Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

  1. #181
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von dlselfmade Beitrag anzeigen
    @Charly

    Ja, alles gut, ...

    Grundsätzlich ist der Hausarzt ja auch wirklich unser Doc zu dem wir mit unseren großen und Kleinen Problemen gehen können.

    Nur würde ich bis in die Fußnägel rot werden, wenn er mich mit Windel erwischen würde.

    Klar würde ich mich auch über fachkompetente Aufklärung freuen, ...
    Bald werde ich 50 und ich merke schon, dass ich alle 30 Minuten die Windel brauche, bei Hochdruck wird es bei mir schon kritisch.

    ... also kurz: ich denke schon darüber nach, zumindest mal darüber zu reden, dass ich es nicht mehr so gut halten kann ...
    Vom Kleinen hobby muss da aber keine Rede sein
    Ich bin 54 und meine Hausärztin ist in fast allen Sachen meine erste Ansprechpartnerin,natürlich in medizinischer Hinsicht,obwohl zu Anfang der Inkontinenz hat sie mich auch mental sehr unterstützt,es gibt z.B. viel jüngere Patienten von Ihr ,die mit dem Problem zu kämpfen haben,nicht alle sind auf Dauer Inko,aber ist eben auch keine Seltenheit.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #182
    Eidoni
    inaktiv

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Sind Urologen echt so kontra Windel?
    Ich dachte gerade beim Urologen bekommt man Windeln verschrieben oder machen das auch andere Ärzte?
    Und erkennen die Krankenkassen das dann auch an?
    Für mich war irgendwie immer so im Kopf, dass Windelrezepte vom Urologen kommen
    Wahrscheinlich heißt Hilfsmittel für die so viel wie "Du hast versagt und der Patient muss jetzt Hilfsmittel nutzen, weil du keine bessere Lösung hast".
    Ich brauche ja schon seit sehr vielen Jahren wegen extremer Dranginkontinenz Windeln. Und ich kann nur bestätigen, für Urologen sind Windeln ein Rotes Tuch. Lieber noch mal eine Tablette oder Dosis erhöhen oder oder.
    Für das Windel Rezept ist mein Hausarzt zuständig, ohne mit der Wimper zu zucken, hat er mir mein erstes Rezept auf meine Nachfrage gegeben. Das erste Rezept war für sechs Monate, danach immer für zwölf Monate.
    Es steht ja auch nicht Windel darauf, sondern "saugende Hilfsmittel bei starker Dranginkontinenz".
    Und natürlich werden diese Rezepte anerkannt, mit Sicherheit wird die Mehrzahl von Hausärzten ausgestellt.

  3. #183
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    Ich brauche ja schon seit sehr vielen Jahren wegen extremer Dranginkontinenz Windeln. Und ich kann nur bestätigen, für Urologen sind Windeln ein Rotes Tuch. Lieber noch mal eine Tablette oder Dosis erhöhen oder oder.
    Für das Windel Rezept ist mein Hausarzt zuständig, ohne mit der Wimper zu zucken, hat er mir mein erstes Rezept auf meine Nachfrage gegeben. Das erste Rezept war für sechs Monate, danach immer für zwölf Monate.
    Es steht ja auch nicht Windel darauf, sondern "saugende Hilfsmittel bei starker Dranginkontinenz".
    Und natürlich werden diese Rezepte anerkannt, mit Sicherheit wird die Mehrzahl von Hausärzten ausgestellt.
    Unterschreibe ich soooooofort
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #184
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich habe auch kein poblem beim Arzt zu gehen mit Windeln in meine kracken Akte stet ja sowieso das ich komplett inkontinent bin jedenfalls bei mein haus Arzt

  5. #185
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich bin eigentlich in einer urologischen Ambulanz einer Uniklinik versorgt. Das ist organisiertes Chaos und jedes Mal ein anderer Arzt. Ich würde mir da mein Rezept nicht ausstellen lassen. Die sind telefonisch praktisch nie erreichbar und organisatorisch etwas chaotisch. Geh nicht zu deinem Fürscht, wenn du nicht gerufen würscht.

