Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
Da draußen entwickelt sich so langsam die Windelwelt, die wir als Kinder und Jugendliche gerne gehabt hätten...
Als Schüler "Babywindeln" zu bekommen in der eigenen Größe hätte mir echt gefallen.
Meine Überlegung ist, ob das vielleicht jedoch dazu führt, dass es zukünftig weniger ABDLs geben wird?
In meinem Umfeld (Freunde, Kollegen) mit Kindern beobachte ich aktuell, dass es diese absolut nicht stört, dass wirklich viele Kinder (geschätzt sogar mehr als 50%) mit drei oder vier Jahren noch Windeln brauchen, teils sogar tagsüber. Noch nie ein Wort der Sorge darüber vernommen, und sonst wird auch alles was die Kinder betrifft lange und sorgenvoll ausgebreitet.

In meiner Kindheit bzw. Baby-Zeit (in den 90ern) war es (das weiß ich aus Erinnerungen und Erzählungen) noch so, dass es einen richtigen Wettstreit gab, welches Kind zuerst trocken wurde. Mir wurde mehrfach erzählt, dass ich es ja schon mit 1,5 Jahren geschafft hätte. Heute von irgendeinem Druck nichts mehr zu spüren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man davon ausgeht, dass die Prägung ABDL zum Teil jedenfalls vom zu schnell erzwungenen Trockenwerden kommt, was passiert dann, wenn kaum noch Kinder schnell trocken werden müssen?