Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Die Verwandlung

  1. #101
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

    Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.

    Bei dem Spielplatz mit den Röhren musste ich spontan an einen kleinen Freizeitpark am Rande des Rhein-Main Gebietes denken, wo genau so eine Konstruktion steht. :;

    Auf jeden Fall sehr schön zu lesen, wie Finn sich in sein kindliches Ich fallen lässt.

    Respekt und Lob für diese Fortsetzung.

  2. #102
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Tolle Geschichte, bitte weiter so!

  3. #103
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.

  4. #104
    Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer

  5. #105
    der Junge mit dem Plüschkänguruh Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    241
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von W.E.T. Beitrag anzeigen
    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen?
    wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht

  6. #106
    Voll das Spielkind! Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    715
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Wobei... das mit dem Fake-Bettnässen hält Finn ja noch immer geheim. Warum eigentlich?
    Uhhh, ob Finn das noch zugibt? Das ist ja doch noch ein ganz anderes Level an Geheimnis. Aber vielleicht würde es Finn helfen, sich da jemandem anzuvertrauen ...

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch sehr lebhaft und gut geschieben wie die beiden in dem SpielPark so schnell Freunde finden die mit ihnen spielen das ist es ja was Kind sein auch etwas ausmacht das man so viel unbefangener damit umgeht
    Vielen Daaank! Ja, das macht es wirklich aus - einfach so ein paar Spielkameraden finden, ohne sich groß Gedanken zu machen. Als Kind weiß man halt, das eigentlich alle "im selben Boot sitzen" und Spaß haben wollen und spielen! :D

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    oh man, da sind mir zwischen durch einige Teile entwischt. Aber ich habe alles am Stück nachgeholt und bin nach wie vor begeistert und träume weiter. Das ist sooo liebevoll geschrieben. Keine Übertreibung, keine Eile beim Erzählen und so spannend und schön und was weiß ich noch alles....
    Boah, vielen Dank! Freut mich, dass dir so gut auffällt, worauf ich beim schreiben besonders achte. Toll, dass das jemandem so auffällt! :D

    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    geniale Geschichte und eeeecht gut geschrieben!:)
    Dankeschön! :D

    Zitat Zitat von dbj Beitrag anzeigen
    Einfach super geschrieben, insbesondere mit den eigentlich nebensächlichen Details, die das Ganze immer wieder extrem rund und visuell machen und vor allem Leben einhauchen.
    Vielen Dank! Es liest sich doch immer viel schöner, wenn man sich die Orte, an denen die Handlung spielt, genau vor Augen führen kann. Finde ich toll, dass das jemandem auffält! :D

    Zitat Zitat von *Joe* Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte, bitte weiter so!
    Schankedön!

    Zitat Zitat von W.E.T. Beitrag anzeigen
    Würde Finn mittlerweile nen Tag ohne Windel unfallfrei schaffen? Er ist mittlerweile so gewohnt, es einfach laufen zu lassen und seine Blasenkontrolle wird davon auch nicht wirklich besser.
    Hui, das ist mal eine spannende Frage. Es ist ja mittlerweile wirklich einige Tage her, dass Finn irgendwie mal regulär auf Toilette gegangen ist ... er ist sich dessen bestimmt nicht bewusst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sprichwörtlich in die Hose gehen würde, wenn er es doch mal wieder ohne Windel versuchen täte - aber das würde er ja ohnehin nicht. :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich war echt überrascht, dass Yannick die Schnuller nicht vor seinen Eltern verheimlichen muss. Herr und Frau Bruck werden mir immer sympathischer :D
    Jaaa, fühl ich auf jeden Fall! Das muss toll sein, so etwas nicht vor seinen Eltern verstecken zu müssen - Yannik hat wirklich Glück mit seinem Familiären Umfeld, wer würde nicht auch gerne so aufwachsen? :D

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht :D
    Ach Mensch, da werden Erinnerungen wach ... :D
    Felix zählt aber nicht, der war ja quasi schon vorher ein Hosenscheißer ;p Und ohnehin doch um einiges kindischer als Finn, der ja doch zumindest am Anfang seiner Verwandlung ein waschechter Teenager war. Man könnte sich ja beinahe vorstellen, dass die Verwandlung im ersten Kapitel statt mit Paul und Finn auch mit Felix und Finn hätte beginnen können, auf Felix hätte Finn sicherlich genau so viel Grund gehabt, neidisch zu sein, wie auf den fünfjährigen Paul. Mensch, wenn die beiden sich mal über den Weg laufen würden, das wäre wirklich amüsant! ;) :D

  7. #107
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    wenn er es noch kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist
    bei Felix hat damals ne Woche 24/7 tragen ausgereicht
    Wenn das bei Finn auch so abläuft, wird das mit dem "in der Schule aber sicher keine Unfälle haben" schwierig

  8. #108
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.

  9. #109
    Voll das Spielkind! Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    715
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von DL64 Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Geschichte sehr. Wird es bald ein neues Kapitel geben, denn seit fast 2 Monaten gibt es nichts Neues mehr zu posten.
    Ja ähm äh ... ich bin noch dran! "Gut Ding will weile haben" und so - ich weiß auch, dass so lange Abstände blöd sind weil man das zuvor gelesene vergisst und so, aber manchmal gehts einfach nicht schneller. I'm sorry Aber etwas gutes hab ich zu berichten: Das nächste Kapitel ist bereits zu mehr als der Hälfte fertig und ich bin grade am weiterschreiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.