Zitat Zitat von flopper Beitrag anzeigen
Ja, ich sehe das Problem. Ich zum Beispiel habe auch kaum Kontrolle über mich, wenn es darum geht, etwas zu erledigen, z.B. Rechnungen bezahlen, waschen, und anderen Kram. Allerdings weiss ich, dass es bei mir mit meinem ADHS zu tun hat. Mit Medis gehts dann plötzlich.
HEY!!!
Ganz ehrlich, ich freue mich für Dich, dass Du es wenigstens auf diese Weise noch steuern kannst! Diese Tiks lassen sich nur eine relativ kurze Zeit unterdrücken. Wenn dann mein Gehirn damit überfordert ist, schaltet es in den Selbstschutzmechanismus, der wohl eine vollkommene Überlastung verhindert. Das ist - wenn ich nicht unter Kontrolle stehe - der ideale Zeitpunkt für die nächste Katastrophe! Ein Nachbar hat mir auch schon mal das Leben gerettet, weil ich irgendwie den Herd angekriegt habe ohne ihn wirklich zu benutzen. Ich habe dann einfach mit meinem Papierflieger weiter gespielt und der machte eine Zwischenlandung auf der heißen Herdplatte. Als der dann brannte habe ich mich einfach unter den Tisch verkrochen und geschrien! Der Nachbar hörte mich und machte meine Fensterscheibe mit einem Stein kaputt. Die Wohnung war nicht mehr zu retten aber ich habe überlebt!
So das war jetzt mal eine meiner Lebenskatastrophen