Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

  1. #1
    Junior Member Avatar von WetDiaperLover

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Die Caption ist eigenltich ziemlich selbsterklärend
    Was ich jedoch noch hinzuzufügen hätte, ist wie ihr euch da wickelt und die Windel ggf. wieder mit nehmt.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallole,

    im Regelfall gar keine. Wenn aber mal ne große Zusammenkunft mit vielen Leuten ist, mache ich lieber eine um, und das ist, z.B. eine Tena Maxi. Und eine als Reserve im Rucksack.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  3. #3
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.687
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hallo!

    Ich trage meine klassischen Attends Regular 10 und ich wickel mich am WC oder im Bad, an die Wand gelehnt. Die Windeln landen im Mülleimer.

    Vielleicht bin ich aber auch ein schlechter Maßstab für diese Frage. Beim Homeoffice gehts ja leicht!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Trage auf Arbeit Tena Slip super cottenfeel, und in der Mitagspause wird gewechselt auf dem WC.
    Die gebrauchte Windel kommt im schwarzen Beutel und dann in den extra Eimer auf dem WC....

  5. #5
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Also ich trage auf Arbeit meine Standartversorgung forma-care Slip xplus und damit komm ich bis zum feierabend hin. Falls ich doch mal wechseln muss dann auf Toilette im Umkleideraum. Im spint liegt immer Ersatz und dann ab in den Mülleimer. Gut bei uns ist, das man den toilettenvorraum separat abschließen kann wegen Dusche und da fällt due windel in der Hand nicht auf.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.545
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Attends Regular M 10 ganz schnöde weiße Dinger aber immer zwei Stück weil ich keine Pausen zum Wechseln habe. Als Empfangskraft ist es zwar möglich schnell mal Pinkeln zu gehen, aber so schnell bin ich beim wechseln nun doch nicht. Ich brauche mindestens 10 Minuten zum Wechseln. Mit sauber machen und Eincremen und so.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    994
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    ... ich wickel mich am WC oder im Bad, an die Wand gelehnt.
    Ich hab meistens die Tena original super oder Tena PROskin super an, wechseln ein bis zweimal, und mach es wie die Fee, im Herrenklo an die Wand gelehnt.
    Im Herrenklo ist zwar extra ein Mülleimer für Windeln etc. aber der wird nie geleert, also nehme ich die gebrauchte Windel in dem Jutebeutel, in dem ich die neue Windel mit ins Klo genommen habe, auch wieder mit ins Büro und packe sie in meinen Rucksack,um sie dann zu Hause zu entsorgen.
    Ich suche noch eine Alternative für den Jutebeutel, hat da jemand eine Idee ?
    Eine Bauchtasche vielleicht oder so ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Hi,
    ich bin selbstständig, also quasi der Chef (habe 2 Mitarbeiter).
    Im Klo habe ich entsprechend die "Regeln" gemacht und dafür gesorgt dass dort ein immer abgeschlossener "Putzschrank" mit meinen Vorräten ist, außerdem gibt es einen großen Restmülleimer. Ich habe schwarze Tüten die es leider nur bei Save gibt ("Entsorgungsbeutel"), da kommt die benutzten Windeln dann jeweils rein, inkl. Feuchttüchern. In den Mülleimer schaut eh keiner, und wenn doch dann findet er dort schwarze Tüten... Und wenn ich mal längere Zeit gewindelt bin (also mehrere Tage oder jeden Tag in der Woche) muss ich Dienstags und Donnerstags abends wenn alle weg sind den Eimer leeren gehen. Abends (oder frühmorgens) fülle ich auch die Vorräte auf wenn sie mal zur Neige gehen.
    Insgesamt ist das so relativ komfortabel, auch mit an die Wand lehnen, mache ich eigentlich immer, geht für mich am besten.
    Da die Frage jedoch v.a. "welche Windel" war: Meine übliche Tena Slip Maxi Active Fit L mit meiner ebenfalls üblichen 1250-Suprima-PVC-Hose, ebenfalls L.
    Die Suprima hält alles am Platz (trage sie sehr stramm), verhindert rascheln (ganz wichtig im Büro!) und ist nochmal eine extra Abdichtung bevor man ausläuft.
    Je nachdem ob ich an einem Tag Termine mit Kunden habe oder irgendetwas vorhabe wo das Tshirt hochrutschen könnte (Sachen schleppen oder sowas) ziehe ich sicherheitshalber noch einen Body drüber (neutral weiss oder braun), damit wenn eben doch was hochrutscht keiner was sehen kann :-)
    Insbesondere im Sommer ist das dann aber hart mit Body, die Hitze kann ganz schön zu schaffen machen. Aber das ist dann ja wieder ein anderes Thema ;-)

