Von Kolibri und Absorin gab es CF Windeln in grün und in orange, die hatten eine dicke und stablie CF Folie. Die hatte ich so richtig geliebt. Dazu die tolle Farbe. Die Saugfähigkeit war recht gut, die Windel allerdings recht dick. Von der Folienqualität her vermisse ich diese Windeln.

Auch die alten Tena Ultima CF Windeln mit der Landingzone fand ich toll. Ebenfalls die Folienwindeln von Tena mit der Landingzone. Die ältern Attends 10 mit Folie waren sehr gut. Bei den heutigen zerfällt irgendwann der Saugkern komplett. So können die heutigen Modelle nicht zwischendurch hintergezogen werden und danach weiter benutzt.

Ich staune immer wieder welche Mengen gewisse Leute an Urin produzieren. Im Schnitt sind es bei mir um die 1400ml pro Tag. Das schwankt natürlich von Tag zu Tag aber über 1800ml sind es eigentlich nie und in dieser Menge eher sehr selten. Plus minus 200ml ist der übliche Rahmen der Schwankungen.

Über 12 Stunden landen bei mir um die 800ml in der Windel. Das entspricht zeitlich einem Arbeitstag. Eine Tena Ultima dürfte das auch noch verkraften, die wird mir aber zu dick im Schritt. Meine ABDL Windeln sind bei der erwähnten Menge vorne in der Höhe etwa zur Hälfte nass, hinten ist alles noch im Schritt gefangen und noch nichts ist am Po zu sehen. Darum finde ich die ABDL Windeln so toll, bei der Nutzung in der beschriebenen Art verändern sie sich optisch nicht unter der Hose und würden mich nie dadurch verraten. Sie fühlen sich zu diesem Zeitpunkt immer noch völlig trocken an.

Wenn sie zu Hause weiter benutzt werden, werden sie dann schon sichtbar dicker, nur stört das dort niemanden.

Mir ist absolut bewusst, dass ich nicht das Mass der Dinge bin, ich darf die Windeln nutzen, ich brauche sie nicht. Trotzdem gibt es mittlerweile viele Windeln auf dem Markt, die alle meine Bedürfnisse bestens erfüllen und abdecken. Vor zwei bis drei Jahren gab es diese hochwertigen Windeln noch nicht. Zwar optisch und gewichtsmässig gleich dick oder gar dicker aber ohne die Sicherheit die eine heutige Windel bietet. Booster oder Einlagen sind für mich nur eine absolute Notlösung um ältere Windeln noch zu Hause aufzubrauchen. Von der aktuellen Auswahl der ABDL Windeln bin ich mehr als angetan, teils schlicht begeistert. Merke ich auch immer wieder wenn ich eine Windel genauer beschreibe und gelegentlich den Vorwurf lese, ob es Werbung für die beschriebene Windel ist.

Was ich gestern besonders toll fand, kann heute schon Mittelmass oder weniger sein. Das Bessere ist der Feind des Guten. So bin ich gespannt ob die Entwicklung der ABDL Windeln weiter positiv voran schreitet.