    Rezepte kann der Hausarzt machen, geht nicht ins Budget. Generell kann jeder Arzt alles verschreiben, es obligt die Verordnungshoheit dem Arzt.

    Was das Thema Windeln und Urologen angeht, das kann ich bestätigen. Ist auch eine KO-Erklärung für den Urologen, weil er ja damit sagt: ich kanns nicht heilen. Aber da hab ich meine klare Ansage: auf Sätze wie "Wir könnten da was probieren" reagiere ich ablehnend. Ich bin kein Versuchskaninchen.

    Ärzte sind halt so, man kuss sie ein bisschen "hegen" und ignorieren lernen.

  6. #186
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Interessante Sichtweise, danke
    Hätte ich nicht gedacht.
    Ich wollte bald auch mal zum Urologen, auch wenns sicher nichts dolles sein wird.
    Hab irgendwo mal geschrieben, dass ich bei Aufregung und Stress früher einen Harndrang verspüre, mein Urin klar wird und mein Körper sehr schnell produziert.
    Das ist dann in solchen Situationen belastend. Wenn sich sowas mit nem Medikament abstellen lässt, wäre ich auch zufrieden, aber man muss natürlich immer schauen, was Nebenwirkungen anbelangt
    und regelmäßige Tabletteneinnahmen möchte ich auch eher meiden. Ich finde eigentlich in meinem Fall saugstarke Pants ganz gut, die ich nur zur Sicherheit trage.

  7. #187
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Das mit den ganzen Medikamenten Wahnsinn kenn ich zu genüge. Zum einen in der Kindheit wegen des Bettnässens, den wegen der Drang und Belastungsinkontinenz, zuletzt wegen der Migräne.

    Bin mittlerweile an dem Punkt das ich Fachärzte nur im seltenes Falle zu Rate zieh und mir Medikamente verschreiben lass.

    Vor allem des mit der Migräne war so, das ich verschiedene Medis bekommen habe die ordentlich auf die Psyche geknallt haben. Da lauf ich lieber ein bis zweimal im Monat für'n paar Tage auf 1000er Schmerztabletten ohne das die Psyche leidet.
    Des selbe mit den Medis wegen der überaktiven Blase und der daraus resultierenden Dranginkontinenz. Nebenwirkungen in Massen und teilweise starke Sehstörungen.

    Mein Hausarzt weiß über die Inkontinenz bescheid, auch was von dem Urologen gemacht wurde. Müsste aber demnächst mal wieder zu einem Urologen, die Inkontinenz wird wieder etwas stärker.
    Ich selbst trag tagsüber Pants, ausser es zickt die Blase und ich habe ne Erkältung. Dann wie in der Nacht eine Windel. Mit der Krankenkasse handhabe ich das mittlerweile so das ich meine Versorgung selbst zahle, die Rechnung einschicken und die Krankenkasse die Kosten abzüglich des Eigenanteils zurückerstattet.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  8. #188
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich hab seit ich Kind war Migräne mit Aura.
    Das ist schon ein unkalkulierbarer Lebenseinschnitt, weil es jederzeit passieren kann.
    Medikamente dagegen kenne ich nicht, außer die Triptane die bei mir nicht geholfen haben.
    Im Gegenteil. Der Quatsch hat es sogar verstärkt während den Attacken. Das beste ist bei mir, wenn es anfängt zu flimmern direkt eine Ibu einzuwerfen
    Dann ist der Anfall deutlich milder... Hab aber das Glück dass ich aktuell nur 2-3 mal im Jahr so einen Anfall habe im Schnitt und der hält dann auch nur einige Stunden an.

    Wie äußert sich das mit der überaktiven Blase?
    Bei mir ist es halt so, wenn ich aufgeregt bin oder unter Stress stehe und dann unterwegs bin, dass ich schneller pinkeln muss, als wenn ich entspant wäre.
    Also gefühlt meldet sich meine Blase deutlich früher und produziert auch schneller. Ist das dann schon eine überaktive Blase?
    Eingenässt habe ich noch nicht, aber in einer Großstadt findest du i.d.R. auch schnell genug irgendein Klo. Trotzdem ätzend, vor allem wenn man mal irgendwo ansteht und nicht weg kann.
    Ist bei mir sicher auch die Psyche, auf die die Blase anschlägt, genauso wie der Darm.
    Ich bin gespannt, wenn ich damit mal zum Urologen gehe, was der dazu sagt. Ich stehe ja auch Nachts i.d.R. 2-3 mal zum pinkeln auf.

