ihr Mann nicht normal ist...
Gleichzeitig sind für mich die Windeln ein Ersatz für den weniger werdenden normalen Sex. Dass das weniger wird ist in Langzeit Beziehungen ja normal.
Wenn ich auf sie eingehe, was weniger Windeln tragen angeht, kommt leider immer nur Gemecker zurück warum ich nicht noch weniger trage. Ich würde es insgesamt aber als akzeptablen Kompromiss bezeichnen.
Es kommt natürlich auch etwas darauf an, was für eine Beziehung ihr führt. Lebt ihr zusammen und plant Kinder oder ist es eine fernbeziehung. Seid ihr Anfang 20 oder geht es darum, zusammen alt zu werden (schließt sich natürlich nicht aus)
Ist dein Partner auch hier im forum?

Rede offen mit ihm darüber ohne Vorwürfe und sage ihm, was du brauchst. Das ist das wichtigste.

Liebe Grüße Volker