Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

  1. #41
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade am Anfang ist das etwas schwer, da muss man in der Öffentlichkeit schon etwas Druck ausüben. Es wurde dir ja so anerzogen, dass es nicht mal eben so läuft.

    Dass es im Stehen am besten geht, hast du ja bereits rausgefunden. Sitzen ist anfangs schon etwas anspruchsvoller, versuch es mal in einem bequemen Stuhl, also in einem, in dem die Lehne etwas nach hinten geneigt ist und du nicht ganz aufrecht sitzt. Autositze sind hier auch nicht so gut geeignet, weil die idR zum Gesäß hin geneigt sind und du damit auch nicht wirklich nach hinten gelehnt, sondern eher nach vorne gelehnt sitzt.

    Am wichtigsten dabei ist aber erstmal halbwegs zu entspannen. Wenn du schon verkrampft bist, bevor du dazu kommst, funktioniert das nicht. Oft hilft auch, dass du dir nochmal klar machst, dass es praktisch niemandem auffallen wird. Selbst wenn du für einen Moment abwesend wirkst, werden die meisten Leute denken, dass du kurz an was anderes gedacht hast; niemand geht in so einem Moment davon aus, dass du grade in die Hose gemacht hast.

  2. #42
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Eigendlich find ichs einfach. Ich kanns einfach laufen lassen..
    Aber nur beim stehen oder sitzen, beim laufen gehts iwie nich..

    gh0st / TB|Nukki93

  3. #43
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    In der Öffentlichkeit im stehen :Ampel,Supermarkt, Theater oder Konzertkasse kein Problem (ist eher schön) , aber im Sitzen im Konzert oder so schwierig muss den Po dann anheben um es laufen lassen zu können. Im gehen geht es eher nicht.

  4. #44
    Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Ich kann auch nicht oder noch nicht in jeder Possition es einfach mal laufen lassen. Gerade im Sitzen nicht. Beim Gehen schon aber auch nur bewust. Wenn einen bestimmte Possitionen wichtig ist muss man es wohl trainieren. Merke selbst das es mit der Zeit einfacher wird je häufiger man es praktiziert. Das ich noch nicht in allen Possitionen Laufen lassen kann finde ich nicht so schlimm. Wenn ich mal bedenke wie schwer es für mich war überhaupt das erste mal laufen zu lassen. Das ich es bewust machen muss gefällt mir auch. So kann ich den Zeitpunkt bestimmen um es auch zu genießen. Jeder hat da so seine Vorlieben oder?

    LG

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    602
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Das geht von ganz alleine, ohne dass ich was mache.
    Gut, Späßle g'macht ... für mich als Inko natürlich völlig normal und alltäglich!

  6. #46
    Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Als nicht Inko kann ich mir vorstellen das im Sitzen bewust laufen zu lassen nicht so einfach ist. Aber ich lasse mich gerne aufklären ob es auch so ist oder nicht.

    LG

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Als nicht Inko kann ich mir vorstellen das im Sitzen bewust laufen zu lassen nicht so einfach ist. Aber ich lasse mich gerne aufklären ob es auch so ist oder nicht.

    LG
    Gerade im sitzen ist es für mich, früher, einfacher gewesen, als beim Laufen.
    Heute, alles kein Problem!

  8. #48
    Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Hmmm. Gerade im Sitzen ist es bei mir schwierig. OK auf ter Toilette mit Windel zu üben hatte geklappt aber auf einen Stul oder so kann ich nicht. Da ist wohl jeder anders
    Geändert von Thunderbird (19.09.2022 um 23:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel

  9. #49
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Wenn ich darüber nachdenke, es klappt nicht,wenn ich sitze. Das weis ich. Ich liege oder stehe/gehe dabei.

  10. #50
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    192
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Normal ist es kein problem unter leuten es laufen zu lassen. Im stehen und sitzen.
    Die Sitze dürfen nur nicht so tief sein. Normale Bänke und Stühle sein kein Problem, aber super bequeme Sessel wo man tief einsinkt schon.
    Im gehen funktioniert bei mir auch nicht wirklich.

