Die Muster und Kennzeichnungen bei medizinischen Windeln sind für das Pflegepersonal in Heimen/Krankenhäusern und dienen der einfacheren Identifizierung wenn die vor einem Schrank voller Windeln und Vorlagen stehen. So können die schneller das gesuchte Produkt finden. Das hab ich zumindest vor vielen Jahren mal bei einem Gespräch mit einem Hersteller erfahren und klang für mich auch recht Plausibel. Aber du hast recht, mal wieder zurück zum Thema.
Tatsächlich hatte ich diese Festivalsaison eine definitive Sichtung. Eine Frau mitte/ende 20 kam mir und meinen Freunden entgegen als wir das Gelände richtung Zeltplatz verließen und trug eine sehr enge Hotpants unter der sich eine ebenfalls sehr dicke Windel dermaßen deutlich abzeichnete. Unmöglich zu sagen ob wegen Booster oder intensiver Nutzung. Ich hoffe mal ersteres, denn mit so einer vollen Hose würde ich auf kein Konzert gehen. ^^
Für eine Sichtung hingegen hab ich notgedrungen selber gesorgt. Es hat beim Aufbau plötzlich geschüttet wie aus Kübeln und auch nicht aufgehört. Allerdings hatten wir da grade so erst den Pavillion aufgebaut und noch nicht ein einziges Zelt. Ich hatte immer noch die BetterDry an, die ich schon auf der Anreise an hatte und das ein oder andere Bier um Wartezeiten zu überbrücken hat sein übriges getan. Es hat einfach nicht aufgehört zu schütten. Irgendwann war die Windel so voll das hinsetzten keine Option mehr war, als es dann auch im stehen grenzwertig wurde hab ich eine neue Windel aus dem Rucksack geholt und meinen Freunden von der akuten Problematik berichtet. Die haben mich dann ein wenig abgeschirmt aber das ging nicht 360°. Ich hab das zwar ruck-zuck hinter mich gebracht dennoch stand ich zeitweise im Freien. Keine Ahnung wer was gesehen hat aber aufgrund des heftigen Regens waren die Leute hoffendlich mit was anderem beschäftigt. Das war schon echt unangenehm aber eine ausgelaufene Windel wär einfach noch schlimmer gewesen. -.-'