Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Hallo Malustraner,



nun das klingt etwas nach vergrößerter Prostata mit eingeengter Harnröhre, so dass sich Restharn bilden kann. Es geht meistens sehr harmlos an, du musst tagsüber häufiger als früher aufs Klo und auch Nachts öfter mal raus. Später dann kommt meistens noch plötzlicher Harndrang dazu, wo du meist schon wirklich dringend musst und es auch nicht lange mehr einhalten kannst. Mit der Zeit wird die Vorwarnzeit immer kürzer und dann kommt der Punkt wo es in die Hose geht bevor du die Toilette erreicht hast. Das ist dann schon die Dranginkontinenz.

Du solltest aber schon bald mal zum Urologen gehen, um das überprüfen zu lassen, denn es kann auch was ernsteres dahinter stecken. Wenn du Nachts öfter raus musst, spricht man von Nykturie und das kann wie schon gesagt, verschiedene Ursachen haben.

Gruß Helmut
Bei mir ist das ähnlich
Ich war schon bei mehreren Urologen und die haben bei mir eine leichte prostata Vergrößerung festgestellt . Natürlich haben sie Tabletten verschrieben, die aber nichts bringen und ich auch nur schlecht vertrage .Die große Fragen ist ja jetzt,
wie es weitergeht. Entwickelt sich dadurch immer eine dranginkontinenz ? Was gibt es denn noch für Möglichkeiten.

Zum Thema
Ich hätte kein Problem damit wenn ich Inkontinent wäre mit Windeln zum Arzt zu gehen.