@ Pimpernucki: Kannste eben nich. Zumindest nich, wenn's um saugfähigen (Wegwerf)Zwirn geht.
Ne gute "Pampers" ("Bambers" für Sachsen) hat nun mal ihren Preis. Leider.
Und eine richtig gute und haltbare "Gummihose" kostet eben auch ordentlich.
Na klar erschrickt man bei einem Preis von 86 Teuro plus Versand und macht sich (beinahe?) ins Hösli, aber wenn man mal herunter rechnet, wie lange so ein "Ding" hält, ist es fast schon wieder rentabel (1 Jahr lang 7,16 Eu/Monat). Die oben genannten 93 Teuro würde ich aber auch nicht jeden Monat ausgeben wollen. Aber so ein schönes dickes doppeldichtes Latexhösli hab ich "schon immer" mal gewollt. Gummihösli zählen bei mir unter "Sonderausstattung", d.h. sind nicht im "normalen" Haushalt-Budget. Aber dieses sch... "Habenwollen!" in Kombination mit "hechel-sabber-lechz", das kenn ich sehr wohl. Na zum Glück kann ich mich da [manchmal] ein klitzekleinwenig zusammenreißen. Meist genügt ein Blick auf vorgenanntes Budget - dann beruhigt sich das etwas [vorübergehend]. Wer dringend "Gummihösli" habenmüssenwollen tut, der kann ja im Reich der Mitte ordern. Die haben gut Auswahl und da kostet es auch nicht soooo viel. In der E-Bucht werden exorbitante Preise erzielt - da lohnt es sich bald mehr, sich die Teile neu zu kaufen. Die Flecken mach ich lieber selber 'rein. [hö, hö, hö...]
Für die Wegschmeißartikel gehen im Monat auch etliche Teuro (meist im dreistelligen Bereich) über die virtuelle Theke.
Irgendwer muss ja Onkel Olli's Personal bei Laune halten. (seufz)