Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Was war so toll am NUK Maxitrainer?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von WiWaWu

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Was war so toll am NUK Maxitrainer?

Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen

Viel mehr wird fleißig experimentiert, gibt es z.B. von NUK einen Genius, einen Space u.s.w., alles mit schön viel Materialeinsparung und hohem Preis! Ich erinnere mich an DM - Zeiten, wo ein Doppelpack NUK, Gr. 1 - 3 2,99 DM gekostet hat! Heute? Die Einfachen so etwa 5 - 6 €! Auch MAM hatte schon immer Prämiumpreise, 7 - 8 € für ein Doppelpack.
    Das ist glaube ich inflationsbedingt. Aber interessant. Dann sind ABDL Schnuller im Vergleich ja noch recht billig

Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen

Genau, es ist das Gesamtpaket, was DEN Schnuller der Wahl ausmacht! Tropical hat das recht gut dargestellt. Genau, BPA - Verbot, andere Rezeptur und schon ist es nicht mehr DAS einst geliebte Produkt. Es stimmt auch, daß MAPA (NUK) selbst bei den Medic fleißig den Material - Rotstift angesetzt hat! Seit ca. 5 Jahren ist nämlich zu bemerken, daß auch der NUK Medic (beide Größen) mal eben so 2 - 3 Millimeterchen "eingelaufen" ist! Aber billiger ist er deswegen NICHT geworden! Bei den Kindergrößen kann der Hersteller ja noch rumflunkern (besser angepaßte Mundform u.s.w.), nicht aber beim Medic, wo man doch ganz genau weiß, wer ihn hauptsächlich benutzt!
    Bin etwas verwirrt, BPA hat nichts mit den Saugteilen zutun sondern mit den Fläschchen. Die Schilde sind seit Anbeginn der Zeit aus 100% Polypropylen. Aber dass das mit dem Schrumpfen der Medics auffällt finde ich witzig, da bist du nicht der Einzige. Im Großen und Ganzen kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das eine Einsparungsmaßnahme ist, vielmehr klingt das so als hätte Mapa was an ihrem Herstellungsprozess geändert und keinen besonderen Wert auf das Einhalten der Maße gelegt. 2-3mm Unterschied kann schon allein von der Tauchgeschwinddigkeit der Sauger-Former in Flüssliglatex, oder einer einfachen Rezepturveränderung kommen (bspw. wurde ein wichtiger Vulkanisationshelfer in vielen medizinischen Gummimischungen 2016 von der EU als krebserregend deklariert).
    Geändert von WiWaWu (11.10.2024 um 05:56 Uhr)