Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt so lange gewartet und bin total aufgeregt. Ich bin heute früh wach geworden und statt auf Klo zu gehen habe ich mich gewindelt. Ich hab dann langsam alles in die Windel gelassen. Ist mir aber schwerer gefallen als auf dem Klo, musste mich konzentrieren und ging auch nur im stehen. Das ist jetzt ca 1 Stunde her. Die Windel fühlt sich ziemlich schwer an ist aber nix ausgelaufen. Auch wenn ich jetzt drauf sitze passiert nix, fühlt sich etwas klamm an (Frage: wenn die Windel alles aufgesogen hat und man dann länger drauf sitzt, kann dann noch was rausdrücken?). Ich hab das Gefühl das alles ganz gut "gelaufen" ist :-) Es reizt mich total das jetzt in der Öffentlichkeit zu machen. Einfach mal da zu sitzen und los laufen lassen. Bin total aufgeregt und würde am liebsten gleich los. Nach dem erfolgreichen Versuch fühl ich mich total sicher. Oder ob das nur Glück war bzw werde ich übermütig? Aber wenn die Windel einigermaßen sitzt, dann sollte doch wenn etwas daneben geht wohl nicht Unmengen auslaufen? Ich bin total aufgeregt und ärgere mich auch ein wenig über mich selbst das ich nach jahrelangem warten jetzt alles auf einmal will.