    Windeln oder Pants wären bei mir wahrscheinlich nicht zwingend notwendig.
    Sie würden aber meine Situation insofern verbessern, dass ich nicht immer die Angst hätte, keine Toilette zu finden und ich mich sicherer fühlen würde.
    Aber ich vermute mal wegen sowas kriegt man nichts verschrieben. Da werden die bestimmt eher zum PSychologen verweisen, um eine Entspannung zu üben und sowas. ^^
    Wenn dem so wäre und man würde es mir verschreiben, was ich nicht glaube, hätte ich auch kein Problem damit zum Arzt zu gehen. Ist ja dann so diagnostiziert und legitim.

  9. #189
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Also um das nochmal klarzustellen: Es gibt KEINERLEI Einschränkungen oder die schon zitierte "Akzeptanz der KK"(die hat das nun wirklich nicht zu bewerten!) hinsichtlich der Rezeptierung von Medikamenten, Hilfsmitteln oder sonst was!!
    Es wäre ja auch völlig blödsinnig, für jeden Mist extra zu einem Facharzt zu müssen, und für sowas banales wie Windeln gilt das erst recht!
    Die Creme gegen Fußtpilz kommt doch auch vom Hausarzt, da muss ich auch nicht extra zum Dermatologen ... und die Blutdrucktabletten? Nur vom Internisten??
    Also: Solche Vorstellungen bitte gleich wieder streichen, die sind völlig unpraktikabel, unlogisch und aus der Luft gegriffen!
    Keine Ahnung, wie man auf sowas überhaupt kommt ...
    Der Hausarzt (oftmals übrigens Facharzt (!) für Allgemeinmedizin) ist und bleibt der erste Ansprechpartner, die Fachgebiete diagnostizieren häufig nur, machen lediglich die entsprechenden Therapievorschläge und stellen nur vereinzelt mal ein Rezept aus!
    Geändert von Mick (29.12.2021 um 05:33 Uhr)

  10. #190
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Hallo Malustraner,

    Wie äußert sich das mit der überaktiven Blase?
    Bei mir ist es halt so, wenn ich aufgeregt bin oder unter Stress stehe und dann unterwegs bin, dass ich schneller pinkeln muss, als wenn ich entspant wäre.
    Also gefühlt meldet sich meine Blase deutlich früher und produziert auch schneller. Ist das dann schon eine überaktive Blase?
    Eingenässt habe ich noch nicht, aber in einer Großstadt findest du i.d.R. auch schnell genug irgendein Klo. Trotzdem ätzend, vor allem wenn man mal irgendwo ansteht und nicht weg kann.
    Ist bei mir sicher auch die Psyche, auf die die Blase anschlägt, genauso wie der Darm.
    Ich bin gespannt, wenn ich damit mal zum Urologen gehe, was der dazu sagt. Ich stehe ja auch Nachts i.d.R. 2-3 mal zum pinkeln auf.
    nun das klingt etwas nach vergrößerter Prostata mit eingeengter Harnröhre, so dass sich Restharn bilden kann. Es geht meistens sehr harmlos an, du musst tagsüber häufiger als früher aufs Klo und auch Nachts öfter mal raus. Später dann kommt meistens noch plötzlicher Harndrang dazu, wo du meist schon wirklich dringend musst und es auch nicht lange mehr einhalten kannst. Mit der Zeit wird die Vorwarnzeit immer kürzer und dann kommt der Punkt wo es in die Hose geht bevor du die Toilette erreicht hast. Das ist dann schon die Dranginkontinenz.

