Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
Naja - das wundert mich jetzt erstmal wenig, das von da kaum Unterstützung kommt. Das liegt ja schon im Namen... Ein Fetisch hat nun mal primär nicht mit Geschlechteridentität oder sexueller Orientierung zu tun. Natürlich findet rund um den CSD viel statt - ich glaub in Berlin gab es sogar mal einen Wagen, aber so ganz prinzipiell werden (bestimmte) Fetische in der qeer Community eher skeptisch betrachtet. Wahrscheinlich weil sie sich nicht so gut "vermarkten" lassen...
Der Name CSD leitet sich ausschließlich von der "Christopher Street" ab, vom Namen dieser Straße geht überhaupt nicht hervor, ob auch Fetischist*innen mitdemonstrieren dürfen.

Was deinen Schluss angeht "die anderen nehmen sich ihre Freiheiten - sogar gegen das Gesetz - also mach ich das auch" - der führt wenn du das weiter denkst zur Anarchie. Dann sind wir irgend wann wirklich wieder an dem Punkt wo der Stärkste mit der größten Waffe gewinnt. Es hat einen Grund gegeben warum man sich über die Jahrhunderte immer wieder bemüht hat das zu ändert hat: Es war einfach nicht erfolgreich da zu verlustbehaftet, zu aufwendig und schwer kontrollierbar.
Sehe ich nicht so: Komplette Anarchie wäre schlecht für die Wirtschaft, und zur Waffe wird auch niemand greifen, weil die Leute zu faul dafür sind.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!