Bei 2ml / min also 120 ml pro Stunde ist das aber das Gewicht von rund 10 Stunden. Respekt, das war ein langes Meeting.
Und zum eigentlichen Thema: da das Gefühl für den Harnaustritt beim Katheter fehlt und es sehr langsam in die Windel geht, merkt man es nicht, wenn es überläuft. Bei einer bormalen Inkontinenz spürt man zumindest den Urin austreten und kann so ein bisschen Aufmerksamkeit drauf legen.
Aus Erfahrung weiss ich aber: das funktioniert auch nicht immer. Mit der Zeit blendet man viele Dinge aus und was einen vor Unfällen bewahrt, ist die allgmeine Aufmerksamkeit auf das Trinkverhalten.
Umgekehrt - grad eben passiert - macht man aber aus Routine auch mal eine noch komplett trockene Windel ab und packt sie zusammen, weil man für die Feststoffe auf Toilette wollte.





Zitieren

ja zwischen Tag 4 und 8 ist eigentlich nicht soooo viel passiert. Freitag letzte Woche bin ich dann mit dem Auto zurück nach Hause gefahren, bei 6 Stunden Fahrzeit mit Stau war ich schon froh das ich den Katheter noch liegen hatte. Als ich zu Hause angekommen bin war der Beutel randvoll mit 800ml und die Beule am Unterschenkel nicht mehr zu übersehen 
