Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

  1. #41
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    98
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Bei mir ist es die Active Fit Plus, ich will jetzt aber in den kommenden Tagen neben der Attends Regular L9 noch die L8 testen um zu sehen ob mir die nicht auch ausreicht.

  2. #42
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.724
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Also während ich zu Hause eher zur Größe L neige und meist Attends 10 Regular Plus anhabe, nehme ich auf der Arbeit eher etwas unscheinbares in M: Seni Super plus.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Bin jetzt gerade dabei, verschiedene Windeln zu testen. Dazu werde ich einen neuen Thread hier aufmachen.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    440
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Tags über trage ich die Tena Slip Active Fit Maxi. Die gibt mir den Schutz, den ich beim Arbeiten will. Eigentlich würde ich sogar die Ultima verwenden, die ist in Deutschland aber leider nicht im Hilfsmittelkatalog.

  5. #45
    Trusted Member Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Also ich bin nur in der Freizeit gewickelt, auf der Arbeit würde mich das tragen der Windel zu arg ablenken.
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  6. #46
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Ich mach es genau so wie EngelNullSieben 😅
    Tagsüber die Tena Slip Active Fit maxi und abends/nachts dann die Tena ProSkin maxi ...
    Die Ultima würde ich tagsüber auch bevorzugen, aber die sind ja - außer als Selbstzahler - leider nicht zu bekommen ... So sind es dann halt 3 AF tagsüber!

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    831
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallo
    Ich trage zur Arbeit fast täglich die Attends Slip Regular 8M. Die trägt nicht gross auf und nimmt aber trotzdem einiges an Urin auf. Die Tena oder Seni sind mir zu dick, die fallen zu fest auf, wenn ich sie unter einer normalen Jeans oder gar Anzugshose tragen möchte.
    Gruss
    wisa

  8. #48
    Member Avatar von dieHeike

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    die selben, wie zu Hause auch,
    da habe ich kein Problem mit. Wenn ich das Gefühl habe, die Windel könnte zu dick auftragen, zieh ich eben eine
    etwas weiter geschnittene Hose oder Rock darüber an.

    Zudem habe ich am Arbeitsplatz die Möglichkeit, diskret Ersatzwindeln oder Slips mitzuführen und
    auch unterzubringen und zu wechseln.

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    98
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Ich habe festgestellt, dass mir über den Tag während der Arbeit die Attends Regular 8L reicht. Für mich muss eine Windel unauffällig und bequem sein. Was ich gar nicht haben kann ist, wenn eine Windel kneift, kratzt oder zwickt, bspw. an den Bündchen.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Im Büro traue ich mich nur Pants anzuziehen. Da kann ich auch gut zwischendurch auf die Toilette gehen. Natürlich nur im Sitzen wie ein ordentliches Mädchen halt.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    831
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von Doreenbird Beitrag anzeigen
    Im Büro traue ich mich nur Pants anzuziehen. Da kann ich auch gut zwischendurch auf die Toilette gehen. Natürlich nur im Sitzen wie ein ordentliches Mädchen halt.
    Hi Doreenbird
    Bei der Arbeit trägst du nur Pants? Diese tragen doch, zumindest bei mir, massiv mehr auf als richtige Windeln. Mit dem Kleben kannst du die Windel so straff anziehen, dass sie wirklich richtig gut sitzt und die Pants haben hinten rum immer zuviel "stoff". Aber vielleicht bin ich auch für Pants falsch gebaut ;-).

    Grüsschen Tanja

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    .....die Pants haben hinten rum immer zuviel "stoff". Aber vielleicht bin ich auch für Pants falsch gebaut ;-).
    Hallo Tanja, vielleicht solltest du mal die Pants eine Grösse kleiner probieren? Pants dürfen nicht schlabbern, sonst tragen sie auf und werden schnell undicht. Eine Pants sitzt gut und wie eine zweite Haut, wenn man diese beim Hochziehen nur ganz knapp über die Hüfte kriegt. Ich persönlich trage immer dann Pants, wenn erhöhte Diskretion angesagt ist, z.B. bei Arztbesuchen, oder wenn ich nur dünne Stoffhosen trage. Bis jetzt ist noch niemandem etwas aufgefallen, zumindest nicht dass ich es wüsste.
    Liebe Grüsse AlwaysDry

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallo Tanja, also ich komme mit den Pants gut zurecht. Zu eng darf die Hose natürlich nicht sitzen. Eine Miederhose trage ich deshalb aber grundsätzlich immer über den Pants. Dann sitzt auch alles perfekt. Du hast aber recht, wenn ich die Abri L3-Pants trage kann man das am Po schon erkennen, wenn man es sowieso weiss, so wie meine liebe Frau.

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    831
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hi Leute

    Danke für eure Tipps. Ja, in diesem Fall trage ich die Drynights Pijama Pants. Leider sind diese allerdings sehr kindlich bedruckt, sodass diese Pants nicht geeignet sind für den täglichen Gebrauch. Auch nimmt diese Pants kaum etwas auf. Für Tröpfelinko oder eine extrem leichte Inko mag diese Drynights reichen, wenn ich aber immer mal wieder etwas Urin ablasse, reicht die Kapazität leider nicht sehr lange. Das ist auch der Grund, weshalb ich Windeln zum Kleben nehme. Aber vielleicht probiere ich die Drynights mal wieder. Danke auf jeden Fall.

