Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganz anders. Währen medizinische Windeln immer besser werden (leichter, bessere Rückmüsseschutz, elastischer) werden AB/DL Windeln immer schlechter (dicke kneifende Folien, schlechte Athmungsaktivität, immer dicker und unangenehmer zu tragen, schlechte Paßform). Nur die Morive sind ganz süß. Ich würde mir eine Tena Maxi (exakt mit Tena Technologie) mit den süßen Aufdrucken wünschen!
Bleibt Ansichtssache. Für mich funktioniert beides und im Prinzip würde ich @TenaFelina zustimmen. Wenn es zu sehr kneift, hat man was falsch gemacht und es ist nicht pauschal ein Design-/ Konstruktionsfehler in der Windel oder eien Frage des Materials. Das ist wieder der alte Spruch, dass es für jeden Popo die richtige gibt. Man muss eben nur genug probieren. Aber natürlich ist es mit bestimmten anatomischen Voraussetzungen einfacher als mit anderen. Wer ausgesprochen kräftige Schenkel oder einen besonders großen Popo hat, wird natürlich immer irgendwo was haben, was reibt, oder wo umgekehrt die Windel etwas zu knapp ist während „Norm-Hintern nach ISO“, die eher den Standardmaßen entsprechen, da mehr Optionen haben.

Pi