Mir ist diese Woche auch etwas seltsames passiert: Seit längerer Zeit hatte ich nach einer günstigen Togu Multiroll gesucht. Vorletzte Woche hatte ich dann endlich eine gefunden, bei einer kleinen Firma in Hamburg. Ich habe den Kauf am DO abgeschlossen und das Paket wurde mit DPD verschickt. Am DI lag ein recht kleines Päckchen im Hausflur, viel zu klein für die Rolle, die 15cm Durchmesser hat und 50cm lang ist. Voller Argwohn öffnete ich das Päckchen und fand ein Brillengestell Marke "Diesel". Sofort habe ich den Verkäufer angeschrieben, am nächsten Tag war aber auch schon die Rolle da und ich bekam die Antwort das man bei DPD anscheinend Mist gebaut hat.
Am DO habe ich dann über zwei Stunden lang versucht das Päckchen zurückzugeben. Dummerweise habe ich mit dem Smartphone keinen Zugang zu kleinanzeigen.de weil ich derlei Sachen lieber am Laptop mache. Also habe ich das Gerät mitgenommen. Die erste Filiale (schabbeliger Kiosk) hatte kein eigenes W-LAN. Stattdessen sollte ich das von der Dartkneipe nebenan nutzen. Dieses war aber abgeschaltet. Also weiter. Im zweiten, etwas besseren Kiosk gab überhaupt keinen Internetzugang. Weiter zur nächsten Filiale die sich in einem EDEKA-Markt befand. Dort erklärte man mir knapp das man dort nur Pakete abholen könne weil das System von DPD gestört sei.Weiter zur vierten Flilale, ebenfalls in einem EDEKA. Dort konnte ich endlich den Internetzugang einer Bäckerei nutzen, aber auch dort bekam ich die Auskunft dass das DPD-System nicht funktioniere.
Außerdem habe ich an dem Tag noch eine fünfte Filiale angefahren, bin dort aber nicht einmal aus dem Auto gestiegen das sich diese in einem wenig Vertrauen erweckenden Teil von Chorweiler befand.
An diesem Tag habe ich über 35km für nichts zurückgelegt.
Am FR bin ich dann wieder in die EDEKA-Filiale mit dem Bäcker und konnte dort nach einigem Warten endlich das Päckchen loswerden. Die Dame die das übernommen hat, schien nicht erfreut zu sein und hatte auch Schwierigkeiten den Barcode auf meinem Bildschirm zu scannen.
Das war das erste und hoffentlich auch letzte Mal das mir ein falsches Päckchen zugestellt wurde.