Was ich an deinen Geschichten so liebe, ist mir jetzt beim aktuellen Teil wieder mal deutlich geworden:
Die Vielfalt. Egal was dem Charakter so im Laufe der Zeit passiert, du findest für alles einen kreativen und vor allem "windelfreundlichen" Weg. Und dabei sind ja auch die Schicksale der Akteure ebenso von dir ausgedacht.
Die Geschichte bleibt spannend, weil ständig etwas Neues passiert, und ich will jedes Mal wissen, wie es weitergeht und freue mich von Finn und den Anderen zu lesen und in diese Welt abzutauchen. Und das macht mir wiederum so Spaß weil es die ganzen kleinen Details um die Story herum gibt, die die Welt irgendwie lebendig machen - die Beschreibungen der Szenen, die glaubwürdigen Charaktere, egal ob es Kinder oder Erwachsene sind. Dazu der schöne Stil, die gut eingesetzten Szenenwechsel, mit denen Unwichtigeres oder Langweiliges übersprungen wird....

Was ich meine ist, dass für Finn nach seinem Abtauchen in die Kinderwelt jetzt das erste große Auftauchen in seine ehemalige Teenager Welt kommt (Vorher war er ja quasi nur gezwungenermaßen und sehr halbherzig im Schwimmbad mal bei seinen Klassenkameraden). Klar hat sich jetzt Einiges für ihn verändert zum Beispiel dass er dieses Abenteuer mit Pullup bestreitet und dass er "Verstärkung" in Form von Yannik dabei hat. Aber ich finde es einfach so schön, dass er jetzt Gelegenheit bekommt, Yannik in die "große Jugendwelt" mitzunehmen und in der Klasse zu einem neuen Stand zu verhelfen, nachdem dieser ihn trotz vorheriger Ausgrenzung in seine "noch unberührte Kinderwelt" eingelassen hat.
Und überhaupt, ich freue mich über die neue Richtung der Story!

(und obwohl ich nicht weiß, wie es weitergehen wird, habe ich Vertrauen, dass es bei Schwierigkeiten zwar spannend, aber irgendwie alles doch gut wird, und das macht die Geschichte für mich auch so schön heimelig und kindlich..... ich hoffe jetzt mal, ich liege damit, zukünftige Teile betreffend, nicht komplett falsch^^)