Es gab zwar schon die ein oder andere Sichtung, allerdings war diese hier die bisher wohl eine von denen, die in Erinnerung bleiben.
Es war der vergangene zauberhafte Freitag, als ich auf dem Rastplatz Mühlblick eine Pause einlegte. Während ich telefonierte und eine Zigarette rauchte, stehendan meinem Autowagen, dessen Heck, auf der scheibe prangend zwei ABU Huskys, zur Fahrbahn zeigte.
So bemerkte ich einen Herren auf der gegenüberliegenden Seite, ebenfalls Rauchend an seinem Fahrzeug, der mein Vehikel und die Aufkleber mit einem verschmitzten Lächeln betrachtete.
Als er merkte, dass ich ihn beobachtete, kratzte er sich "zufällig" am Kopf, wodurch sein Shirt hochrutschte und ein buntes Bündchen zum Vorschein kam. Dies brachte mich dann doch zum Schmunzeln und es übermannte mich der schiere zwang mich zu strecken, sodass "zufällig" meine ABU in voller Pracht zu sehen war.
Unsere Blicke trafen sich, er lächelte, ich lächelte...
Es war ein kurzer, aber wunderschöner Moment der Verbundenheit mit einem Fremden, der mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.