Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
aber wenn ich zum Urologen gehe weil ich Verdacht auf Reizblase habe, geht der Spaß doch los mit den Untersuchungen.
Miktionstagebuch kein Ding, hab ich gerade mal ein paar Tage genaustens gemacht. Dann kommt aber vielleicht dieser Kram, dass ich mit voller Blase in so ein Gerät pinkeln soll um die Flussmenge zu bestimmen und so ein kram.
Finde das komisch und das wird ja sicher überall anders gehandhabt. Am unangenehmsten wäre eine Urodynamik! Da kriegste ja einen Katheter in die Blase und dann wird das aufgefüllt und so einen kram. Uff.....da hätte ich Sorge,
dass sich was regt, wenn die da die ganze Zeit rumspielen mit dem Schlauch
Diese ganzen Untersuchungen habe ich auch Anfang des Jahres hinter mich bringen dürfen. Und glaube mir, da hat sich nix geregt :-) Gerade bei der Urodynamik musst Du ja auch mitarbeiten und Bescheid sagen wann Du was merkst. Dadurch war ich soweit abgelenkt das ich mir darüber ob an mir rummanipuliert wird, gar keine Gedanken gemacht habe.
Die Untersuchungen sind nun mal diagnostisch notwendig und müssen gemacht werden wenn man möchte das die Ursache gefunden wird.