    Nick.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von sx1 Beitrag anzeigen
    Hi,. Ich habe schwarze Tüten die es leider nur bei Save gibt ("Entsorgungsbeutel"), da kommt die benutzten Windeln dann jeweils rein, inkl. Feuchttüchern. In den Mülleimer schaut eh keiner, und wenn doch dann findet er dort schwarze Tüten...

    Nick.
    Ich benutze immer die schwarzen Beutel aus der Dog Station ( Hundekot- Entsorgungsbeutel ) , die stehen bei uns überall in der Stadt..
    Die Beutel das Äußere mit Aufdruck nach innen und somit habe ich eine neutralen schwarzen Beutel als Entsorgungsbeutel für eine gebraucht Windel optimal und dazu noch kostenlos....

    Gruß Matze

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Im Sommer gerade meistens Tena Slip Super, wenn es nicht so heiß ist bin ich weniger festgelegt. Von Nona Classic extra über die gelben Seguna bis zur Molicare maxi zieh ich eigentlich alles an.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer die schwarzen Beutel aus der Dog Station ( Hundekot- Entsorgungsbeutel ) , die stehen bei uns überall in der Stadt..
    Die Beutel das Äußere mit Aufdruck nach innen und somit habe ich eine neutralen schwarzen Beutel als Entsorgungsbeutel für eine gebraucht Windel optimal und dazu noch kostenlos....

    Gruß Matze
    Diese gibt es bei uns in der Schweiz auch. Sie sind braun oder rot und heissen Robidog. Leider sind sie aber viel zu klein für eine Erwachsenenwindel. Da passt allerhöchstens eine Pampers rein. Ich müsste das mal ausprobieren.
    Gruss AlwaysDry

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    994
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Wir haben einen Hund und haben die selber immer mit ... die sind zu klein und zu dünn. Und leicht durchsichtig sind sie auch.

    Außerdem meinte ich etwas, womit man auch neue Windeln mitnehmen kann, ohne gleich den ganzen Rucksack mit ins Klo nehmen zu müssen.
    Sozusagen mit neuer Windel hin und mit gebrauchter Windel zurück. Also für längere Wege, wo ich eine Windel bei mir tragen muss, aber keinen
    Rucksack oder Tasche nehmen kann, weil es zu auffällig ist.
    Betrifft ja auch Besuche bei Freunden und so ...

    Mit Rucksack auf Klo ist sehr auffällig ...
    Geändert von Bärchen1601 (16.08.2019 um 08:12 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Diese gibt es bei uns in der Schweiz auch. Sie sind braun oder rot und heissen Robidog. Leider sind sie aber viel zu klein für eine Erwachsenenwindel. Da passt allerhöchstens eine Pampers rein. Ich müsste das mal ausprobieren.
    Gruss AlwaysDry
    Habe hier mal ein paar Bilder Angehängt, da kann man sehen wie gut eine Windel da rein passt.

    Gruß Matze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    994
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Ich lauf aber nicht mit einem Hundekotbeutel vom Büro aufs Klo und umgekehrt ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Ich lauf aber nicht mit einem Hundekotbeutel vom Büro aufs Klo und umgekehrt ...
    Das sollst du auch nicht wollte nur damit zeigen das da eine Windel locker reinpasst.
    Weil @Always Dry gefragt das mit den schwarzen Beutel angesprochen hat.
    Ich habe meine Windeln immer in einenem sogenannten Toastbag das ist eine Windeltasche für erwachsenen Windel ,da passe zwei Windeln rein.
    Schau mal in meine Gallery da kannst die sehen, ich gehe auch immer mit Rucksack auf die Toilette und haben ihn immer bei mir egal wo ich hingehe.
    Ein kleiner Rucksack ist das beste um immer alles zum wechseln und frisch machen dabei zu habe.
    Das braucht dir nicht peinlich sein....!