  11. #51
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    697
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Wenn ich eine Windel anhabe, kann ich es im Liegen, Stehen, Sitzen oder auch beim Gehen einfach laufen lassen. Natürlich brauchte es zuerst etwas Übung, um den Schließmuskel entsprechend zu entspannen, aber mittlerweile läuft es einfach los, wenn ich gewickelt bin und meine Blase entsprechend gefüllt ist.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #52
    Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Denke das ist viel Kopfsache. Mit der Zeit wird es immer einfacher. Auch der Körper gewöhnt sich daran mit der Zeit. Es wird bei mir immer einfacher wenn man Seinen Geist und Körper Vertrauen gibt. Hängt bestimmt auch davon ab wie man sich selbst mit Windeln akzeptiert und weniger Scharn hat und es als OK emfindet. Wie gesagt unbewust kann ich nicht ist OK für mich.

    LG

  13. #53
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Ich habe keine Probleme, es in der Öffentlichkeit einfach laufen zu lassen, egal wo ich bin, ob ich stehe, sitze oder liege.
    Die Gefahr ist mehr, das wenn man keine Windel dran hat, es auch einfach laufen läßt, weil man gar nicht direkt dran denkt das man nicht gewickelt ist.
    Zumindest ist mir das schon passiert

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    154
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Ich habe keine Probleme es einfach laufen zu lassen.
    Trage zwar nur selten Windeln in der Öffentlichkeit, aber das "laufen lassen" funktioniert im stehen und sitzen ohne dass es jemand mitbekommt.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    ich kann immer alles in die windel machen. zu jeder zeit an jedem ort, in jeder lage. trage aber schon über 20 jahre 24/7/365 windeln und gh
    gruß
    supfan

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Ich habe zuhause das Vertrauen aufgebracht, dass die Windel bei gutem Sitz hält.
    Dann erst allein im Wald angefangen rein zu pinkeln. Später in der Stadt. Dann war es kein Problem mehr. Ist denke ich viel Kopfsache am Anfang

  17. #57
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Wenn ich nicht rechtzeitig eine Toilette erreiche, geht es automatisch in die Hose. Da spielt es keine Rolle, ob ich gehe, stehe, sitze oder liege. Ich bin inkontinent und trage rund um die Uhr Windeln.

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    264
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Auch wenn ich nicht oft windeln trage, habe ich keine probleme in der öffentlichkeit im stehen einzupullern. Beim laufen geht es mittlerweile auch. Im sitzen tu ich mich allerdings noch schwer

  19. #59
    Senior Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Sitzen ist glaube ich so ein Problem, weil das Vertrauen nicht zu 100% da ist.
    Wir wissen eben, dass eine Windel im sitzen schneller auslaufen kann und in der Öffentlichkeit könnte das zu einem unangenehmen Risiko werden.
    Da sagt uns dann wohl das Unterbewusstsein...lass es!
    Wobei ich auch zu Hause bemerkt habe, dass es manchmal im sitzen nicht geht, wenn ich eine neue Windel teste und kein Vertrauen in sie habe.
    Bei Windeln bei denen ich das schon regelmäßig getan habe geht es problemlos, weil ich weiß, dass es nicht gleich ausläuft.

  20. #60
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?

    Mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Im Stehen geht es sowieso am leichtesten, da nutze ich meine Windeln auch fleißig.

    Im Sitzen geht es auch ganz gut, aber nicht so entspannt. Das ist aber auch zu Hause nicht anders.

Ähnliche Themen

  1. Wie in der Windel machen
    Von WindelKind007 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2021, 10:38
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 12:16
  3. In die Windel machen....
    Von berliner123 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 11:33
  4. Wie schafft man es,im Schlaf einzunässen ?
    Von Pampers-Rocker im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.