Hallo Giaci

Ich finde den neuen Teil sehr schön auch wenn Finn wohl mit der Entscheidung seiner Mama das er nicht auf die Feier seiner Coolen Freunde gehen darf Probleme haben wird.

Das wird das Bild des coolen und Erwachsenen Finn schon einen großen kratzer bescheren.
Aber vielleicht haben ja seine Eltern noch ein Einsehen mit dem Kleinen.

Andererseits denke ich das seine Mama eher strenger mit ihm sein wird, Weil er immer öfter Pampers nimmt statt seiner Pullups und auch sonst eher strenger mit ihm sind.
Wenn ich das mit der Szene beim Ausflug mit Paul vergleiche. Kommt hier vielleicht die Skepsis seiner Mutter den Windeln gegenüber wieder zu Ausdruck. Ob er da mitspielt und sich die neuen allzu kindlichen Höschen wieder wegnehmen lassen wird.

Schön finde ich auch seinen besuch im Kindergarten, als Gastkind. Das ist eine schöne Idee, die auch ich schon in meiner Geschichte aufgegriffen habe. Ob er dort wohl öfters mitspielen darf? Und wie würde sein neuer Freund Yannik wohl darüber denken?

Ganz schön fand ich auch Finns gefühlswelt in der Kindergarten Szene, das er schon vergessen hat das er nur zu Gast ist, ist ein Zeichen von Sorglosigkeit und ein Leben hinein in den Tag wie es nur Kinder können.

Auf jeden Fall eine sehr spannende und gelungene Fortsetzung.

LG Annie