Also Jörg,
Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld mit mir! Das muss man ja auch echt mal honorieren!
Erst einmal herzlichen Dank für Deine Anteilnahme! Das fand ich jetzt rührend!
Danke für den Link! Ich wollte zwar keine Doktorarbeit schreiben, na weil das eben alles wirklich sehr umfangreich und komplex! Aber dieser Zusammenhang mit dem Asperger Autismus machte mich hellhörig! Soooooo unendlich viele Menschen mit dieser speziellen Form von Autismus gibt es ja gar nicht und da finde ich es schon sehr interessant, dass ausgerechnet bei meiner mittlereren Tochter genau das diagnostiziert wurde!!
Was meine immer wiederkehrende "Little-Präsenz" betrifft, so hat sie mein Leben tatsächlich NOCH nicht ganz zerstört! Aber ich kann nicht sagen, was die noch in meinem Leben anrichten wird! Ich befürchte, dieser Entwicklungsprozess hat sein Ende noch nicht gefunden und wenn die "Tiks" sich häufen, dann möchte ich mir nicht ausmalen, was das mit meinem Leben - so wie ich es kenne - macht! Aus meiner Sicht hätte das ganz fatale Folgen! Ich würde - mal abgesehen vom Internet - mit allen Konsequenzen (auch Arbeitslosigkeit und Verlust des eigenen Wohnraums) komplett und auch endgültig aus dem öffentlichen Raum verschwinden! So viel Freiheit könnte ich meinem kindlichen Geist niemals in aller Öffentlichkeit zubilligen!
Ich weiß, dass meine Situation im Ganzen nicht leicht zu erfassen ist! Ich kann nur versuchen, das hier so verständlich wie möglich zu schildern und da alle relevanten Aspekte mit einfließen zu lassen!
Den Weg profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen würde ich auch gerne gehen, denn inzwischen wäre mir wohl so ziemlich jedes Mittel recht, um wenigstens wieder einigermaßen kontinuierlich Herr über mich selbst zu sein! Aber Wartelisten bei Psychotherapeuten sind endlos! Soforthilfe erhalten da nur Brückenspringer und dazu zähle ich mal definitiv nicht!
LG LPB