Hallo allen hier.

Die Problematik der Einlieferung mit Windeln in ein Krankenhaus nach einem Unfall o.ä. ohne eine aktenkundliche Inkontinenz scheint einige stark zu beschäftigen. Zumindest habe ich davon hier schon öfter gelesen. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, im Krankenhaus zu sagen, das „mit“ in bestimmten Situationen als sicherer, angenehmer oder was auch immer empfunden wird. Ausführliche Erklärungen erwartet niemand von euch.

Mich beschäftigt eigentlich eher die umgekehrte Situation. Da ich zum Glück noch nicht durchgehend Windeln benötige, ist mir der Gedanke, irgendwo mit nasser Hose wachzuwerden sehr unangenehm. Leider ist mir das schon zweimal passiert. Und ihr könnt mir glauben, mit nasser Hose in einer Notaufnahme herumzuliegen, ist nichts schönes. Aus diesem Grunde gehe ich bei akuten Problemen nie mehr ohne Windel aus dem Haus. Nicht einmal für 10 Minuten.

Diese Sache erzähle ich euch, um den Betroffenen ein wenig Seelenfrieden zu geben. Eine Windel zuviel ist nie so peinlich wie eine zu wenig.