    Gruß Matze

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Das sind die, die ich von Save habe. Ist eine Rolle mit 48 Stück, reicht also für 2 Packungen Tena Slip Maxi (je 22Stk) und kostet 3,40 €.
    https://www.saveexpress.de/de/schutz...number=1868485
    Die sind absolut blickdicht und es passt selbst die größte und dickste und vollste mit Einlagen vollgestopfte Riesen-MyDiaper-Ultra in XL noch locker rein, wenn man etwas drückt auch 2 oder sogar 3 "normale" Tenas in Größe L.
    Und es bleibt immer noch genügend Platz um oben locker zuzuknoten.
    Nachtrag: Das Foto ist etwas irreführend bei Save. Die sind nicht so riesig wie sie auf dem Foto aussehen. 15 Liter, das sind, um es sich besser vorzustellen, ein Eimer Wasser voll. Natürlich kann man das auch als etwas überdimensioniert ansehen, aber die anderen mit nur 6 Litern kosten pro Rolle nur 20 Cent oder so weniger, also wieso hier sparen....

  17. #17
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Meine Standartversorgung ist ebenfalls die FormaCare x-plus. Ergo trage ich diese auch bei der Arbeit. Allerdings habe ich auch das Glück, im Home Office arbeiten zu dürfen.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Zitat Zitat von WetDiaperLover Beitrag anzeigen
    Die Caption ist eigenltich ziemlich selbsterklärend
    Was ich jedoch noch hinzuzufügen hätte, ist wie ihr euch da wickelt und die Windel ggf. wieder mit nehmt.
    Moin,

    Ich trage meistens Mullwindeln mit selbst genähter Überhose, auch auf Arbeit. Die dreckigen kommen in einen Wetbag und werden zu Hause gewaschen.

  19. #19
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Als Umweltpfleger arbeite ich zu 95% draußen im Freien. Auf Arbeit trage ich im Sommer meist die Tena Slip ActiveFit Maxi. Wenn es sehr heiß ist oder ich mehr Bewegungsfreiheit brauche, ist die Molicare Elastic Maxi meine erste Wahl. Im Winterdienst trag ich dann meist die Betterdry, weil ich da seltener Pause machen kann und teils sehr lange rumfahre, außerdem hält die Betterdry auch ordentlich warm wenn ich per Hand schneeschippen und streuen muss.
    Ersatzwindeln, Feuchttücher, Creme und Wechselwäsche (falls doch mal was daneben geht) habe ich immer im Rucksack dabei.
    Zur Pause steuere ich meist entweder ein Einkaufszentrum an und wechsel dann dort auf der Kundentoilette oder ich nehm halt die nächste öffentlichen Toilette wenn nichts anderes in der nähe ist. Entsorgt werden die Windeln entweder über die Hygieneeimer die es hier inzwischen auch immer öfter auf den normalen Herrenklos gibt oder über den Hygieneeimer auf dem Behindertenklo. Sollte es auch da nichts geben kommt die Windel in einen Anti-Geruch-Müllbeutel und wird im nächsten öffentlichen Mülleimer entsorgt.
    Geändert von Kuschelkeks (18.08.2019 um 09:36 Uhr)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    473
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln tragt ihr auf der Arbeit ?

    Als Windel trage ich meine Tena Slip Active Fit Maxi. Darüber immer einen Body damit alles fest sitzt und auch niemand die Windel entdeckt. Zum Wechsel gehe ich aufs normale Klo. Ersatzwindel und Feuchttücher habe ich in meiner Laptoptasche. Die gebrauchte Windel nehme ich mit nach Hause, da wir keine großen Abfalleimer haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 12:19
  2. Welche Windeln auf der Arbeit
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 16:29
  3. Welche Windel für die Arbeit
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:53
  4. Welche Windeln tragt ihr?
    Von Fire im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.