Ich möchte mal meine Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sagen.
Ich bin der Meinung man sollte kein großes Drama daraus machen, wenn die Kleine in der Nacht noch eine Windel braucht oder zur Sicherheit haben möchte.
Es gibt einfach Kinder die sind anders als die Masse. Kenne es von mir ja selbst, war schon früh trocken nachts und dann mit 6 wieder Bettnässer, Windeln haben mich die meiste Zeit begleitet in meiner Kindheit, sie haben mir Schutz und Geborgenheit gegeben, auch Sicherheit damit ich gut schlafen kann.
Die Kleine verarbeit gerade in diesem Alter etwas was ihr vielleicht Angst macht oder sie möchte eben genau so viel Schutu und Geborgenheit haben wie ihre kleine Schwester, deswegen nimmt sie sich auch die Windeln und möchte sie Nachts tragen oder wenn sie krank ist und es ihr schlecht geht. Das sind genau diese Reaktionen, die sie damit kompensieren möchte.
Einfach genauso zu sein, und das zu dürfen.
Denke das es bei mir ähnlich war da ich auch zwei jüngere Schwestern hatte, die noch im Windel Alter waren.
Du solltest Balu sie einfach mal fragen ob sie gerne wieder ein Baby sein möchte, so wie ihre Schwester und ob sie nicht schon ein großes Mädchen ist sein möchte.
So kannst du rausgfinden, wenn du es geschickt machst was der Grund für das tragen der Windel sein kann.
Natürlich könnte es auch ein Problem mit dem Bettnässen sein so wie bei mir damals und aucj noch heute, ich schlafe selber immer noch mit Windel und das seit ich 6 bin.
Also ich sehe da nicht so ein großer Problem darin. Nur man sollte der Sache auf den Grund gehen und dann schauen wie man damit umgeht und welche Maßnahmen man dann anwenden soll. Liebe Grüße Matze