Ich fliege recht viel. Im Flugzeug war ich die letzten 30 (und mehr) Mal immer gewickelt. Einmal hatte ich mich mit dem Flughafenabschnitt vertan. Plötzlich stand ich mit Windel im Nacktscanner. Aber der hat nicht ausgeschlagen. Natürlich versuchte ich, nicht daran zu denken, um meine Körpertemperatur nicht unnötig zu erhöhen. Etwas höher lag sie vor Bedenken schon - vielleicht 1 ganzes Grad Celsius. Und das war während der Covidzeiten.

Eine oder zwei Windeln sind immer im Handgepäck. Auch dort hatte ich einmal etwas anderes Auffälliges eingepackt. Das Handgepäck wurde wohl deswegen genauer untersucht. Der Sicherheitsmann sah die Windel und nahm einen Drogenabstrich. Gesagt hat er nichts, obwohl er genau wußte, was er vor sich hatte. Das ging ganz professionell vonstatten. Mein Puls war bestimmt 20 Schläge pro Minute schneller. Körpertemperatur unverändert. LOL, das liest sich bestimmt wie ein Krimi.
Eigentlich hat mir die Sache eher Konfidenz gegeben. Danach war ich stets viel gelassener. Im Grunde kennt mich keiner und ich bin so unwichtig, dass ich bereits nach 5 Minuten vergessen bin. Trotzdem ziehe ich die Windel vor dem Sicherheitsbereich aus, und danach eine frische wieder an. Man muss ja nicht sein Schicksal herausfordern, wenn es nicht nötig ist.

Vielleicht habe ich eines Tages nicht mehr die Wahl dazu. Ich trage fast 24/7 und werde wahrscheinlich ab August ganz auf 24/7 umschwenken. Schon jetzt merke ich oft nicht, wenn die Windel nass wird. Das fängt ganz unbewußt zu fließen an. Wenn die Windel ausgezogen ist, muss ich schon aktiv daran denken, dass da keine Windel mehr ist und ich nach dem Geschäft die Muskeln nicht offenlassen soll. Ein Unfall ist mir jedoch noch nicht passiert, auch nachts nicht. Mein Unterbewußtsein scheint zu wissen, wann ich eine Windel anhabe und wann nicht ... noch zumindest.