Mooiiin
(was die WBC braucht, sind Emojis die vor Spoilern warnen oder ausklappbare Spoilerfelder
So vertrau ich jetzt mal darauf, dass das keiner vor dem Kapitel liest...


Du Meister der erwartbaren Wendungen machst ja doch jeden zum Windelliebhaber, der nicht bei drei im Hochbett ist...
Nö, kam tatsächlich unerwartet für mich. Sehr gut gefallen hat mir wie du die neue Wendung eingeführt hast.
Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
Ich habe die ganze Zeit auf den unausweichlichen Moment gewartet, wenn die Pampers ausläuft....
Das war ja definitiv seit 2 Kapiteln die Erwartung der Leser. Und natürlich ist diese Entwicklung auch eingetreten. Aber sie wurde zu einem bloßen Nebensatz bei der Bombe, die du im selben Satz platzen hast lassen.
Auch wenn ich manchmal finde, dass du es mit Rückblicken fast schon übertreibst, war es an dieser Stelle wieder mal ein kluger Schachzug den Leser anfangs im Dunkeln tappen zu lassen, ihn aber mit Andeutungen zu verwirren:
Nachdem, was Yannik am Ende im Spielepark getan hatte heute war Finn sich aus eigener Erfahrung relativ sicher, dass seinen besten Freund andere Gedanken angetrieben hatten.
und erst in der Rückblende die Fragen zu beantworten, die man sich am Anfang dieses Abschnitts gestellt hat.
Die Entwicklung von Yannik ist super interessant, ich mein das gar nich so kritisch, wie ich es am Anfang geschrieben habe.
Es ist ein typisches Windelgeschichtenklischee, dass der Protagonist im Verlauf der Geschichte mindestens eine weitere Person dazu bringt Windeln zu mögen. Und da du sowieso den Prototyp einer Windelgeschichte niederschreibst (nur in gut und mit deutlich lesbarem Talent ;-) ist das keine doofe Idee.
Sehr toll fand ich auch die unterschiedlichen Ansichten von Yannik und Finn zum Thema "Erwachsen werden" zu hören. Ich finde mich da irgendwie in beiden wieder...
hmm, was sonst noch? Du hast mindestens zweimal "lies" statt "ließ" geschrieben, aber das fällt mir nur auf, weil es mir auch ständig passiert

LG kigaki
Weiter so!
*fleißbienchen*