    Du solltest aber schon bald mal zum Urologen gehen, um das überprüfen zu lassen, denn es kann auch was ernsteres dahinter stecken. Wenn du Nachts öfter raus musst, spricht man von Nykturie und das kann wie schon gesagt, verschiedene Ursachen haben.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #191
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hallo Malustraner,



    nun das klingt etwas nach vergrößerter Prostata mit eingeengter Harnröhre, so dass sich Restharn bilden kann. Es geht meistens sehr harmlos an, du musst tagsüber häufiger als früher aufs Klo und auch Nachts öfter mal raus. Später dann kommt meistens noch plötzlicher Harndrang dazu, wo du meist schon wirklich dringend musst und es auch nicht lange mehr einhalten kannst. Mit der Zeit wird die Vorwarnzeit immer kürzer und dann kommt der Punkt wo es in die Hose geht bevor du die Toilette erreicht hast. Das ist dann schon die Dranginkontinenz.

    Du solltest aber schon bald mal zum Urologen gehen, um das überprüfen zu lassen, denn es kann auch was ernsteres dahinter stecken. Wenn du Nachts öfter raus musst, spricht man von Nykturie und das kann wie schon gesagt, verschiedene Ursachen haben.

    Gruß Helmut
    Bei mir ist das ähnlich
    Ich war schon bei mehreren Urologen und die haben bei mir eine leichte prostata Vergrößerung festgestellt . Natürlich haben sie Tabletten verschrieben, die aber nichts bringen und ich auch nur schlecht vertrage .Die große Fragen ist ja jetzt,
    wie es weitergeht. Entwickelt sich dadurch immer eine dranginkontinenz ? Was gibt es denn noch für Möglichkeiten.

    Zum Thema
    Ich hätte kein Problem damit wenn ich Inkontinent wäre mit Windeln zum Arzt zu gehen.

  12. #192
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das ähnlich
    Ich war schon bei mehreren Urologen und die haben bei mir eine leichte prostata Vergrößerung festgestellt . Natürlich haben sie Tabletten verschrieben, die aber nichts bringen und ich auch nur schlecht vertrage .Die große Fragen ist ja jetzt,
    wie es weitergeht. Entwickelt sich dadurch immer eine dranginkontinenz ? Was gibt es denn noch für Möglichkeiten.

    Zum Thema
    Ich hätte kein Problem damit wenn ich Inkontinent wäre mit Windeln zum Arzt zu gehen.
    Ja ich werds auch mal abchecken lassen. Schon aus Interesse heraus ^^
    Ich finde, dass ich generell häufiger am Tag auf die Toilette gehe. Meine Freunde gehen total selten. Undenkbar bei mir.
    Hab aber mit so einer Ente mal gemessen. Bei mir stellt sich bei 200ml Urin bereits ein recht unangenehmer Harndrang ein.
    Bei 100-150ml ist es ein leichter bis mittlerer Harndrang. Da würde ich zu Hause aber meist schon auf Klo gehen, weil es leicht unangenehm ist.
    Wenn ich Sport mache oder eben aufgeregt bin (Arzttermine, Freizeitveranstaltung auf die man sich freut) und und und, dann wirds schon früher unangenehm
    bzw. dann produziert der Körper viel zu schnell aufgrund der inneren Aufregung und der Urin wird klar.
    Tabletten würde ich wahrscheinlich "probieren", aber auch klar absetzen wenn es nicht hilft oder Nebenwirkungen kommen.

    Um da wieder in die Thematik Windeln beim Arzt einzuhaken.
    Es ist halt schon ein ziemlich endgültiger Schritt den Mund aufzumachen und nach Windeln zu fragen wenn ich jetzt z.B. oben genannte Probleme habe und mich bspw. mit Pants o.ä.
    unterwegs einfach sicherer fühle. Das wird ja dann in der Akte vermerkt, wenn man mir sowas verschreibt und dann hast du auch bei Versicherern Nachteile zwecks Ausschluss von Krankheiten.
    Hab zwar schon alle relevanten Versicherungen wie BU, wo man das nachträglich nicht mehr nachteilhaft auslegen kann, aber im Falles eines Versichererwechsels schon
    Wenn ich Windeln bekäme, würde ich damit auch beim Arzt total offen umgehen und hätte gar kein Problem damit. Wäre höchstens bei den Ärzten die es nicht wissen kurz mal unangenehm es zu zeigen aber dann hat es sich auch.