    Grüsschen Tanja

  15. #55
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallo Tanja, die Drynites trage ich auch sehr gerne. Mich stört die kindliche Bedruckung nicht, denn die sieht ja eh keiner. Was mich aber stört, ist das doch eher geringe Fassungsvermögen. Da ich kontinuierlich unbemerkt Urin verliere, muss ich immer den Wechselzeitraum im Auge behalten, damit kein Malheur passiert. Ich benutze Drynites vorwiegend im Sommer, zum Beispiel bei der Gartenarbeit oder beim Sonnenbaden. Da spielt es dann weniger eine Rolle, wenn mal etwas auslaufen sollte.
    Grüsschen, AlwaysDry
    Geändert von AlwaysDry (23.10.2019 um 09:22 Uhr) Grund: Typo korriguert

  16. #56
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallo,

    ich trage immer die Tena maxi confiofit und habe überhaupt keine Probleme damit im Alltag.
    Gewechselt wird meist auf der Toilette und die Windel landet natürlich auch im Münchner.
    Lg

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    831
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja, die Drynites trage ich auch sehr gerne. Mich stört die kindliche Bedruckung nicht, denn die sieht ja eh keiner. Was mich aber stört, ist das doch eher geringe Fassungsvermögen. Da ich kontinuierlich unbemerkt Urin verliere, muss ich immer den Wechselzeitraum im Auge behalten, damit kein Malheur passiert. Ich benutze Drynites vorwiegend im Sommer, zum Beispiel bei der Gartenarbeit oder beim Sonnenbaden. Da spielt es dann weniger eine Rolle, wenn mal etwas auslaufen sollte.
    Grüsschen, AlwaysDry
    Hi AlwaysDry
    Nun, den Druck sieht normalerweise niemand, das stimmt. Aber wenn mal ein Notfall eintreffen sollte möchte ich nicht in Baby-Windeln angetroffen werden (wurde schon mal gewindelt ins Krankenhaus eingeliefert, mit einer normalen Erwachsenenwindel, was kein Problem machte). Was aber bei Klebewindeln zusätzlich vorteilhaft ist gegenüber den Pants ist, dass diese einfacher gewechselt werden können. Bei Pants muss ich die Hose ausziehen, bei Windeln nicht. Ist einfacher und geht schneller. Aber da haben wir ja alle die Wahl selber ;-).
    Grüsschen Tanja

  18. #58
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Pants sind für mich keine Alternative zu einer Windel, da Pants nie an die Sicherheit und Saugleiestung einer Windel rankommen.
    Außerdem ist ds Problem, das man sich dafür komplett ausziehen muss.I
    ch komme mit einer Windel Tena Slip super sehr gut aus auf Arbeit, und das ganze 6Std.
    Eine Pants würde das niemals packen.

  19. #59
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Pants sind für mich keine Alternative zu einer Windel, da Pants nie an die Sicherheit und Saugleiestung einer Windel rankommen.
    Außerdem ist ds Problem, das man sich dafür komplett ausziehen muss.I
    ch komme mit einer Windel Tena Slip super sehr gut aus auf Arbeit, und das ganze 6Std.
    Eine Pants würde das niemals packen.
    Das mit dem komplett ausziehen stimmt. Das andere lässt sich generell nicht so sagen. Es kommt auf die richtige Wahl der Pants und auf die Wahl der richtigen Grösse (eng sitzend!) an. Eine Tena Pants Super in S (trage sonst Windeln in M) geht bei mir problemlos 12 Stunden mit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Urin kontinuierlich verliere, nie schwallweise.
    Gruss AlwaysDry

  20. #60
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.003
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Obwohl für mich Pants generell auch keine Alternative zur Windel sind, probiere ich doch gerade welche aus, speziell für Besuche im Fitnessstudio und Gartenarbeiten im Sommer.
    Da dort Windeln in beiden Fällen sehr schwer zu vertuschen sind und ich in der Sammelumkleidekabine jetzt im Winter mich auch umziehen muss, fällt selbst die
    so beliebte (auch bei mir) Tena active fit plus mehr auf, als mir lieb ist.
    Durch die Folie schwitzt man auch sehr stark darin.
    Eine Pants trägt wesentlich weniger auf, auch im Schritt, liegt wesentlich enger an, und fasst letztendlich genauso viel oder wenig wie die Tena active fit plus.
    Und man schwitzt kaum zusätzlich.

    Zu einem endgültigen Ergebnis, welche für mich die Richtige ist, bin ich allerdings noch nicht gekommen, wobei ich ganz stark zu den Tena Pants for Men tendiere.
    Das funktioniert aber nur, weil ich genau weiß, wie lange ich im Fitnessstudio bin und wieviel ich dort an Urin verliere.
    Für den normalen Tagesgebrauch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Eine Tena Pants Super in S (trage sonst Windeln in M) geht bei mir problemlos 12 Stunden mit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Urin kontinuierlich verliere, nie schwallweise.
    Das fällt mir wirklich schwer zu glauben ! Da bin ich sehr skeptisch.
    12 Stunden hält bei mir nicht mal die Tena Slip Maxi.
    Selbst wenn sie nicht ausläuft, spätestens beim hinsetzen quillt sie über.
    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Pants taugen wirklich nur für einen begrenzten Zeitraum.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 12:19
  2. Welche Windeln auf der Arbeit
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:29
  3. Welche Windel für die Arbeit
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:53
  4. Welche Windeln tragt ihr?
    Von Fire im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.