    Allerdings würde ich es trotzdem gerne vermeiden, in meinem Alter bereits mit Windeln abgespeist zu werden, so toll ich Windeln auch finde.
    Ich bin dafür einfach zu jung und zu aktiv im Leben und so lang meine Blase und der Darm einfach nur rumzicken weil ich aufgeregt bin, oder vielleicht auch eine etwas niedrigere Blasenkapazität habe,
    wird mir sicher kein Arzt Windeln verschreiben oder es empfehlen, denn das wäre ja eigentlich erst dann sinnvoll, wenn man auch wirklich unwillkürlich einen Urinverlust hat oder es nicht zur Toilette schafft.
    In meinem Fall ist es einfach nur nervig. xd


    So genug abgeschweift
    Auf jeden Fall habe ich mit Windeln so keine Berührungsängste und wie schon gesagt.
    So lange es offiziell anerkannt ist, wüsste ich nicht, warum ich damit nicht zum Arzt gehen sollte.
    Wenn aus der Lust mal eine Notwendigkeit wird, wäre das was anderes.

  13. #193
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Also um das nochmal klarzustellen: Es gibt KEINERLEI Einschränkungen oder die schon zitierte "Akzeptanz der KK" … und für sowas banales wie Windeln gilt das erst recht!
    Also: Solche Vorstellungen bitte gleich wieder streichen, die sind völlig unpraktikabel, unlogisch und aus der Luft gegriffen!
    Hi Mick - im Prinzip ja - aber… machmal eben auch nicht. Erst mal hast du recht - es ist völlig egal wer das Rezept ausschreibt - und der Hausarzt macht das i.d.R. ohne Probleme. Die Frage ist halt was er drauf schreibt - und was du dann bekommst. So ein Rezept „richtig“ auszufüllen ist leider nicht so ganz einfach und führt in vermutlich 50% der Fälle zu streit mit dem Versorger. Da hat die KK da als Leistungserbringer ein Mitspracherecht - das sie in dem Fall auch oft nutzt, denn aufsaugende Inkontinenzhilfen sind einer der höchsten Kosten im Hilfsmittel budget. Während du ein sauteures Kondomurinal völlig problemlos bekommst wird bei Windeln und Vorlagen heftig diskutiert - weil die Verträge mit dem Versorger dem nur sehr wenig Spielraum einräumen. Es kommt massiv auf den Versorger, die KK und den Sachbearbeiter an was dann passiert. Die Bandbreite reicht von einfach durchwinken bis MDK und Sozialgericht.

  14. #194
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Hi @mickdl, da hast du jetzt natürlich wieder recht 😄
    Ich habe ja das ganze Theater incl. Sozialgericht durch, was aber nicht an unvollständigen Rezepten lag, sondern einfach nur an der GKV, die sich mit einer fast schon beeindruckenden Energie dagegen stemmt, sträubt, beißt und kratzt!
    Nach gerichtlichem Beschluss hat "die Beklagte" zwar einem Vergleich zugestimmt und muss nach erneutem Antrag meinerseits die Kosten (ggf. unter Einbeziehung des MDK) meines Wahlproduktes "Tena Slip Active Fit maxi" komplett UND rückwirkend übernehmen, aber seither sind auch 3 Monate vergangen ... etwas Zeit gebe ich ihnen noch, aber dann werde ich wohl ziemlich kratzbürstig - zahlen müssen sie ja doch!
    Natürlich muss man da selbst schon bissl mit aufpassen, was auf dem Rezept drauf steht ... in der Regel weiß man das als Inko eh besser und wirkt entsprechend darauf ein.
    Im Nachhinein zwar weniger von Bedeutung, aber ich habe Wert darauf gelegt, dass auf meinem Rezept nicht nur ganz genau das steht, was ich brauche, sondern dass auch "Aut idem" gestrichen (gekreuzt) ist ... ich habe das dann schon so bekommen, wie ich das haben wollte - dann drucken und unterschreiben sie das Rezept halt 5x, bis es passt. Ich kann da relativ überzeugend und hartnäckig sein, aber es geht schließlich um mich - und niemand kann besser beurteilen, was für mich am besten und vor allem am sinnvollsten ist, als ich selbst!
    Dass die KK letztendlich schon ein Mitspracherecht hat, ist schon klar ... ich bezog mich in meinem Post da aber auch eher auf die Diagnose mit einem korrekt ausgefülltem Rezept incl. gekreuztem "Aut idem" und aller klar nachvollziehbaren persönlichen und (fach)ärztlichen Begründungen.

  15. #195
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Muss im März wieder zur Kontrolle beim Urologen sein. Hoffe das ich nicht mich wieder vir ihm einnässe wie letztes mal. Vorher auf Toilette gehn bring da such nicht viel. Mal sehen was bei der urodynamik dann rauskommt denn da soll ich auch wieder hin nächstes jahr zur Kontrolle.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  16. #196
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich war bei der dritten Impfung in Windeln...gilt das auch als Arzt? :-P

  17. #197
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Taggy

    Bei der Impfung schaut doch keiner nach, was Du für Unterwäsche trägst, da interessieren eher andere Dinge wie Allergien oder Immunschwäche. Habe selbst mitgeholfen, als es bei uns auf Arbeit mit dem Impfen losging und nach dem Piekser auf die Leute aufgepasst.

  18. #198
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    War gestern beim Arzt
    Mit Windel zum Arzt geht, ist kein Problem
    Es stört keinen, wird nicht verurteil und auch nicht zum Thema, wenn man es nicht will....

    str2.jpg
    str3.jpg
    str4.jpg

  19. #199
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Wow Respekt für die Offenheit.
    War das beim Zahnarzt?
    Und war der Arzt bzw. die Ärztin beim letzten Foto schon im Raum, oder warum sitzt du da ohne Hose auf dem Stuhl?
    Ansonsten ist eigentlich klar, dass die Ärzte sich erst mal nichts denken. Die Strumpfhose könnte man in Kombination höchstens als "sonderbar" sehen,
    aber auch da werden die sicher erst mal nichts weiter drüber denken. Kann ja auch als zusätzlicher Kälteschutz gedacht sein
    Trage im Winter auch gerne Leggins unter der Hose.

    Bei meiner Hausärztin würde ich es aber trotzdem nicht tun, weil ja beim Hausarzt bzw. Ärztin am Ende alle Untersuchungen zusammenlaufen ^^
    Wenn ich nur zu einem Facharzt in Windeln gehe, der damit nix zu tun hat, wird das ja auch nie thematisiert bzw. übermittelt werden.

  20. #200
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Wow Respekt für die Offenheit.
    War das beim Zahnarzt?
    Und war der Arzt bzw. die Ärztin beim letzten Foto schon im Raum, oder warum sitzt du da ohne Hose auf dem Stuhl?
    Ansonsten ist eigentlich klar, dass die Ärzte sich erst mal nichts denken. Die Strumpfhose könnte man in Kombination höchstens als "sonderbar" sehen,
    aber auch da werden die sicher erst mal nichts weiter drüber denken. Kann ja auch als zusätzlicher Kälteschutz gedacht sein
    Trage im Winter auch gerne Leggins unter der Hose.

    Bei meiner Hausärztin würde ich es aber trotzdem nicht tun, weil ja beim Hausarzt bzw. Ärztin am Ende alle Untersuchungen zusammenlaufen ^^
    Wenn ich nur zu einem Facharzt in Windeln gehe, der damit nix zu tun hat, wird das ja auch nie thematisiert bzw. übermittelt werden.
    Das war bei einem Hautarzt, es mußte an meinen Füßen was behandelt werden :-(
    Wo ich das Foto ohne Hose machte war noch keiner da, aber danach war meine Ärztin dabei, sie sah mich aber nicht zum ersten Mal in Windel, sie kannte das schon bei mir.

    Manchen meiner Kleidungsstiele kann man als "sonderbar" bezeichen :-)

    Meine Hausärztin weis auch von den Windeln, von ihr bekomme ich ja mein Rezept für Windeln, sie weis natürlich auch über das wieso bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.